126 Ergebnisse für „staatsbürgerschaft staatsangehörigkeit vater“

Leserforumvon hassana | Ausländerrecht | 6 Antworten | 21.02.2017 19:01
Guten Abend, Mich Beschäftigt gerade die Rechtslage zur Doppelten Staatsbürgerschaft. ... Mein Vater hat mich nun als sein Sohn im Libanon angemeldet bzw im Personenstand mit eingetragen nun habe ich dadurch die Libanesische Staatsbürgerschaft sozusagen automatisch erhalten durch Abstammung. habe ich jetzt den Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit zu befürchten? ... Die Staatsangehörigkeit wurde doch nicht beantragt, die hattest Du doch schon durch Deinen Vater bei Deiner Geburt, auch wenn die Registrierung bei den libanesischen Behörden erst später erfolgt ist.
Leserforumvon fb479968-15 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 07.12.2017 11:20
Hallo zusammen, Mein Vater ist gebürtiger Australier und besitzt die australische Staatsbürgerschaft und die lebenslange deutsche Aufenthaltsgenehmigung. ... Oder zählt das als Annahme einer neuen Staatsbürgerschaft? ... Oder zählt das als Annahme einer neuen Staatsbürgerschaft?
Leserforumvon Semih KIYAK | Ausländerrecht | 3 Antworten | 16.02.2017 12:50
Mutter und Vater sind Türkiche Staatsbürger, genau so wie ich. ... Am 16.2.2017 von Felicite Nein, aus der Türkei heraus ist der Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit für dich nicht möglich. ... Die doppelte Staatsbürgerschaft ist dann nur möglich, wenn du nachweisen kann, dass dir die Aufgabe der türkischen Staatsangehörigkeit nicht zuzumuten ist.
Leserforumvon johndow | Ausländerrecht | 23 Antworten | 23.10.2010 20:38
Die Frau sagt bei der Geburt ihres Kindes, dass dieser Türke der Vater ist. Der Vater erlangt dadurch eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis… Später, nach dem Erlernen der deutschen Sprache hat er die Möglichkeit die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen. Er macht dies auch, und erhält die deutsche Staatsbürgerschaft.
Leserforumvon Stefan Gropengießer | Ausländerrecht | 6 Antworten | 24.01.2008 18:32
Seit ca. 2 Jahren habe ich ofiziell in der BRD die Vaterschaft durch meinen Vater anerkennen lassen. ... =) Am 25.1.2008 von Mitleser Dezenter Hinweis auf § 25 StAG: Der freiwillige Erwerb einer fremden Staatsbürgerschaft bewirkt den automatischen Verlust der deutschen Staatsbürgerschaft. ... Bei einem deutschen Vater hätte das auch Auswirkungen auf die Staatsbürgerschaft des Kindes, wenn es vorher noch nicht deutsch war.
Leserforumvon websurfer111 | Ausländerrecht | 15 Antworten | 19.04.2008 14:55
Mein Vater besaß die polnische Staatsangehörigkeit und musste die aber abgeben als er die deutsche 1998 annahm. Dadurch, dass mein Vater Pole war hab ich jetzt doch eigentlich Recht auf die polnische Staatsangehörigkeit, oder nicht?! ... Außerdem war ich ja 10 Jahre lang ein Pole bis mein Vater die polnische Staatsangehörigkeit abgelegt hat.
Leserforumvon P101 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 11.07.2014 15:23
Mein Opa (Vater meiner Mutter) ist am Ende des Krieges geboren oder gerade nach, bin nicht sicher. ... Möglicherweise aber durch den freiwilligen Erwerb der polnischen Staatsbürgerschaft. ... ----------------- "" Am 18.7.2014 von DerRaecher quote:Meine Mutter hat von ihrem Vater vererbt und die Mutter wurde nach 1974 geboren und ihr Vater war zu diesem Zeitpunkt nachweislich Deutscher?
Leserforumvon Zzander | Ausländerrecht | 13 Antworten | 15.10.2020 22:48
Nein, gemeint war: Die Staatsbürgerschaft des Vaters erbt das Kind nur, wenn er auch als rechtlicher Vater gilt. Das hat mit dem obigen Fall aber wenig zu tun oder ist der Vater der Doppelstaatler und die Mutter will "Vater unbekannt" in der Geburtsurkunde haben? ... Zitat (von Felicite):Nein, gemeint war: Die Staatsbürgerschaft des Vaters erbt das Kind nur, wenn er auch als rechtlicher Vater gilt.
Leserforumvon Db1979 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 01.03.2017 09:21
Wir haben die deutsche Staatsangehörigkeit von Geburt an und würden die niederländische Staatsbürgerschaft zusätzlich erwerben wollen. ... Insofern habt Ihr die deutsche Staatsangehörigkeit (vom Vater) und die niederländische (von Eurer Mutter) bereits von Anfang an. ... Das gilt bei einem auslaendischen Vater nur fuer ab dem 1.1.1985 Geborene.
Leserforumvon jaamal | Ausländerrecht | 12 Antworten | 26.07.2015 01:01
Hallo, ich bin 1991 in Deutschland geboren meine mutter ist Deutsche mein Vater aus den Libanon. ich habe die Deutsche Staatsbürgerschaft und da ich auch Bindungen zum Libanon habe (mein Vater lebt dort vereise einmal im Jahr dort hin) möchte ich nun auch dementsprechend die libanesische Staatsbürgerschaft haben. ist das vom gesetzt her möglich oder müsste ich etwas tun ? ... Wenn er die libanesische Staatsangehörigkeit beantragen muss, ist es auch vollkommen egal, ob sein Vater Libanese ist. ... Wenn die Staatsbürgerschaft nämlich erst erworben wird, verliert er die deutsche Staatsbürgerschaft automatisch.
Leserforumvon MissyMiss | Ausländerrecht | 2 Antworten | 19.08.2012 22:06
Staatsangehörigkeit deutsch (durch Mutter) und polnisch (durch Vater). Im Kindesalter hat sich mein Vater einbürgern lassen und musste dazu auf seine polnische verzichten. ... Dann musst Du Dich wohl in Polen erkundigen, falls Du da auch wieder die Staatsbürgerschaft willst.
Leserforumvon Levissimo | Ausländerrecht | 11 Antworten | 27.03.2005 17:00
Diese Konstellation ist besonders häufig bei Kindern deutsch-türkischer Familien, bei denen der Vater Türke ist. ... Anspruch auf doppelte Staatsbürgerschaft Staatsangehörige der EU-Mitgliedstaaten müssen in der Bundesrepublik Deutschland eingebürgert werden, auch wenn sie ihre ursprüngliche Staatsangehörigkeit behalten wollen. ... Seit der Reform des Staatsangehörigkeitsgesetzes Anfang 2000 gilt jedoch die Regelung, dass Personen mit dem Erwerb einer weiteren Staatsbürgerschaft automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit verlieren.
Leserforumvon go541054-32 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 11.03.2020 15:58
Bei einer anderen Staatsbürgerschaft, die auf Antrag erworben wurde, geht die deutsche Staatsbürgerschaft verloren. ... Wenn ein Elternteil zum Zeitpunkt Deiner Geburt die deutsche Staatsangehörigkeit inne hatte, dann hast Du die deutsche Staatsangehörigkeit "geerbt". Wenn Du allerdings vor 1975 geboren bist, wäre die Weitergabe der Staatsangehörigkeit nur vom Vater möglich gewesen.
Leserforumvon Tobias123mitglied | Ausländerrecht | 3 Antworten | 01.11.2014 04:06
Hallo, ich habe folgende frage alle aus meiner an geheirateten Familie haben einen deutschen Pass sind alle spataussiedler also das die Familie meines Vaters Nur ich mein Bruder und meine Mutter haben noch kasachische staatsbürgerschaft Vater deutsch spataussiedler Mutter kasachisch Und ich und mein Bruder auch kasachisch Mein freund und Vater meines Kindes was jetzt im Nov zur Welt kommt deutscher von Geburt Eltern auch deutsch Also nun zur eigentlichen frage Einer meiner Onkels hatte heute wohl erfahren das wir 3 keine deutsche staatsbürgerschaft haben und meinte dadurch das mein Vater deutsche staatsbürgerschaft hatte ich nun auch doch eigentlich ohne Probleme diese bekommen müsste Zu meiner Person Ich heisse viktorija bin 20 Jahre alt und bin mit einem deutsch seit fast 3 Jahren zusammen und erwarte von ihm mein 1 Kind Also hat mein Onkel recht oder hat erst sich da verzettelt Mfg ----------------- "" Am 1.11.2014 von ya338 quote:Einer meiner Onkels hatte heute wohl erfahren das wir 3 keine deutsche staatsbürgerschaft haben und meinte dadurch das mein Vater deutsche staatsbürgerschaft hatte ich nun auch doch eigentlich ohne Probleme diese bekommen müsste Automatisch geht das nicht, die müsstest Du schon beantragen. Wenn Du allerdings der Meinung bist, die deutsche Staatsangehörigkeit zu besitzen, dann solltest Du beim Standesamt einen Staatsangehörigkeitsnachweis beantragen. ... Das wäre zwar kein endgültiger Beweis, aber immerhin ein Indiz für Deine Staatsangehörigkeit. ----------------- "" Am 1.11.2014 von Tobias123mitglied Hallo, also das ich sie beantragen müsste weiß ich meine Mutter hat es nie für uns beiden Kinder gemacht und mein Vater ist tot er ist 1996 als Spätaussiedler nach Deutschland gekommen aber da waren meine Eltern schon verheiratet und wir sind dann 1998 nach gekommen Und mein Onkel sagt aufgrund der tatsache das mein Vater dann die deutsche Staatsbürgerschaft hatte müsste es doch einen unkomplizierten weg geben sie jetzt zu bekommen durch beantragung?!
Leserforumvon quintus94 | Ausländerrecht | 40 Antworten | 11.10.2019 16:00
Da dein Vater, bei deiner Geburt, türkischer Staatsbürger war, hast du diese Staatsbürgerschaft automatisch bekommen. ... Da dein Vater, bei deiner Geburt, türkischer Staatsbürger war, hast du diese Staatsbürgerschaft automatisch bekommen. ... Außerdem soll das minderjährige Kind die Staatsangehörigkeit verlieren, wenn der Vater sie in der Zeit für eine andere aufgibt.
Leserforumvon mkdj88 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 18.05.2008 17:20
Wollte jetzt die amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen. ... Zu meinen Vater hab ich auch Kontakt. ... Also unbedingt vorher diese Beibehaltunsgenehmigung besorgen, sonst ist die deutsche Staatsbürgerschaft unwiderruflich weg.
Leserforumvon schwukele | Ausländerrecht | 5 Antworten | 27.09.2016 23:05
Aktuell würde ich sagen, dass ich nur die deutsche Staatsbürgerschaft habe, da ich für iranische Behörden gar nicht existiere und mein Vater nie die Vaterschaft anerkannt hat. ... In D gibt es auch keine Anerkennung ehelicher Kinder durch den Vater - Vater ist man per Gesetz. ... Wenn Ihr Vater Iraner ist/war, sind Sie es auch, weil der iranische Staat den Verlust der Staatsangehörigkeit nicht zulässt.
Leserforumvon canonabi | Ausländerrecht | 7 Antworten | 22.10.2018 23:25
Warum möchten Sie die deutsche Staatsangehörigkeit? ... Warum möchten Sie die deutsche Staatsangehörigkeit? ... Das hatte mein vater damals nicht gemacht da er nicht gegen das deutsche gesetz verstoßen wollte ... und nun hab ich die „arschkarte" .
Leserforumvon kkcarlton | Ausländerrecht | 6 Antworten | 28.09.2007 20:28
Mein Vater war Amerikaner und meine Mutter Deutsche aber da ich in einem US Krankenhaus geboren wurde hatte ich nie einen deutschen Pass bzw Staatsbuergerschaft. ... Vor 1975 hat ein eheliches Kind die deutsche Staatsbürgerschaft nur dann erworben, wenn der Vater Deutscher war. Ansonsten: Hier sehe ich nur die Möglichkeit, die deutsche Staatsangehörigkeit im Wege der Einbürgerung zu erwerben.
Leserforumvon Katha97 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 29.04.2019 13:14
Hier in Deutschland hat sie meinen Vater kennen gelernt, der nur die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. 1997 wurde ich dann in deutschland geboren. ... Kinder "erben" die Staatsangehörigkeit von beiden Elternteilen. Wenn Du diese Staatsangehörigkeit nicht willst, dann musst Du bei den tschechischen Behörden in aller Form Deinen Austritt betreiben.
123·5·7