55 Ergebnisse für „staatsbürgerschaft pass beantragen vater“

Leserforumvon johnny81 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 31.08.2012 13:03
Ich möchte jetzt die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. ... Gibt es eine Möglichkeit auch ohne gültigen Pass die Deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen? Am 31.8.2012 von ya338 quote:Gibt es eine Möglichkeit auch ohne gültigen Pass die Deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen?
Leserforumvon Jenny03 | Ausländerrecht | 20 Antworten | 13.07.2019 16:56
Vor kurzem habe ich auf dem Standesamt erfahren, dass ich gar keine US-Staatsbuergerschaft habe - kann das denn sein, dass ich einen Pass habe aber nicht die Staatsbuergerschaft? ... Also ich habe nicht die Staatsbuergerschaft aber kann meinen Pass behalten und muss keine Steuern zahlen? ... Wir lesen hier: eine Deutsche--- hat auch einen US-Pass, der in 1 Jahr abläuft--- lebt zZt im EU-Ausland---Vater ist US-Bürger---Eltern wissen nix---sie wurde im M-KH geboren---ihr Heimatstandesamt sagt, sie habe keine USA-Staatsbürgerschaft. ihre Frage: Muss ich in USA Steuern zahlen?
Leserforumvon go590540-39 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 14.09.2021 13:31
Ich müsste also einen türkischen Pass beantragen und dann austreten. ... [quote=go590540-39]Ich müsste also einen türkischen Pass beantragen und dann austreten.[/quote] Falls Sie Türke sind, dann müssen den Pass nicht beantragen.
Leserforumvon kkcarlton | Ausländerrecht | 6 Antworten | 28.09.2007 20:28
Mein Vater war Amerikaner und meine Mutter Deutsche aber da ich in einem US Krankenhaus geboren wurde hatte ich nie einen deutschen Pass bzw Staatsbuergerschaft. ... Meine Fragen sind - stimmt das und wenn ja, was muss ich tun um einen deutschen Pass zu beantragen? ... Vor 1975 hat ein eheliches Kind die deutsche Staatsbürgerschaft nur dann erworben, wenn der Vater Deutscher war.
Leserforumvon Limarije | Ausländerrecht | 2 Antworten | 04.04.2018 20:47
Nun Frage ich mich ob ich ein Recht auf doppelte Staatsbürgerschaft habe, und falls ja wo ich dies beantragen kann? ... Die brauchst Du nicht zu beantragen, weil Du sie bereits durch Deinen Vater hast. Zusammen mit der Vaterschaftsanerkennung, dem Pass Deines Vaters und Deiner Geburtsurkunde kannst Du beim britischen Konsulat den Pass beantragen.
Leserforumvon Tobias123mitglied | Ausländerrecht | 3 Antworten | 01.11.2014 04:06
Hallo, ich habe folgende frage alle aus meiner an geheirateten Familie haben einen deutschen Pass sind alle spataussiedler also das die Familie meines Vaters Nur ich mein Bruder und meine Mutter haben noch kasachische staatsbürgerschaft Vater deutsch spataussiedler Mutter kasachisch Und ich und mein Bruder auch kasachisch Mein freund und Vater meines Kindes was jetzt im Nov zur Welt kommt deutscher von Geburt Eltern auch deutsch Also nun zur eigentlichen frage Einer meiner Onkels hatte heute wohl erfahren das wir 3 keine deutsche staatsbürgerschaft haben und meinte dadurch das mein Vater deutsche staatsbürgerschaft hatte ich nun auch doch eigentlich ohne Probleme diese bekommen müsste Zu meiner Person Ich heisse viktorija bin 20 Jahre alt und bin mit einem deutsch seit fast 3 Jahren zusammen und erwarte von ihm mein 1 Kind Also hat mein Onkel recht oder hat erst sich da verzettelt Mfg ----------------- "" Am 1.11.2014 von ya338 quote:Einer meiner Onkels hatte heute wohl erfahren das wir 3 keine deutsche staatsbürgerschaft haben und meinte dadurch das mein Vater deutsche staatsbürgerschaft hatte ich nun auch doch eigentlich ohne Probleme diese bekommen müsste Automatisch geht das nicht, die müsstest Du schon beantragen. ... Hast Du denn keinen Pass oder Personalausweis ? Das wäre zwar kein endgültiger Beweis, aber immerhin ein Indiz für Deine Staatsangehörigkeit. ----------------- "" Am 1.11.2014 von Tobias123mitglied Hallo, also das ich sie beantragen müsste weiß ich meine Mutter hat es nie für uns beiden Kinder gemacht und mein Vater ist tot er ist 1996 als Spätaussiedler nach Deutschland gekommen aber da waren meine Eltern schon verheiratet und wir sind dann 1998 nach gekommen Und mein Onkel sagt aufgrund der tatsache das mein Vater dann die deutsche Staatsbürgerschaft hatte müsste es doch einen unkomplizierten weg geben sie jetzt zu bekommen durch beantragung?!
Leserforumvon guest-12327.11.2016 13:34:39 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 23.01.2008 23:26
Ich besitze einen deutschen Pass, mein Vater einen spanischen (dies jedoch erst seit ein paar Jahren). Laut spanischem Gesetzt kann jdn. der unter der Fürsorge eines Spaniers steht bzw. stand bis zum Alter von 20 Jahren die spanische Staatsbürgerschaft beantragen. Hätte mein Vater zum Zeitpunkt meiner Geburt bereits den Pass haben müssen oder ist das egal, dass er ihn erst seit 3 Jahren hat?
Leserforumvon guest-12301.08.2019 00:30:18 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 31.07.2019 14:25
Ich habe seit kurzem Erfahren, dass mein Vater bei meiner Geburt die Tunesische Staatsbürgerschaft für mich beantragt hat. ... Zitat (von alex0111):bei meiner Geburt die Tunesische Staatsbürgerschaft für mich beantragt hat.Hast du auch einen tunesischen Pass? ... Diese gaben mir die Auskunft, dass ich die Staatsbürgerschaft besitze und jederzeit einen Pass beantragen kann.
Leserforumvon tim sander | Ausländerrecht | 46 Antworten | 22.07.2004 15:44
"Ich werde die US-Staatsbürgerschaft beantragen. ... Mai 2004 17:19 Der deutsche Regisseur Roland Emmerich will einen amerikanischen Pass beantragen. ... Dem «Focus» sagte er, er werde die amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen.
Leserforumvon Kathleen78 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 11.09.2017 12:03
Sein Vater ist Amerikaner. ... Er würde gern die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. ... Daher sollte nicht diese, sondern lediglich ein Pass beantragt werden.
Leserforumvon johnbello | Ausländerrecht | 12 Antworten | 27.09.2011 15:46
Meine Frage: Kann ich einen deutschen und einen amerikanischen Pass haben? ... US-Recht ignoriert doppelte Staatsbürgerschaft. ... Natuerlich bist du es weiterhin, musst nur einen aktuellen Pass beantragen. ----------------- " " -- Editiert Schalkefan am 30.09.2011 10:33 Am 30.9.2011 von meri Offensichtlich ist gar nichts.
Leserforumvon Kandidat | Ausländerrecht | 5 Antworten | 13.10.2005 02:56
Mein Problem: Ich bin gebürtiger Franzose (Mutter D, Vater F), in Frankreich geboren, allerdings in Deutschland aufgewachsen. ... Bis zum 18 Lebensjahr hatte ich auch einzig und allein die französische Staatsbürgerschaft. ... Jetzt würde ich gerne wissen, kann ich einfach so zur französischen Botschaft in Düsseldorf gehen und einen gültigen französischen Pass beantragen und habe ich da überhaupt noch Anrecht drauf???
Leserforumvon guest-12311.02.2019 12:20:32 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 21.07.2017 21:30
Mein Vater lebte teils früher schon hier. ... Vielen Dank schon mal an alle Antworter Am 21.7.2017 von vundaal76 Warum wollen Sie die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen? ... Den deutschen Personalausweis und den Pass können Sie erst nach der Einbürgerung beantragen, wenn Sie die Einbürgerungsurkunde in den Händen halten.
Leserforumvon Levissimo | Ausländerrecht | 11 Antworten | 27.03.2005 17:00
Pass hast, ist somit der Deutsche Staatsbürgerschaft nach dem neuen gesetzt automatisch nicht mehr gültig. Das heißt also: Sie sind momentan kein Deutscher mehr und Sie müssten jetzt zu Ordnungsamt gehen und ein Aufenthaltserlaubnis beantragen. ... Diese Konstellation ist besonders häufig bei Kindern deutsch-türkischer Familien, bei denen der Vater Türke ist.
Leserforumvon 33339 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 07.11.2011 10:36
- bekommen deren Kinder mit VAE Pass eine Aufenthaltserlaubnis fuer Deutschland? ... Was vielleicht auch noch eine Möglichkeit wäre ist, die Beibehaltung der deutschen Staatsbürgerschaft nach §25 Abs. 2 StAG zu beantragen. ----------------- "" Am 7.11.2011 von 33339 Vielen Dank. ... Danke ----------------- "" Am 13.11.2011 von guest-12311.06.2012 09:58:36 Kinder einer deutschen Mutter erhalten bei Geburt automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft (dies ist seit 1975 so).
Leserforumvon jaamal | Ausländerrecht | 12 Antworten | 26.07.2015 01:01
oder könnte ich beruhigt nach Libanon reisen und den die Staatsbürgerschaft beantragen ? ... Dann kann er nicht einfach einen libanesischen Pass beantragen, weil er (noch) kein Libanese ist. Wenn er die libanesische Staatsangehörigkeit beantragen muss, ist es auch vollkommen egal, ob sein Vater Libanese ist.
Leserforumvon MC | Ausländerrecht | 11 Antworten | 05.09.2005 11:31
Gruß Am 7.9.2005 von i4a-ralf Beantragen kann man alles. ... Kann ich die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen ohne die amerikanische zu verlieren? ... Gruss CAM Am 7.1.2007 von kini Hallo, mein Vater hat die amerikanische Staatsbürgerschaft (Mutter deutsch).
Leserforumvon go637476-96 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 27.06.2023 21:30
Nun würde ich gerne den deutschen Pass beantragen, doch ich besitze kein angolanische Reisepass. ... Und die Ausländerbehörde möchte den Reisepass sehen, damit sie mir den deutschen Pass ausstellen können, aber stellt sich quer mein Problem Lösungsvorschläge zu machen ist ich hab leider kein Kontakt zu meinem Vater nur zu meiner Mutter und die hat aber auch kein Kontakt zu meinem Vater. Ich möchte wissen, ob es für mich möglich ist, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erwerben ohne einen angolanische Reisepass und ohne die Dokumente von meinem Vater.
Leserforumvon larat33w | Ausländerrecht | 5 Antworten | 17.05.2019 16:01
Zu meiner Person: in Deutschland geboren, lebe hier und habe auch einen deutschen Pass, Personalausweis, etc. - überall ist meine Staatsangehörigkeit als Deutsch eingetragen. ... Na, automatisch geht das nicht - der Vater kann aber die Miteinbürgerung seines Kindes beantragen. ... Bei der Passbeantragung hatten wir die Geburtsurkunde mit sowie die Pässe meiner Eltern - damals hatte mein Vater durch die Einbürgerung aber schon einen deutschen Pass.
Leserforumvon tamkat | Ausländerrecht | 7 Antworten | 19.10.2012 18:00
Sie müssen also keinesfalls eine Staatsbürgerschaft beantragen. ... Das heißt, Sie müssen als türkischer Staatsbürger beim Konsulat Ihres Landes einen Pass beantragen. ... Was muß ich machen um einen Türkischen Pass zu bekommen?
123