47 Ergebnisse für „staatsangehörigkeit türkei staatsbürger“

Leserforumvon HTC38 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 20.07.2015 04:10
Hallo, Es geht darum dass ich demnächst für ein halbes Jahr in die Türkei gehen werden. Ich bin neben der deutschen Staatsangehörigkeit auch in Besitz der türkischen. ... Als deutscher Staatsbürger bräuchte ich ein Visum um mich länger in der Türkei aufhalten zu dürfen, als türkischer Staatsbürger sollte es ohne Probleme möglich sein.
Leserforumvon Ali2016 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 30.08.2016 20:46
Staatsbürger und seit einigen Jahren Deutscher durch Einbürgerung. ... Staatsangehörigkeit zu behalten, da ich aus familiären Gründen mehrmals im Jahr in die Türkei fliege und es für mich doch praktischer ist. Nun meine Frage: -Kann ich auf die durch Einbürgerung erlangte deutsche Staatsangehörigkeit verzichten?
Leserforumvon johndow | Ausländerrecht | 23 Antworten | 23.10.2010 20:38
Unter welchen Umständen kann einem deutschen Staatsbürger die Staatsangehörigkeit aberkannt werden? ... Außerdem verliert man die Staatsangehörigkeit durch den Wehrdienst in fremden Streitkräften (§ 28 StAG). ... Wir bei der Einbürgerungsbehörde wären froh, wenn das Entlassungsverfahren in allen Ländern so problemlos wäre wie in der Türkei.
Leserforumvon kagito | Ausländerrecht | 3 Antworten | 07.04.2022 18:51
Ich habe türkische Staatsangehörigkeit. ... Am 7.4.2022 von Anami Als türkischer Staatsbürger darf man sicher von D in die Türkei fliegen. ... Das ist Sache der Türkei bzw.
Leserforumvon Myah | Ausländerrecht | 13 Antworten | 24.06.2004 15:36
Am 24.6.2004 von Don_FFM Hallo, polnische Staatsbürger benötigen ein Visum für die Einreise in die Türkei. ... Ich vermute, dass Du mit dem Beitritt Polens zur EU eine Visa-frei Einreise polnischer Staatsbürger in die Türkei verbindest!... Am 25.6.2004 von gere quote:Hallo, polnische Staatsbürger benötigen ein Visum für die Einreise in die Türkei.
Leserforumvon quintus94 | Ausländerrecht | 40 Antworten | 11.10.2019 16:00
Die Türkei hält Bürger fest, wenns geht. ... Die Türkei hält Bürger fest, wenns geht. ... Wird die selbe Datenbank aus der Türkei sein.
Leserforumvon go509347-10 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 20.02.2019 16:30
Ich habe keinerlei Interesse daran, die türkische Staatsangehörigkeit wieder erlangt zu haben und beantragte vor Ort in der Türkei im Jahre 2004 ein Erneuertes Ausscheiden aus der türkischen Staatsangehörigkeit. Mir wurde dort versichert, ich wäre kein türkischer Staatsbürger mehr. ... Für die Türkei ein Milliardengeschäft.
Leserforumvon Hasan68 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 10.03.2010 12:23
Zuerst möchte ich mein Fall schildern: Wurde wegen einer Straftat in der Türkei, in Frankreich verhaftet und an die Türkei ausgeliefert - und für 3 Jahre inhaftiert. ... Welche Staatsangehörigkeit hat deine Familie? ... Mit Wiederannahme der türkischen Staatsangehörigkeit verlierst Du automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit.
Leserforumvon neuling-help | Ausländerrecht | 8 Antworten | 15.01.2007 17:20
Am 16.1.2007 von Saxonicus Selbst wenn sie, auf Grund langer Anwesenheit in Deutschland eingebürgert werden kann, ist zunächst ein Pass, entsprechend ihrer jetzigen Staatsangehörigkeit erforderlich. ... Am 17.1.2007 von Mitleser Einen deutschen Personalausweis können nur deutsche Staatsbürger bekommen. ... Die deutsche Scheidung muss lediglich in der Türkei anerkannt werden.
Leserforumvon guest-12329.05.2018 09:17:59 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 21.05.2018 08:52
Habe auch die Deutschen Behörden im Jahre 2005 in Kenntnis gesetzt, woraufhin keine weiteren Reaktionen seitens der dt.Behörden erfolgten. 2009 sind wir in die Türkei mit unseren Kindern * geb.2002 und 2004 ausgewandert. Kann mir die dt.Staatsangehörigkeit aufgrund fehlender Beibehaltungsgenehmigung entzogen werden oder bin ich nach der alten Rechtslage( vor 2000, Inlandsklausel) doppelter Staatsbürger?? Der Beamte beim dt.Generalkonsulat in der Türkei meinte ich hätte eine Beibehaltungsgenehmigung haben müssen, muss aufgrund fehlender Unterlagen erneut hin und weiss nicht was mich erwartet.VIELEN Dank im voraus für die Antwort.
Leserforumvon missyst | Ausländerrecht | 11 Antworten | 04.09.2007 23:27
Ich bin Türkische Staatsbürgerin mein Ex Freund Amerikanischer Staatsbürger ,ich habe einen Sohn mit Ihm. ... Am 5.9.2007 von Salfena Hi Hast du denn die deutsche Staatsangehörigkeit? ... Durch Abstammung A) Durch die Geburt Artikel 1 Kinder, die innerhalb oder außerhalb der Türkei von einem türkischen Vater abstammen oder von einer türkischen Mutter geboren werden, besitzen von Geburt an die türkische Staatsangehörigkeit. ist es vermutlich tatsächlich ein Problem.
Leserforumvon guest-12304.09.2020 12:36:42 | Ausländerrecht | 11 Antworten | 15.08.2020 17:26
Kinder hast und vor die Frage der Staatsangehörigkeit gestellt wirst. ... Kinder hast und vor die Frage der Staatsangehörigkeit gestellt wirst. ... Kinder hast und vor die Frage der Staatsangehörigkeit gestellt wirst.
Leserforumvon fb451187-35 | Ausländerrecht | 22 Antworten | 05.08.2019 16:22
Ich meine, die Türkei würde dich im Fall des Falles eh nicht einfach so aufgeben/austreten lassen. ... Die Türkei weiß gar nichts von meiner Existenz, der wäre es vermutlich ziemlich egal was ich mache. ... Am 5.8.2019 von DumitruKurier Zitat:ich habe die portugiesische Staatsbürgerschaft Zitat:in Deutschland geboren und seit meiner Geburt hier auch wohnhaft Zitat: dass mein Vater bei meiner Geburt türkischer Staatsbürger war Jetzt fehlt nur die Staatsangehörigkeit der Mutter?
Leserforumvon HTC38 | Ausländerrecht | 10 Antworten | 01.06.2015 21:24
Pass bzw eine Karte haben obwohl er auch deutscher Staatsbürger ist. Rechtlich gesehen ist sein Aufenthalt doch durch die deutsche Staatsangehörigkeit rechtens. ... Als Deutscher bleibt die andere Staatsangehörigkeit bei seinen Aufenthalt in Deutschland ohnehin ohne Belang.
Leserforumvon Semih KIYAK | Ausländerrecht | 3 Antworten | 16.02.2017 12:50
Nach meinem abschluss wollten meine eltern zurück in die Türkei. Mutter und Vater sind Türkiche Staatsbürger, genau so wie ich. ... Am 16.2.2017 von Felicite Nein, aus der Türkei heraus ist der Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit für dich nicht möglich.
Leserforumvon nixgefallenlassen | Ausländerrecht | 5 Antworten | 17.07.2006 23:51
Aber wer sagt denn, dass der Mann nicht in der Türkei bestraft wird? ... März 2004 hatte sich Kütük in die Türkei abgesetzt. ... Weil es sich bei dem Tatverdächtigen um einen türkischen Staatsbürger handelt, musste das Verfahren an die Türkei abgegeben werden.
Leserforumvon tamkat | Ausländerrecht | 7 Antworten | 19.10.2012 18:00
Meine Eltern sind von der Türkei nach zum Libanon gezogen und haben dort viele Jahre gelebt. ... Am liebsten würde ich nun Deutscher Staatsbürger werden, was müsste ich dafür tun? ... Meine Eltern sind von der Türkei nach zum Libanon gezogen und haben dort viele Jahre gelebt.
Leserforumvon aik123 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 19.10.2018 09:41
Am 19.10.2018 von dummfragerin Anami, der Fragesteller ist doch deutscher Staatsbürger. ... Er hat ja schließlich die türkische Staatsangehörigkeit. ... Ein Deutscher verliert seine Staatsangehörigkeit nicht, wenn er im Ausland lebt.
Leserforumvon Lbn1 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 03.07.2021 08:03
Ich habe wohl die Staatsangehörigkeit von meiner Oma geerbt. Jetzt unterstellt mir die deutsche Behörde das ich türkische Staatsbürger bin obwohl ich mit der Türkei nichts zu tun habe. ... [/quote] Die türkische Staatsangehörigkeit musste ja nicht beantragt, sondern "festgestellt" werden.
Leserforumvon Manfred Rudolf | Ausländerrecht | 2 Antworten | 03.03.2007 19:20
Guten Tag, Im Auftrag eines Bekannten möchte ich folgende Fragestellung aufwerfen: Ein (gebürtiger) türkischer Staatsbürger tritt 1993 aus der türkischen Staatsbürgerschaft aus, um die Deutsche zu erhalten. ... Nun möchte der Betroffene aus beruflichen Gründen die türkische Staatsbürgerschaft endgültig und aus eigenem Willen abgeben, dafür jedoch die sogenannte Blaue Karte (Mavi Kart) erhalten, welche ihm die ehemalige türkische Staatsbürgerschaft bescheinigt und diverse Rechte in der Türkei zusichert. ... Im Voraus dankend Mit freundlichen Grüssen Manfred Rudolf Am 3.3.2007 von Saxonicus Ein deutscher Staatsbürger der eine andere Staatsangehörigkeit erwirbt, ohne sich vorher eine Beibehaltungsgenehmigung zu besorgen, verliert automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit. .
123