102 Ergebnisse für „staatsbürgerschaft kind geburt“

Leserforumvon Zzander | Ausländerrecht | 13 Antworten | 15.10.2020 22:48
Kann das Kind bei Geburt ebenfalls die doppelte Staatsbürgerschaft erhalten? ... Kann das Kind bei Geburt ebenfalls die doppelte Staatsbürgerschaft erhalten? ... Kann das Kind bei Geburt ebenfalls die doppelte Staatsbürgerschaft erhalten?
Leserforumvon Cumi73 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 10.03.2014 15:27
Dein Kind hat nicht die deutsche Staatsbürgerschaft verloren, weil es diese nämlich gar nicht hatte, die notwendigen Voraussetzungen dafür lagen schlichtweg nicht vor. Ich vermute nach deiner Aussagequote:sie soll Türkin sein dass beide Eltern die türkische Staatsbürgerschaft haben. ... Da die Voraussetzungen der deutschen Staatsbürgerschaft nicht vorliegen, ist sie keine Deutsche.
Leserforumvon fb481772-19 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 09.01.2018 22:42
Ich, habe die doppelte Staatsbürgerschaft Deutsch und Amerikanisch. ... Kann ich für mein Kind ebenfalls die amerikanische beantragen (Geburt und Wohnsitz in DE)? ... Am 9.1.2018 von Neuanmeldung ya 380 Zitat (von fb481772-19):Kann ich für mein Kind ebenfalls die amerikanische beantragen (Geburt und Wohnsitz in DE)?
Leserforumvon chaves23 | Ausländerrecht | 11 Antworten | 17.08.2009 09:27
Ich bin portugiesischer Staatsbürger und meine Lebensgefährtin hat die doppelte Staatsbürgerschaft (amerikanisch/deutsch) (Vater amerikaner, Mutter deutsche) Meine Partnerin erwartet nun ein Kind von mit. ... Staatsbürgerschaft erhält. ... Gruß vom mümmel ----------------- " " Am 17.8.2009 von Schalkefan Die US-staatsbuergerschaft durch Geburt hat das Kind nur, wenn der amerikanische Elternteil vor seinem 14 Geburtstag mind. x Jahre (ich weiss grad die genaue Anzahl nicht) in den USA gelebt hat. ----------------- " " Am 17.8.2009 von chaves23 Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Leserforumvon Ivory123 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 26.10.2011 22:29
Hätte die Tochter kein Recht auf die deutsche Staatsbürgerschaft, wenn der Vater nun deutsch ist ? ... ----------------- "" Am 27.10.2011 von TiA2010 Nun, bei der Geburt der Kinder hatte der Vater nicht die deutsche Staatsbürgerschaft und daher ist der Erwerb nicht "automatisch" möglich.
Leserforumvon kukachou | Ausländerrecht | 1 Antwort | 13.11.2008 21:11
Fall: Geburt in Deutschland 2. ... Welche Staatsbürgerschaft wird unser Kind bekommen? Oder dürfen wir die deutsche und die amerikanische Staatsbürgerschaft für unseren kleinen Murx beantragen?
Leserforumvon go541054-32 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 11.03.2020 15:58
Ich würde gerne wissen, ob ich als ihr Kind auch die deutsche Staatbürgerschaft erworben könnte. ... Also, ob sie die Staatsbürgerschaft per Geburt erworben haben oder später beantragt haben. ... Wenn ein Elternteil zum Zeitpunkt der Geburt deutscher Staatsbürger war, solltest du auch deutscher Staatsbürger sein.
Leserforumvon car4000 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 02.08.2017 10:31
Welche Staatsbürgerschaft bekommt ein zukünftiges Kind? ... Ich selber 1/8 Pole ,also müsste ich ja auch die doppelte Staatsbürgerschaft haben. ... Nicht wenn zwei Deutsche ein Kind bekommen, sondern wenn das deutsch/belgische Kind deutsch heiratet und das jeweilige Kind wieder deutsch/belgisch ist.
Leserforumvon Stefan Gropengießer | Ausländerrecht | 6 Antworten | 24.01.2008 18:32
=) Am 25.1.2008 von Mitleser Dezenter Hinweis auf § 25 StAG: Der freiwillige Erwerb einer fremden Staatsbürgerschaft bewirkt den automatischen Verlust der deutschen Staatsbürgerschaft. ... Egal wie alt das Kind ist. ... Zwischenfrage: Ist das Kind schon volljährig?
Leserforumvon fb479968-15 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 07.12.2017 11:20
Bei meiner Geburt wurde keine australische Staatsbürgerschaft beantragt, ich habe diese nun mit 21 beantragt und erhalten - diese aber als Citizenship by descent. ... Ich habe die Deutsche Staatsbürgerschaft von Geburt an (meine Mutter ist Deutsche und ich bin hier geboren und aufgewachsen). Ich habe verschiedene Quellen gelesen, in der teilweise steht, dass man die australische mit Geburt erhält, andere sagen, dass man sie beantragen muss für sein Kind, aber prinzipiell erhält.
Leserforumvon Levissimo | Ausländerrecht | 11 Antworten | 27.03.2005 17:00
Wenn Levissimo seit Geburt beide Staatsangehörigkeiten hatte, darf er auch beide behalten. ... Am 20.6.2005 von c.b. wie ist das bei einem 10jährigen Kind das griechischer Staatsbürgerschaft ist aber seit Geburt in Deutschland wohnt? ... Noch einmal, es ist auch in Deutschland ganz legal, zwei Staatsangehörigkeiten zu haben, wenn man z.B. beide durch Geburt erworben hat.
Leserforumvon guest-12318.10.2010 10:47:51 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 08.09.2009 16:40
Staatsbürgerschaft erhalten. ... Staatsbürgerschaft? Falls ja: Wird es dann die Staatsbürgerschaft der Mutter bekommen?
Leserforumvon guest-12301.08.2019 00:30:18 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 31.07.2019 14:25
Hallo Zusammen, ich wurde 1998 als eheliches Kind in Deutschland geborgen. ... Ich habe seit kurzem Erfahren, dass mein Vater bei meiner Geburt die Tunesische Staatsbürgerschaft für mich beantragt hat. ... Zitat (von alex0111):bei meiner Geburt die Tunesische Staatsbürgerschaft für mich beantragt hat.Hast du auch einen tunesischen Pass?
Leserforumvon HolgerWirk | Ausländerrecht | 3 Antworten | 05.01.2021 08:33
Guten Tag, meine Frage verpacke ich in den folgenden theoretischen Fall: Markus wurde vor 40 Jahren in Köln als Kind deutscher Eltern geboren. Er besitzt somit die deutsche Staatsbürgerschaft von Geburt an. ... Vor 2 Jahren hat er zusätzlich die schwedische Staatsbürgerschaft angestrebt und auch erhalten.
Leserforumvon jaamal | Ausländerrecht | 12 Antworten | 26.07.2015 01:01
Wenn die Staatsbürgerschaft nämlich erst erworben wird, verliert er die deutsche Staatsbürgerschaft automatisch. ... Es muss heißen: Wenn du die libanesische Staatsangehörigkeit aufgrund Deiner Abstammung erhalten hast (und zwar automatisch bei der Geburt als Kind eines Libanesen), verlierst Du die deutsche Staatsangehörigkeit nicht! ... Es muss heißen: Wenn du die libanesische Staatsangehörigkeit aufgrund Deiner Abstammung erhalten hast (und zwar automatisch bei der Geburt als Kind eines Libanesen), verlierst Du die deutsche Staatsangehörigkeit nicht!
Leserforumvon larat33w | Ausländerrecht | 5 Antworten | 17.05.2019 16:01
Gab es damals so eine Regelung, dass wenn der eine Elternpart seine Staatsbürgerschaft aufgegeben hat, das Kind die neue automatisch bekommen hat? ... Deine Mutter ist xxxx, war zum Zeitpunkt deiner Geburt nicht verheiratet. ... Er hat mich auch als Kind anerkannt (sofort nach der Geburt) - die Anerkennung, meine Geburtsurkunde und seine Einbürgerungsurkunde, das haben wir alles.
Leserforumvon Tobias123mitglied | Ausländerrecht | 3 Antworten | 01.11.2014 04:06
Hallo, ich habe folgende frage alle aus meiner an geheirateten Familie haben einen deutschen Pass sind alle spataussiedler also das die Familie meines Vaters Nur ich mein Bruder und meine Mutter haben noch kasachische staatsbürgerschaft Vater deutsch spataussiedler Mutter kasachisch Und ich und mein Bruder auch kasachisch Mein freund und Vater meines Kindes was jetzt im Nov zur Welt kommt deutscher von Geburt Eltern auch deutsch Also nun zur eigentlichen frage Einer meiner Onkels hatte heute wohl erfahren das wir 3 keine deutsche staatsbürgerschaft haben und meinte dadurch das mein Vater deutsche staatsbürgerschaft hatte ich nun auch doch eigentlich ohne Probleme diese bekommen müsste Zu meiner Person Ich heisse viktorija bin 20 Jahre alt und bin mit einem deutsch seit fast 3 Jahren zusammen und erwarte von ihm mein 1 Kind Also hat mein Onkel recht oder hat erst sich da verzettelt Mfg ----------------- "" Am 1.11.2014 von ya338 quote:Einer meiner Onkels hatte heute wohl erfahren das wir 3 keine deutsche staatsbürgerschaft haben und meinte dadurch das mein Vater deutsche staatsbürgerschaft hatte ich nun auch doch eigentlich ohne Probleme diese bekommen müsste Automatisch geht das nicht, die müsstest Du schon beantragen. ... Das wäre zwar kein endgültiger Beweis, aber immerhin ein Indiz für Deine Staatsangehörigkeit. ----------------- "" Am 1.11.2014 von Tobias123mitglied Hallo, also das ich sie beantragen müsste weiß ich meine Mutter hat es nie für uns beiden Kinder gemacht und mein Vater ist tot er ist 1996 als Spätaussiedler nach Deutschland gekommen aber da waren meine Eltern schon verheiratet und wir sind dann 1998 nach gekommen Und mein Onkel sagt aufgrund der tatsache das mein Vater dann die deutsche Staatsbürgerschaft hatte müsste es doch einen unkomplizierten weg geben sie jetzt zu bekommen durch beantragung?!
Leserforumvon guest123-2205 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 31.12.2008 15:12
Bei der Geburt in den USA erwirbt das Kind automatisch die US-amerikanische Staatsangehörigkeit. ... Bei der Geburt in den USA hätte das Kind also sowohl nach deutschem als auch nach US-amerikanischem Rcht die doppelte Staatsangehörigkeit. ... Nach deutschem Recht hat das Kind demnach die deutsche Staatsbürgerschaft.
Leserforumvon Babiex | Ausländerrecht | 7 Antworten | 23.07.2019 18:28
. & habe die deutsche Staatsbürgerschaft und aktuell bin ich im 9. Monat Schwanger und erwarte das Kind Mitte August. ... Ist es möglich das er noch vor Geburt wieder Einreisen darf?
Leserforumvon 1_porky_xvvxc | Ausländerrecht | 4 Antworten | 17.04.2007 02:44
Am 17.4.2007 von Mitleser Wenn ein Elternteil (oder beide) die Voraussetzungen erfüllt, erwirbt das Kind die deutsche Staatsbürgerschaft mit der Geburt, wenn es in D geboren wird. ... Ansonsten kann das Kind selbst verzichten, wenn es 18 ist (§ 29). ... In diesem Fall verliert man also automatisch die andere, da man durch Geburt automatisch dt Staatsangehöriger geworden war.. und somit keinem Wahl hat.
123·5·6