50 Ergebnisse für „staatsbürgerschaft deutsch beantragen vater“

Leserforumvon MC | Ausländerrecht | 11 Antworten | 05.09.2005 11:31
Kann ich die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen ohne die amerikanische zu verlieren? ... Gruss CAM Am 7.1.2007 von kini Hallo, mein Vater hat die amerikanische Staatsbürgerschaft (Mutter deutsch). ... LG Am 13.1.2007 von Saxonicus Mit Sicherheit nicht, denn zu Deiner Geburt waren Dein Vater und Deine Mutter deutsche Staatsbürger. -- Editiert von Saxonicus am 13.01.2007 01:01:09 Am 14.8.2008 von Jesse G Hallo Ihr, ich habe mal eine Frage, ich habe seit meiner Geburt deutsche- und amerikanische Staatsbürgerschaft (Mutter deutsch) (Vater amerikaner) und ich wollte fragen ob ich beide Staatsbürgerschaften Behalten darf oder kann wenn ja wie???
Leserforumvon tim sander | Ausländerrecht | 46 Antworten | 22.07.2004 15:44
"Ich werde die US-Staatsbürgerschaft beantragen. ... Dem «Focus» sagte er, er werde die amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen. ... Als sie in die Staaten zu ihrem Vater gegangen ist hat sie sich für die amerikanische Staatsbürgerschaft entschieden.
Leserforumvon Limarije | Ausländerrecht | 2 Antworten | 04.04.2018 20:47
Mein Vater ist Engländer und lebt seit 1992 in Deutschland. ... Nun Frage ich mich ob ich ein Recht auf doppelte Staatsbürgerschaft habe, und falls ja wo ich dies beantragen kann? ... Die brauchst Du nicht zu beantragen, weil Du sie bereits durch Deinen Vater hast.
Leserforumvon Katha97 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 29.04.2019 13:14
Ich habe beim beantragen eines neuen Personalausweises erfahren, dass in meinem Perso eine zweite Staatsbürgerschaft hinterlegt ist. ... Hier in Deutschland hat sie meinen Vater kennen gelernt, der nur die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. 1997 wurde ich dann in deutschland geboren. Woher habe ich denn nun die tschechoslowakische Staatsbürgerschaft und kann ich diese noch in eine Tschechische ändern lassen?
Leserforumvon Tobias123mitglied | Ausländerrecht | 3 Antworten | 01.11.2014 04:06
Hallo, ich habe folgende frage alle aus meiner an geheirateten Familie haben einen deutschen Pass sind alle spataussiedler also das die Familie meines Vaters Nur ich mein Bruder und meine Mutter haben noch kasachische staatsbürgerschaft Vater deutsch spataussiedler Mutter kasachisch Und ich und mein Bruder auch kasachisch Mein freund und Vater meines Kindes was jetzt im Nov zur Welt kommt deutscher von Geburt Eltern auch deutsch Also nun zur eigentlichen frage Einer meiner Onkels hatte heute wohl erfahren das wir 3 keine deutsche staatsbürgerschaft haben und meinte dadurch das mein Vater deutsche staatsbürgerschaft hatte ich nun auch doch eigentlich ohne Probleme diese bekommen müsste Zu meiner Person Ich heisse viktorija bin 20 Jahre alt und bin mit einem deutsch seit fast 3 Jahren zusammen und erwarte von ihm mein 1 Kind Also hat mein Onkel recht oder hat erst sich da verzettelt Mfg ----------------- "" Am 1.11.2014 von ya338 quote:Einer meiner Onkels hatte heute wohl erfahren das wir 3 keine deutsche staatsbürgerschaft haben und meinte dadurch das mein Vater deutsche staatsbürgerschaft hatte ich nun auch doch eigentlich ohne Probleme diese bekommen müsste Automatisch geht das nicht, die müsstest Du schon beantragen. Wenn Du allerdings der Meinung bist, die deutsche Staatsangehörigkeit zu besitzen, dann solltest Du beim Standesamt einen Staatsangehörigkeitsnachweis beantragen. ... Das wäre zwar kein endgültiger Beweis, aber immerhin ein Indiz für Deine Staatsangehörigkeit. ----------------- "" Am 1.11.2014 von Tobias123mitglied Hallo, also das ich sie beantragen müsste weiß ich meine Mutter hat es nie für uns beiden Kinder gemacht und mein Vater ist tot er ist 1996 als Spätaussiedler nach Deutschland gekommen aber da waren meine Eltern schon verheiratet und wir sind dann 1998 nach gekommen Und mein Onkel sagt aufgrund der tatsache das mein Vater dann die deutsche Staatsbürgerschaft hatte müsste es doch einen unkomplizierten weg geben sie jetzt zu bekommen durch beantragung?!
Leserforumvon Semih KIYAK | Ausländerrecht | 3 Antworten | 16.02.2017 12:50
Mutter und Vater sind Türkiche Staatsbürger, genau so wie ich. Ich habe noch eine schwester die Deutsch Staatsbürgerin ist, inzwischen lebt sie auch in der Türkei. ... Wenn du wieder mit einer Aufenthaltserlaubnis für einige Jahre in Deutschland leben würdest (z.B. mit einer Anstellung als Ingenieur bei einer Firma in Deutschland), könntest du die Staatsbürgerschaft beantragen.
Leserforumvon Stefan Gropengießer | Ausländerrecht | 6 Antworten | 24.01.2008 18:32
Seit ca. 2 Jahren habe ich ofiziell in der BRD die Vaterschaft durch meinen Vater anerkennen lassen. ... Bei einem deutschen Vater hätte das auch Auswirkungen auf die Staatsbürgerschaft des Kindes, wenn es vorher noch nicht deutsch war. ... Daher ja mein dringender Rat, das vorher mit den deutschen Behörden zu besprechen und am besten zur Sicherheit einen Beibehaltungsgenehmigung beantragen.
Leserforumvon guest-12311.02.2019 12:20:32 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 21.07.2017 21:30
Mein Vater lebte teils früher schon hier. ... Und da ich bei so vielen Stellen war, wo genau müsste ich den beantragen? Vielen Dank schon mal an alle Antworter Am 21.7.2017 von vundaal76 Warum wollen Sie die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen?
Leserforumvon digi222 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 12.07.2011 11:09
Der Vater wurde aber vor 7 Jahren in Deutschland eingebürgert, und die Mutter besitzt immernoch die kroatische. Person A wird auch die deutsche Staatsbürgerschaft bald beantragen. Frage: Habt Person A dann das Recht auf die Doppelte staatsbürgerschaft(deutsch-kroatisch), da die Eltern beide Staatsbürgerschaften besitzen?
Leserforumvon E.zan27 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 25.01.2020 23:35
Müssen wir ihr beim türkischen Konsulat einen türkischen Pass beantragen? ... Zitat (von E.zan27):Müssen wir ihr beim türkischen Konsulat einen türkischen Pass beantragen? ... D.h. man kann bzw. darf jederzeit einen Türkischen Pass beantragen muss aber nicht.
Leserforumvon guest-12318.10.2020 13:14:56 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 17.08.2020 19:49
Sprich das die wissen ,, Herr .... ist Deutsch französischer Staatsbürger ... ... Sprich das die wissen ,, Herr .... ist Deutsch französischer Staatsbürger ... ... Seit dem 01.01.1975 ist der Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit möglich, wenn ein Elternteil, also Vater oder Mutter, deutsch ist.
Leserforumvon hassana | Ausländerrecht | 6 Antworten | 21.02.2017 19:01
Ich bin vor 24 Jahren in Deutschland geboren meine mutter ist Deutsch und mein Vater stammt aus dem Libanon. Mein Vater hat mich nun als sein Sohn im Libanon angemeldet bzw im Personenstand mit eingetragen nun habe ich dadurch die Libanesische Staatsbürgerschaft sozusagen automatisch erhalten durch Abstammung. habe ich jetzt den Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit zu befürchten? ... Gibt es jetzt etwas das ich von meiner Seite aus tun sollte zb beim Bürgeramt etwas einreichen oder beantragen oder sowas?
Leserforumvon larat33w | Ausländerrecht | 5 Antworten | 17.05.2019 16:01
Ich hatte in den letzten Tagen jetzt ein paar Diskussionen mit meinen Eltern, die sich bei bestem Willen nicht erinnern können, wann meine Staatsbürgerschaft offiziell zu Deutsch geändert wurde. ... Denn als ich meinen ersten Reisepass beantragt hatte, war mein Vater schon offiziell Deutsch. ... Na, automatisch geht das nicht - der Vater kann aber die Miteinbürgerung seines Kindes beantragen.
Leserforumvon Levissimo | Ausländerrecht | 11 Antworten | 27.03.2005 17:00
Das heißt also: Sie sind momentan kein Deutscher mehr und Sie müssten jetzt zu Ordnungsamt gehen und ein Aufenthaltserlaubnis beantragen. ... Diese Konstellation ist besonders häufig bei Kindern deutsch-türkischer Familien, bei denen der Vater Türke ist. ... Natürlich gibt es eine doppelte Staatsbürgerschaft.
Leserforumvon Zaina_A | Ausländerrecht | 14 Antworten | 11.03.2020 12:33
Noch ein paar Infos, falls sie wichtig sind: - Mutter war zwar Ami, aber mit deutschen Wurzeln (ihre Mutter war Deutsche + wir haben viele Verwandte hier in DE) - Mutter 2015 verstorben, wohne hier nur mit meinem Vater und meinen Geschwistern (zwei davon schon ausgezogen und studieren) - Deutsch ist eine meiner Muttersprachen (ich hab es als Kleinkind auch schon gelernt durch Verwandte und Schule etc.). - keine Vorstrafen o.ä. - Vater hat jordanische Staatsbürgerschaft und möchte, glaub ich, auch die deutsche, er arbeitet hier seit 2015 und hat schon mal 2000-2003 hier gewohnt und gearbeitet Kann ich das beantragen bzw. mein Vater für mich? ... Da der Einbürgerungsprozess eine Weile in Anspruch nimmt, könnte es sich unter Umständen schon lohnen, einen Beratungstermin bei der Einbürgerungsbehörde zu beantragen. Zudem gibt es hier noch eine weitere Möglichkeit: Zitat (von Zaina_A):Vater hat jordanische Staatsbürgerschaft und möchte, glaub ich, auch die deutsche, er arbeitet hier seit 2015 und hat schon mal 2000-2003 hier gewohnt und gearbeitet Beim Vater kommen zu ca. 5 Jahren Aufenthalt seit 2015 noch ca. 3 Jahre früherer Aufenthalt.
Leserforumvon tamkat | Ausländerrecht | 7 Antworten | 19.10.2012 18:00
Mein Vater hat meiner Mutter verboten mit meinen Geschwistern und mir Türkisch zu sprechen, ich kann überhaupt kein Wort Türkisch, spreche fließend Deutsch, und einige brocken Arabisch. ... Sie müssen also keinesfalls eine Staatsbürgerschaft beantragen. ... Das heißt, Sie müssen als türkischer Staatsbürger beim Konsulat Ihres Landes einen Pass beantragen.
Leserforumvon Malwine | Ausländerrecht | 5 Antworten | 13.06.2014 13:59
Folgender Fall, Eltern wandern aus als Spätaussiedler, sie bekommen die deutsche Staatsbürgerschaft nach der Mutter. ... Kann sie die deutsche Staatsbüggerschaft beantragen? ... Insofern beantragt der Vater bei der für ihn zuständigen dt.
Leserforumvon deniro | Ausländerrecht | 14 Antworten | 19.08.2009 10:29
Ich bin in Deutschland geboren, mein Vater ist Italiener, meine Mutter Deutsche. ... Eventuell könnte ich meine Wohnsitz kurzzeitig nach Italien verlegen und dort das Visum beantragen. ... Natürlich wird sie Deutsch lernen.
Leserforumvon Kenneth73 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 22.09.2017 10:14
Ausser die Grammatik und Rechtschreibung bin ich gut in Deutsch. ... Ich habe vielleicht nach gedacht über dieses Gesetz wo man entscheiden konnte ob man die Deutsche Staatsangehörigkeit annehmen kann wenn man bis eine bestimmte Jahr geboren ist und die Mutter Deutsch ist und der Vater Ausländer. ... Die der Mutter nur, falls das Kind sonst staatenlos wäre. => Im vorliegenden Fall haben Sie also eindeutig nur die US amerikanische Staatsbürgerschaft.
Leserforumvon Jenny03 | Ausländerrecht | 20 Antworten | 13.07.2019 16:56
Vor kurzem habe ich auf dem Standesamt erfahren, dass ich gar keine US-Staatsbuergerschaft habe - kann das denn sein, dass ich einen Pass habe aber nicht die Staatsbuergerschaft? ... Mein Vater ist US-Buerger und ich wurde "auf amerikanischem Gebiet" (Militaerkrankenhaus) geboren. ... Wir lesen hier: eine Deutsche--- hat auch einen US-Pass, der in 1 Jahr abläuft--- lebt zZt im EU-Ausland---Vater ist US-Bürger---Eltern wissen nix---sie wurde im M-KH geboren---ihr Heimatstandesamt sagt, sie habe keine USA-Staatsbürgerschaft. ihre Frage: Muss ich in USA Steuern zahlen?
123