19 Ergebnisse für „staatsbürgerschaft scheinehe“

Leserforumvon Ralf.Weber36 | Ausländerrecht | 12 Antworten | 04.01.2016 21:17
Es geht um folgendes: Sie und er gehen eine Scheinehe ein, mit dem letztendlichen Zweck, daß sie die deutsche Staatsbürgerschaft erlangen kann. ... Nach welcher Zeit verjährt der Straftat der Scheinehe, gesetzt den Fall, daß sie nicht sowieso durch den Erhalt der deutschen Staatsbürgerschaft hinfällig wurde. 3. ... Die Ehe wurde offensichtlich nur deswegen vollzogen, damit die Person auch die deutsche Staatsbürgerschaft erhält.
Leserforumvon nrw-frau | Ausländerrecht | 16 Antworten | 10.02.2005 21:42
in deutschland ist bigamie verboten. und wo ich erst recht einen groll bekomme, wenn man sich so die deutsche staatsbürgerschaft erschleichen will. fängt doch super an mit dem betrug.......was kommt als nächstes? ... Besteht die Scheinehe schon oder sucht die Frau noch nach nem geeigneten Partner? ... Aber Scheinehe ist immerhin eine Straftat und wer da tätig wird, verdient zumindest meine Hochachtung.
Scheinehe mit Ausländer 4 von 5 Sterne
Leserforumvon Meiko9473 | Ausländerrecht | 10 Antworten | 06.10.2016 13:47
Und wenn die Vaterschaft angefochten wird, will er das mit der Scheinehe melden. ... Er hat die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. ... Aber die Frage ist eben inwieweit sie für diese Scheinehe noch haftbar gemacht werden kann.
Leserforumvon Desis86 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 06.08.2007 20:51
Welche Straffe gelten gegen jemanden der eine Scheinehe zugibt? ... - Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft - Abschiebung von beiden ins Heimatland des Ausländers! ... Ich bin selbst keine Scheinehe gegangen!
Leserforumvon DerNeuer | Ausländerrecht | 11 Antworten | 21.01.2007 17:45
Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir stammt aus dem Königreich Marokko, at 1992 eine Scheinehe mit einen Deutschen Staatsbürger geschlossen, um eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. ... Wie können sich die Frau und deren man am besten gegen ein mögliches Entzug der Staatsbürgerschaft währen? ... Der zweite Ehemann hat mit der ersten Scheinehe nichts zu tun und die Kinder auch nicht, können sie auch abgeschoben werden?
Leserforumvon guest123-1670 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 25.05.2008 09:29
Nun hat er eine Deutsche geheiratet um eine deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen.
Leserforumvon guest-12321.11.2010 12:52:59 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 18.11.2010 21:21
Es geht um Folgendes bzw. lautet meine Geschichte wie folgt: Ich habe mittlerweile die deutsche und marokkanische Staatsbürgerschaft. ... Es handelte sich aber definitiv nicht um eine Scheinehe oder dergleichen. ... Ich zerbreche mir täglich den Kopf und werde diesen blöden Gedanken einfach nicht los:-( Es handelt sich absolut nicht um eine Scheinehe und auch die erste Ehe war keine Scheinehe.
Leserforumvon sphinxdurban | Ausländerrecht | 4 Antworten | 03.08.2009 21:38
Ich habe eine deutscher Staatsbürgerschaft und befinde mich im Studium, dass ich in zwei Jahren abschliessen werde. ... Um Missverständnissen vorzubeugen, wir lieben uns und wollen keine Scheinehe, ich bin auch nicht schwanger oder habe schon Kinder, ich möchte einfach nur ein gemeinsames Leben.
Leserforumvon Nickyta | Ausländerrecht | 12 Antworten | 25.12.2005 00:47
Insofern ist das im Gegensatz zur Scheinehe nicht strafbar. ... Am 27.12.2005 von muemmel Hi, nein, dann verliert das Kind die Staatsbürgerschaft natürlich wieder. ... Am 29.12.2005 von Úedipus naja, ganz so einfach kommt er da nicht mehr raus. wenn er die vaterschaft anerkannt hat, hat er lediglich 2 jahre zeit, diese gerichtlich und mit entsprechenden begründungen anzufechten. das kostet ein bisschen was. wenn nachgewiesen ist, dass er nicht der biologische dad ist, können die kosten des gerichtsverfahrens dem wirklichen vater oder der mutter auferlegt werden, glaube ich. sollte er die vaterschaft nicht innerhalb dieser 2 jahre anfechten, ist er für immer der gesetzliche dad, wenn auch nicht der biologische. ob das erreichen der deutschen staatsbürgerschaft für die mutter innerhalb dieser 2 jahre möglich ist und ob sich deshalb der aufwand lohnt, kann ich nicht beurteilen, grüße
Leserforumvon otto koch | Ausländerrecht | 11 Antworten | 23.04.2004 17:43
Wurde die Aufenthaltsgenehmigung nur wegen der Eheschließung erteilt, dann führt der Beweis der Scheinehe zum Verlust dieser Aufenthaltsgenehmigung. ... Scheinehe) , Ich hoffe, dass alle Beteiligten wissen was sie tun. ... Ebenfalls müssen Familienstand und Staatsbürgerschaft darin vermerkt sein.
Leserforumvon hafida | Ausländerrecht | 22 Antworten | 16.06.2012 15:13
Ja, andernfalls könnte man von einer Scheinehe ausgehen. ----------------- "" Am 17.6.2012 von Felicite Eine gemeinsame Meldeadresse allein reicht nicht aus. Eine gemeinsame Meldeadresse ist normalerweise das erste, was sich Menschen zulegen, die eine Scheinehe eingegangen sind. ... Ausnahmen gelten jedoch, wenn der deutsche Staatsbürger einen engen Bezug zum Heimatland des Ehepartners hat (also z.B. die doppelte Staatsbürgerschaft hat, die Landessprache spricht, dort schon mal gelebt hat, ...).
Leserforumvon SH | Ausländerrecht | 16 Antworten | 21.03.2004 11:44
Du könntest auch die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen. ... Da die Scheidung aber so knapp nach 3 Jahren stattfindet (Scheinehe ?) ... Und, nein, das war keine Scheinehe.
Leserforumvon Zoe-Lotta | Ausländerrecht | 14 Antworten | 21.02.2008 13:14
Da er keine EU-Staatsbürgerschaft hat, kann er keinen guten Job dort bekommen und somit sein Studium nicht weiter finanzieren. ... Außerdem wird es wohl in England genauso strafbar sein wie hier, sich mittels einer Scheinehe einen Aufenthalt zu verschaffen.
Leserforumvon Kabul | Ausländerrecht | 6 Antworten | 19.01.2012 19:23
Ausserdem fängt ja offensichtlich die 3 Jahres Frist, die sie zur Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft braucht erst an zu laufen, soblad wir das Visum in ein Familienvisum umwandeln. ... Also vor allem, ob es keine Scheinehe ist bzw. eine Ehe, die allein eine Aufenthaltserlaubnis (AE) zum Ziel hat.
Leserforumvon Elena_M | Ausländerrecht | 10 Antworten | 20.04.2004 19:06
Ein solcher atypischer Fall kann insbesondere dann gegeben sein, wenn die Ehe a) zu einem anderen Zweck als dem der Führung einer ehelichen Lebensgemeinschaft geschlossen wurde (Scheinehe) oder b) nur formal besteht und eine eheliche Lebensgemeinschaft nicht oder nicht mehr geführt wird (gescheiterte Ehe). Sie hätten Ende 2003 den Antrag auf Entlassung aus Ihrer alten Staatsbürgerschaft zurückziehen sollen. ... Sie könnten natürlich auch bei Ihrem Geburtsstaat nachfragen, ob Ihnen Ihre ehemalige Staatsbürgerschaft wieder zufällt, wenn die deutschen Behörden die Einbürgerung wegen der Scheidung nicht mehr durchführen können.
Leserforumvon binationale-familie | Ausländerrecht | 24 Antworten | 10.07.2006 21:31
staatsbürgerschaft per se, also durch geburt?
Leserforumvon Kleopatra28 | Ausländerrecht | 26 Antworten | 20.06.2007 11:38
fuehrt das zum entzug mein deutsche pass oder staatsbuergerschaft?? ... Nein, Ihnen wird die deutsche Staatsbürgerschaft nicht entzogen.
Leserforumvon sabrina1985 | Ausländerrecht | 100 Antworten | 14.03.2008 19:25
. -- Editiert von weterok am 14.03.2008 20:28:47 Am 14.3.2008 von pretty-blue = Bin am Thema: Die Ämter gehen von einer Scheinehe aus... ist es aber definitiv NICHT. LG* Am 14.3.2008 von weterok pretty-blue Was noch zu beweisen wäre,ob es sich um eine Scheinehe handelt oder nicht.Selbst wenn die das so meinen,verstehe ich noch immer nicht die 2-3 Monate.
Leserforumvon cossie1964 | Ausländerrecht | 24 Antworten | 03.02.2010 23:29
Will nur damit sagen, es geht weder um Mitleid noch um Scheinehe sondern schlichtweg um mein Glück. ... Was ich mir vorstellen kann, wenn ich es richtig weiß ist das man nach 8 Jahren im Land die Staatsbürgerschaft beantragen kann und vielleicht wollte die Behörde dem früh genug entgegen wirken(ist nur ein Gedanke).
1