20 Ergebnisse für „staatsangehörigkeit staatenlos vater“

Leserforumvon petre | Ausländerrecht | 11 Antworten | 15.01.2010 19:56
Du bist doch nur staatenlos weil der Vater seinen Heimatstaat nicht genannt hat oder nicht nennen wollte, oder von diesem rausgesetzt wurde. ... Am 16.1.2010 von petre Hallo,nochmal ich bin nicht staatenlos sondern ungeklärt.Mein Vater war bei meiner geb. staatenlos.Er kam im 2.Weldkrieg aus irgentwelchen Gründen nach D. ... War die Mutter staatenlos oder ist staatenlos geworden, so ist die letzte Staatsangehörigkeit bzw. die Staatsangehörigkeit wiederum ihrer Eltern massgeblich. ----------------- "" Am 2.5.2011 von DerRaecher unfassbar, was manche Leute hier für einen Blödsinn auskippen!
Leserforumvon johndow | Ausländerrecht | 23 Antworten | 23.10.2010 20:38
Unter welchen Umständen kann einem deutschen Staatsbürger die Staatsangehörigkeit aberkannt werden? (ohne das er eine weitere aufnimmt) ----------------- " " Am 23.10.2010 von johndow Danke für die schnelle Antwort und dein Spruch mit den Steinen gefällt mir ----------------- " " Am 24.10.2010 von muemmel Hi, in dem von Kopfnuss beschriebenen Fall wird die Staatsangehörigkeit auch dann entzogen, wenn man dadurch staatenlos wird (§ 35 StAG). ... Die Frau sagt bei der Geburt ihres Kindes, dass dieser Türke der Vater ist.
Leserforumvon quintus94 | Ausländerrecht | 40 Antworten | 11.10.2019 16:00
Du kriegst die Türkische Staatsangehörigkeit auch nicht durch streichen weg. ... Da Dein Vater bei Deiner Geburt Türke war und Du nie die türkische Staatsangehörigkeit abgelegt hast, irrt sich die Botschaft nach meiner Auffassung. ... Außerdem soll das minderjährige Kind die Staatsangehörigkeit verlieren, wenn der Vater sie in der Zeit für eine andere aufgibt.
Leserforumvon xone55 | Ausländerrecht | 13 Antworten | 20.01.2019 10:45
Als Palästinenser wäre es staatenlos. ... Ausschlaggebend war allein der rechtliche Vaterschaft und, wenn es keinen rechtlichen Vater gab, die Staatsangehörigkeit Mutter. ... Zitat:Deutscher Pass für mein erwachsenes Kind, illegale Adoption, staatenlos Beerben kann es Sie auch ohne deutschen Pass.
Leserforumvon missyst | Ausländerrecht | 11 Antworten | 04.09.2007 23:27
Nun zum Problem Mein Sohn ist Staatenlos. ... Am 5.9.2007 von Salfena Hi Hast du denn die deutsche Staatsangehörigkeit? ... Durch Abstammung A) Durch die Geburt Artikel 1 Kinder, die innerhalb oder außerhalb der Türkei von einem türkischen Vater abstammen oder von einer türkischen Mutter geboren werden, besitzen von Geburt an die türkische Staatsangehörigkeit. ist es vermutlich tatsächlich ein Problem.
Leserforumvon go559004-68 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 27.09.2020 18:20
z.b Staatsangehörigkeitsausweiß von mir oder meinem Vater? ... Von wem du bei ehelicher Geburt die Staatsangehörigkeit erben konntest (ob nur vom Vater oder von Vater und Mutter), hängt davon ab, wann du geboren wurdest. ... Eheliche Kinder einer deutschen Mutter, die nach dem 01.01.1964 und vor dem 31.12.1974 geboren wurden, erwarben die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn sie sonst staatenlos geworden wären.
Leserforumvon go535056-20 | Ausländerrecht | 10 Antworten | 03.01.2020 14:19
Staatsbürger, sondern staatenlos beziehungsweise israelische/r Bürger/in. ... Ohne acht Jahre Aufenthalt und Niederlassungserlaubnis von entweder Mutter oder Vater wird das Kind kein Deutscher. ... Ob das Kind staatenlos ist, hängt evtl. davon ab, wie die Mutter die israelische Staatsangehörigkeit erworben hat.
Leserforumvon tamkat | Ausländerrecht | 7 Antworten | 19.10.2012 18:00
Durch den Umzug in den Libanon dürften die Eltern die türkische Staatsangehörigkeit nicht verloren haben (sie bekamen in der Türkei ja auch problemlos Pässe). 1998 kam man ja wohl zum Schluss, dass ihre Eltern nicht staatenlos sind und damit gelten auch Sie nicht als staatenlos. ... Weshalb kam man dann vorerst zu der Einschätzung, dass sie staatenlos seien? ... Weshalb kam man dann vorerst zu der Einschätzung, dass sie staatenlos seien?
Leserforumvon guest-12318.10.2020 13:14:56 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 17.08.2020 19:49
Zu diesem Zeitpunkt hatte meine Mutter nur noch eine Deutsche Staatsangehörigkeit mein Vater noch die Polnische. ... Den meine Eltern haben 1999 geheiratet und somit hat mein Vater die Deutsche Staatsangehörigkeit angenommen. ... Eheliche Kinder einer deutschen Mutter, die zwischen dem 01.01.1964 und dem 31.12.1974 geboren wurden, erwarben die deutsche Staatsangehörigkeit nur dann, wenn sie sonst staatenlos geworden wären.
Leserforumvon JoseAndres | Ausländerrecht | 4 Antworten | 22.12.2009 19:39
Sie wurde vor ca. 35 Jahren in Deutschland geboren und hat eine deutsche Mutter und einen griechischen Vater. ... Dort ist sie aber nicht gemeldet, da sie dort ja nie gelebt hat und zum Vater besteht keinerlei Kontakt mehr. ... Dezember 1974 geboren wurden, erwarben die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn sie sonst staatenlos geworden wären.
Leserforumvon Chris Luwa | Ausländerrecht | 2 Antworten | 15.03.2017 22:27
Hallo alle zusammen, ein Freund von mir hat zwei Staatsbrgerschaften (Thailändisch (dort geborgen und Mutter Thailänderin) und Türkisch (weil der Vater Türke ist). ... Wenn er die türkische Staatsangehörigkeit ablegt, wird er doch nicht staatenlos, er hat doch noch die thailändische. Eine Adoption als Erwachsener, ändert nichts an seiner Staatsangehörigkeit. -- Editiert von ya338 am 15.03.2017 22:48
Leserforumvon Gejako | Ausländerrecht | 5 Antworten | 09.09.2021 18:23
Person A (und Geschwister) sind seit der Geburt als 'Staatenlos' angesehen. ... Vater besitzt inzwischen einen Deutschen Ausweis. ... Staatenlos kann nicht sein.
Leserforumvon Kenneth73 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 22.09.2017 10:14
Ich habe vielleicht nach gedacht über dieses Gesetz wo man entscheiden konnte ob man die Deutsche Staatsangehörigkeit annehmen kann wenn man bis eine bestimmte Jahr geboren ist und die Mutter Deutsch ist und der Vater Ausländer. ... Vielen Dank im voraus Am 22.9.2017 von ya338 Zitat (von Kenneth73):Ich bin Amerikaner (geb. 3.9.1973), ich habe eine Deutsche Mutter (lebt in Deutschland) ;Vater Amerikaner (lebt in den USA) - Bei Geburt zwischen 1.4.53 und 31.12.74 gilt: Das Kind erhält die Staatsangehörigkeit des Vaters. Die der Mutter nur, falls das Kind sonst staatenlos wäre. => Im vorliegenden Fall haben Sie also eindeutig nur die US amerikanische Staatsbürgerschaft.
Leserforumvon Kathleen78 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 11.09.2017 12:03
Sein Vater ist Amerikaner. ... Nein, denn nach damaliger Rechtslage wurde die Staatsangehörigkeit nur durch den Vater weitergegeben. ... Die der Mutter nur, falls das Kind sonst staatenlos wäre. => Im vorliegenden Fall hat der Cousin Michael also eindeutig nur die US amerikanische Staatsbürgerschaft. 2.
Leserforumvon ip605760-61 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 05.04.2023 14:16
Werden beide Eltern gemeinsam entlassen, verlieren auch die Kinder die türkische Staatsangehörigkeit.... [/quote] Das bedeutet wenn der Ehepartner/die Ehepartnerin keine türkische Staatsangehörigkeit hat und der andere Teil die türkische Staatsangehörigkeit ablegt, dann verlieren die minderjährigen Kinder automatisch ebenfalls die türkische Staatsbürgerschaft. ... Im Artikel 50 wird dann über die Folgen für Ehepartner und Kinder aufgeklärt und gliedert sich in 7 Absätze: (1): Ablegen der Staatsangehörigkeit wirkt sich nicht auf die des Ehegatten/Ehegattin aus. (2): Wenn beide, Mutter und Vater, die Staatsangehörigkeit ablegen so wirkt sich dies auch auf deren Kinder aus (3): Für den Fall dass nur ein Elternteil die Staatsangehörigkeit ablegt, kann mit Zustimmung des anderen Elternteils sich dies auch auf die Staatsangehörigkeit der Kinder auswirken (4): Falls ein Elternteil verstorben ist und der/die andere die Staatsangehörigkeit ablegt, so verlieren auch die Kinder die Staatsangehörigkeit (5): Wenn ein Elternteil Ausländer ist und der andere Elternteil seine Staatsangehörigkeit aufgibt, so verlieren auch die Kinder die Staatsangehörigkeit (6): Kinder die außerhalb der Ehe geboren wurden verlieren ihre Staatsangehörigkeit wenn deren Mutter die Staatsangehörigkeit aufgibt. (7): Falls das Kind durch den Verlust der Staatsangehörigkeit staatenlos wird, so findet die Bestimmung dieses Artikels keine Anwendung.
Leserforumvon ldyk2023 | Ausländerrecht | 10 Antworten | 01.11.2023 19:14
Ist denn seine Identität/Staatsangehörigkeit geklärt? ... Allerdings sind die Gesetze in seinem Heimatland so konzepiert, dass man unbewusst über Nacht staatenlos werden kann und dabei wird man keine Benachrichtigung/Nachweis von den dortigen Behörden erhalten. ... [/quote] Die meisten Leute würden sich arg wundern, wenn sie erführen, wen sie alles in ihrer "Ahnentafel" haben... ;-] Und viele Menschen wissen überhaupt nicht und erfahren auch nie, daß ihr vermeintlicher Vater gar nicht ihr leiblicher Vater ist - weil sie ein sog.
Leserforumvon guest-12322.12.2023 22:48:26 | Ausländerrecht | 19 Antworten | 04.09.2017 19:36
Vater - Staatsbürgerschaft B & C. ... Resultat: Das Baby war staatenlos. ... Vater - Staatsbürgerschaft B & C.
Leserforumvon peterpan | Ausländerrecht | 22 Antworten | 09.07.2004 19:35
hallo Ich bin Deutscher und meine Freundin ist seit 10 jahren Eingebürgerte Deutsche und hat auch noch die Staatsangehörigkeit von Tunesien Könnte man rein rechtlich ihr aus irgendweinem grund Politisch,Strafrechtlich,3 Welt krieg usw die Deutsche Staatsangehörigkeit entziehen und sagen du bist ja dann nicht staatenlos hast ja noch die Staatsangehörigkeit von Tunesien was wenn man staatenlos dann währ Rechtlich nicht gehen würde. ... Dezember 1999 85.1.1.4Zu Nummer 4 (Vermeidung von Mehrstaatigkeit) Ist der Einbürgerungsbewerber nicht staatenlos (vgl. ... Der tunesische Staat hat das Recht bei seinen Staatsbürgern (das gilt auch wenn sie noch einen Pass besitzen) die Einreise oder Ausreise zu verweigern in solchen Fällen - Leider ist dies schon meinen Vater passiert.
Leserforumvon fb506920-70 | Ausländerrecht | 38 Antworten | 13.01.2019 02:31
Doch nun hat sich die Summe mindestens verdoppelt und ich bin immernoch gefühlt "staatenlos" und außer mir, kümmert sich niemand darum, meine Eltern interessiert es gefühlt 0, was da auf mich zukommt... ... Ich habe hohe Kosten erwartet, aber die derzeiten Kosten sprengen einfach meinen Horizont Als Ergänzung zur Frage nach der Einbürgerung mit Beibehaltung der russischen Staatsangehörigkeit: Bei der Einbürgerung gibt es die Regelung, dass die Ausbürgerung aus der bisherigen Staatsangehörigkeit unzumutbar sein kann, wenn objektive Belastungen (v.a. finanzielle Belastungen) zu hoch sind. Dann kann die bisherige Staatsangehörigkeit beibehalten werden. § 12 StAG: Zitat:(1) Von der Voraussetzung des § 10 Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 wird abgesehen, wenn der Ausländer seine bisherige Staatsangehörigkeit nicht oder nur unter besonders schwierigen Bedingungen aufgeben kann.
Leserforumvon torpolino | Ausländerrecht | 24 Antworten | 09.09.2010 19:56
Dann hätte er die deutsche Staatsangehörigkeit von der deutschen Mutter nur dann erben können, wenn er ansonsten staatenlos gewesen wäre. ... Es mag den Vater in den USA besuchen.
1