53 Ergebnisse für „staatsbürgerschaft staatsangehörigkeit kind staatsbürger“

Leserforumvon chaves23 | Ausländerrecht | 11 Antworten | 17.08.2009 09:27
Ich bin portugiesischer Staatsbürger und meine Lebensgefährtin hat die doppelte Staatsbürgerschaft (amerikanisch/deutsch) (Vater amerikaner, Mutter deutsche) Meine Partnerin erwartet nun ein Kind von mit. Ist es generell möglich, dass das Kind die dreifache Staatsangehörigkeit bekommt? ... Staatsbürger ist, kann Anspruch auf Staatsbürgerschaft haben, vorausgesetzt der Elternteil, der U.S.
Leserforumvon pal395037-86 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 01.08.2014 11:29
Der "Vertretende" (also das unmündige Kind) verliert nach § 25 die Staatsangehörigkeit, wenn bei der Annahme der neuen Staatsbürgerschaft "die Voraussetzungen vorliegen, unter denen nach § 19 die Entlassung beantragt werden könnte." Laut § 19 (2) können die sorgeberechtigten Eltern aus eigener Entscheidung gemeinsam mit dem Kind aus der Staatsbürgerschaft austreten. § 25 erwähnt ja extra, dass der "Vertretende" seine Staatsbürgerschaft auch verliert durch Annahme einer anderen Staatsbürgerschaft. ... Laut Themenstarter haben die Eltern gemeinsam mit dem Kind die türkische Staatsangehörigkeit beantragt und erworben ("...
Leserforumvon go541054-32 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 11.03.2020 15:58
Ich würde gerne wissen, ob ich als ihr Kind auch die deutsche Staatbürgerschaft erworben könnte. ... Wenn ein Elternteil zum Zeitpunkt der Geburt deutscher Staatsbürger war, solltest du auch deutscher Staatsbürger sein. ... Wenn ein Elternteil zum Zeitpunkt Deiner Geburt die deutsche Staatsangehörigkeit inne hatte, dann hast Du die deutsche Staatsangehörigkeit "geerbt".
Leserforumvon johndow | Ausländerrecht | 23 Antworten | 23.10.2010 20:38
Unter welchen Umständen kann einem deutschen Staatsbürger die Staatsangehörigkeit aberkannt werden? ... Er macht dies auch, und erhält die deutsche Staatsbürgerschaft. ... ----------------- " " Am 28.10.2010 von RoseTyler Wenn er nur noch deutscher Staatsbürger ist, kann die Staatsbürgerschaft nicht aberkannt werden, weil er dadurch staatenlos wird, Art. 16 I GG.
Leserforumvon missyst | Ausländerrecht | 11 Antworten | 04.09.2007 23:27
Ich bin Türkische Staatsbürgerin mein Ex Freund Amerikanischer Staatsbürger ,ich habe einen Sohn mit Ihm. ... Am 5.9.2007 von Salfena Hi Hast du denn die deutsche Staatsangehörigkeit? ... Mit der amerikanischen Staatsbürgerschaft wirds eher nichts, wenn die Vaterschaft nicht beurkundet ist.
Leserforumvon car4000 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 02.08.2017 10:31
Hallo zusammen, ich bin deutscher Staatsbürger, meine Frau hat die doppelte Staatsbürgerschaft (Mutter Belgierin/Vater Deutscher). Welche Staatsbürgerschaft bekommt ein zukünftiges Kind? ... Ich selber 1/8 Pole ,also müsste ich ja auch die doppelte Staatsbürgerschaft haben.
Leserforumvon Stefan Gropengießer | Ausländerrecht | 6 Antworten | 24.01.2008 18:32
Hallo, ich bin deutscher Staatsbürger und Sohn eines Serben. ... Egal wie alt das Kind ist. ... Zwischenfrage: Ist das Kind schon volljährig?
Leserforumvon jaamal | Ausländerrecht | 12 Antworten | 26.07.2015 01:01
Eine automatische doppelte Staatsangehörigkeit hätte er nur, wenn Jaamal ab Geburt (also automatisch) libanesischer Staatsbürger sein sollte. ... Es muss heißen: Wenn du die libanesische Staatsangehörigkeit aufgrund Deiner Abstammung erhalten hast (und zwar automatisch bei der Geburt als Kind eines Libanesen), verlierst Du die deutsche Staatsangehörigkeit nicht! ... Es muss heißen: Wenn du die libanesische Staatsangehörigkeit aufgrund Deiner Abstammung erhalten hast (und zwar automatisch bei der Geburt als Kind eines Libanesen), verlierst Du die deutsche Staatsangehörigkeit nicht!
Leserforumvon Knoxi | Ausländerrecht | 5 Antworten | 12.09.2018 21:10
Das wird aber nichts ändern, wenn das Kind einer griechischen Mutter laut griechischem Gesetz (auch bei Geburt im Ausland) die Staatsbürgerschaft erhalten sollte - was innerhalb der EU wahrscheinlich ist, allein aus Anti-Diskriminierungs-Gründen. Wenn die Staatsbürgerschaft besteht, könnte es sein, dass man Probleme nur nach hinten verschiebt, wenn man das Kind nicht anmeldet. Wenn sich der Nachwuchs später mal in Griechenland aufhalten sollte, unterliegt es den dortigen Gesetzen für griechische Staatsbürger (möglicherweise Ausweispflicht, Wehrpflicht, steuerrechtliche Pflichten, ...) und kann sich dort nicht auf die deutsche Staatsangehörigkeit berufen.
Leserforumvon Thomasovic | Ausländerrecht | 17 Antworten | 26.01.2006 23:48
Braucht eh keiner mehr wirklich wenn man Österreichischer Staatsbürger ist. ... Am 5.4.2009 von kalki Laut Auskunft vom Einwanderungsamt in meinem Landkreis ist das mit der doppelten Staatsbürgerschaft klar geregelt: Ein Deutscher Staatsbürger behält seine deutsche Staatsbürgerschaft,er kann eine weitere erlangen,sofern es eine EU-Staatsbürgerschaft ist (Ich erspare mir ml die Aufzählung der EU-Mitgliedsstaaten hier). ... Beispiel China: Ein Kind aus einer deutsch-chinesischen Ehe hat immer nur die deutsche Staatsbürgerschaft, selbst wenn es in China geboren wird, weil China Mehrstaatigkeit konsequent vermeidet.
Leserforumvon fb479968-15 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 07.12.2017 11:20
Oder zählt das als Annahme einer neuen Staatsbürgerschaft? ... Oder zählt das als Annahme einer neuen Staatsbürgerschaft? ... Wenn der Antrag auf eine "Citizenship by descent" allerdings ein ganz normaler Einbürgerungsantrag war, der für Abkömmlinge australischer Staatsbürger halt Erleichterungen vorsieht, dann wäre die deutsche Staatsangehörigkeit automatisch verloren gegangen.
Leserforumvon quintus94 | Ausländerrecht | 40 Antworten | 11.10.2019 16:00
Da dein Vater, bei deiner Geburt, türkischer Staatsbürger war, hast du diese Staatsbürgerschaft automatisch bekommen. ... Da dein Vater, bei deiner Geburt, türkischer Staatsbürger war, hast du diese Staatsbürgerschaft automatisch bekommen. ... Außerdem soll das minderjährige Kind die Staatsangehörigkeit verlieren, wenn der Vater sie in der Zeit für eine andere aufgibt.
Leserforumvon foreigner | Ausländerrecht | 13 Antworten | 17.07.2012 19:06
M.W. kann ein moldawischer Staatsbürger aus der Staatsangehörigkeit entlassen werden, wenn 1) er über 18 Jahre alt ist 2) zusammen mit einem Elternteil aus der Staatsangehörigkeit entlassen wird. ... UdSSR, sondern um alle Länder (exklusive EU und Schweiz), deren Staatsbürger ein Kind in der BRD bekommen können und anschliessend um die deutsche Staatsangehörigkeit bitten können und die, die bei der Staatsangehörigkeit das s.g. ... UdSSR, sondern um alle Länder (exklusive EU und Schweiz), deren Staatsbürger ein Kind in der BRD bekommen können und anschliessend um die deutsche Staatsangehörigkeit bitten können und die, die bei der Staatsangehörigkeit das s.g.
Leserforumvon tamkat | Ausländerrecht | 7 Antworten | 19.10.2012 18:00
Am liebsten würde ich nun Deutscher Staatsbürger werden, was müsste ich dafür tun? ... Die ABH verlangt sicher nicht, dass Sie die türkische Staatsangehörigkeit annehmen, sondern sie wird davon ausgehen, dass Sie als Kind türkischer Eltern seit Geburt Türke sind. ... Sie müssen also keinesfalls eine Staatsbürgerschaft beantragen.
Leserforumvon ya323487-92 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 26.12.2011 06:46
Ich habe Ende 2007 die US Staatsburgerschaft erworben. ... Wenn ja, faende ich das eher ein wenig unverhaeltnismaessig - ich habe in den 70ern einenen "deutschen" (und Staatsbuerger) aus der UdSSR vorgesetzt bekommen, der fast kein Deutsch konnte (und zwar als meinen Deutschlehrer!)... ... Kind die deutsche Staatsangehörigkeit hat oder nicht. wirdwerden ----------------- ""
Leserforumvon Max.s.b | Ausländerrecht | 15 Antworten | 28.04.2023 21:13
Staatsbürgerschaft erhalten? ... Staatsbürgerschaft erhalten? ... Staatsangehörigkeit.
Leserforumvon Neocorn | Ausländerrecht | 13 Antworten | 14.12.2018 09:32
Auf jeden Fall benötigt das Kind den Pass eines jeden Landes, dessen Staatsangehörigkeit es innehat, sofern es in diese Länder reisen will. ... Deutscher Vater, französische Mutter, Kind in den USA geboren = Kind hat die deutsche, französische und US-amerikanische Staatsangehörigkeit. ... Unser Kind wird wahrscheinlich in Deutschland geboren werden.
Leserforumvon Andreas19 | Ausländerrecht | 29 Antworten | 18.07.2019 15:13
Der Begriff "doppelte Staatsbürgerschaft" ist dann damit gemeint? ... Der Begriff "doppelte Staatsbürgerschaft" ist dann damit gemeint? ... Nur Land X alleine bestimmt wer Staatsbürger von Land X ist oder eben nicht
Leserforumvon guest-12318.10.2020 13:14:56 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 17.08.2020 19:49
Ich habe gelesen das Wenn Ein Elternteil Polnischer Staatsbürger bei der Geburt ist, ist das Kind automatisch auch Polnischer Staatsbürger (Gesetz aus 2009) War das auch so um 1997 ? ... Am 17.8.2020 von FareakyThunder Allgemein geasgt und nicht auf Polen bezogen, war es früher so, dass wenn ein Kind ausserhalb der Ehe geboren wurde es nur die Staatsbürgerschaft der Mutter bekam. Weiter ist es manchmal so, dass wenn ein Kind nicht den ausländischen Behörden gemeldet wurde es das Recht auf die Staatsbürgerschaft ab einem gewissen Alter verliert.
Leserforumvon guest-12322.12.2023 22:48:26 | Ausländerrecht | 19 Antworten | 04.09.2017 19:36
Weil die Eltern nicht verheiratet waren, konnte das Kind die Staatsbürgerschaft des Vaters nicht erben und die Staatsbürgerschaft der Mutter konnte das Kind nicht erben, weil es (als uneheliches Kind) nicht in deren Heimatland geboren wurde. ... Aber jede Staatsbürgerschaft, die das Kind von Geburt an hat, kann es ein Leben lang besitzen. ... Und du bist auch dort nur Staatsbürger dieses Landes (deshalb darf z.B.
123