21 Ergebnisse für „staatsbürgerschaft türkei staatsbürger vater“

Leserforumvon Semih KIYAK | Ausländerrecht | 3 Antworten | 16.02.2017 12:50
Nach meinem abschluss wollten meine eltern zurück in die Türkei. Mutter und Vater sind Türkiche Staatsbürger, genau so wie ich. ... Da ehemalige Türken durch die Mavi Kart fast die gleichen Rechte wie türkische Staatsbürger haben (du kannst erben, deine Rentenansprüche gehen nicht verloren), gibt es keinen zwingenden Grund für die doppelte Staatsbürgerschaft.
Leserforumvon Rita79 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 24.08.2011 11:16
Ich bin Österreichischer Staatsbürger und mein Mann hat die türkische Staatsbürgerschaft. ... Zu meiner Frage kann mein Sohn als minderjähriger aus der türkischen Staatsbürgerschaft austreten auch wenn der Vater türkischer Staatsbürger bleibt? Wenn mein Sohn die türkische Staatsbürgerschaft nicht aufgibt, müsste er ja in Österreich und in der Türkei zum Bundesheer, oder?
Leserforumvon tamkat | Ausländerrecht | 7 Antworten | 19.10.2012 18:00
Mein Vater hat strengstens verboten dass meine Geschwister und ich Türkische Staatsbürger werden, und hat dafür gesorgt dass wir Kinder auch keine Türkischen Pässe bekommen haben. Mein Vater ist inzwischen gestorben, meine Mutter lebt weiterhin in Kassel. ... Sie müssen also keinesfalls eine Staatsbürgerschaft beantragen.
Leserforumvon fb451187-35 | Ausländerrecht | 22 Antworten | 05.08.2019 16:22
Beim Einbürgerungsversuch wurde festgestellt, dass mein Vater bei meiner Geburt türkischer Staatsbürger war und ich daher die türkische Staatsbürgerschaft besitze. ... Zitat (von fb451187-35):Beim Einbürgerungsversuch wurde festgestellt, dass mein Vater bei meiner Geburt türkischer Staatsbürger war und ich daher die türkische Staatsbürgerschaft besitze.Das wurde anhand einer Geburtsurkunde deines Vaters festgestellt? ... Am 5.8.2019 von DumitruKurier Zitat:ich habe die portugiesische Staatsbürgerschaft Zitat:in Deutschland geboren und seit meiner Geburt hier auch wohnhaft Zitat: dass mein Vater bei meiner Geburt türkischer Staatsbürger war Jetzt fehlt nur die Staatsangehörigkeit der Mutter?
Leserforumvon Hasan68 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 10.03.2010 12:23
Zuerst möchte ich mein Fall schildern: Wurde wegen einer Straftat in der Türkei, in Frankreich verhaftet und an die Türkei ausgeliefert - und für 3 Jahre inhaftiert. ... Du hast natürlich die Möglichkeit, als Vater eines deutschen Kindes bei der Deutschen Botschaft in der Türkei einen Antrag auf Familienzusammenführung zum minderjährigen deutschen Kind stellen. ... Man könnte aber auch auf die Idee kommen: Ja, warum bleibt er denn nicht in der Türkei.
Leserforumvon Lbn1 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 03.07.2021 08:03
Jetzt unterstellt mir die deutsche Behörde das ich türkische Staatsbürger bin obwohl ich mit der Türkei nichts zu tun habe. ... Bei dem Versuch die türkische Staatsbürgerschaft anzunehmen, wurde auch diese abgelehnt , weil ich ja nichts mit der Türkei zu tun habe. ... Dein Vater und/oder deine Mutter sind Libanesische StB, die in D. leben.
Leserforumvon fb451187-35 | Ausländerrecht | 26 Antworten | 06.10.2016 10:49
Schönen guten Tag zusammen, bei meiner Geburt war mein Vater türkischer Staatsbürger und meine Mutter portugiesische Staatsbürgerin. Mittlerweile hat mein Vater sich die deutsche Staatsbürgerschaft angeeignet und ich möchte das auch tun. ... Ja, das ist die Wahrheit, da dein Vater zum Zeitpunkt deiner Geburt noch türkischer Staatsbürger war.
Leserforumvon johndow | Ausländerrecht | 23 Antworten | 23.10.2010 20:38
Der Vater erlangt dadurch eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis… Später, nach dem Erlernen der deutschen Sprache hat er die Möglichkeit die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen. ... ----------------- " " Am 28.10.2010 von RoseTyler Wenn er nur noch deutscher Staatsbürger ist, kann die Staatsbürgerschaft nicht aberkannt werden, weil er dadurch staatenlos wird, Art. 16 I GG. ... Wir bei der Einbürgerungsbehörde wären froh, wenn das Entlassungsverfahren in allen Ländern so problemlos wäre wie in der Türkei.
Leserforumvon Eisenschädel | Ausländerrecht | 12 Antworten | 31.01.2014 12:05
Es geht um meine 18 jährige Schwester, die seit ca. einem Jahr deutscher Staatsbürger ist. ... Diesen Pass hatte sie, weil unsere Eltern sie in der Türkei nicht gemeldet haben und politschen Flüchtling-Status besaßen. ... Zu Aufklärung erneut: Vater ist deutsch und türkischer Staatsbürger mit ehemals blauen Reisedokument für anerkannte Flüchtlinge und Mutter türkischer Staatsbürger mit ehemals blauen Reisedokument für anerkannte Flüchtlinge.
Leserforumvon quintus94 | Ausländerrecht | 40 Antworten | 11.10.2019 16:00
Die Türkei hält Bürger fest, wenns geht. ... Da dein Vater, bei deiner Geburt, türkischer Staatsbürger war, hast du diese Staatsbürgerschaft automatisch bekommen. ... Da dein Vater, bei deiner Geburt, türkischer Staatsbürger war, hast du diese Staatsbürgerschaft automatisch bekommen.
Leserforumvon AsyaJiyan2424 | Ausländerrecht | 10 Antworten | 31.03.2017 13:03
İhr Sohn von der ersten Ehe hat die deutsche Staatsbürgerschaft. ... Was spricht dagegen in der der Türkei zu leben? ... Trotz allem könnte der Vater von meinem Neffen dagegen sein, dass sein Sohn in die Türkei zieht.
Leserforumvon go513260-80 | Ausländerrecht | 16 Antworten | 16.04.2019 00:55
Bist du Türkischer Staatsbürger? ... Denn wenn er türkischer Staatsbürger wäre, dann hätte er ja kein Visum für die Türkei benötigt. ... Wenn ein Sorgerecht für Kinder mit deutscher Staatsbürgerschaft besteht, dann gibt es auch die Möglichkeit ein Aufenthaltsrecht zu erhalten.
Leserforumvon go255688-8 | Ausländerrecht | 10 Antworten | 09.01.2011 22:37
- Bin wegen der doppelten Staatsbürgerschaft ein Ausnahmefall: würde man mich zwingen mein Studium abzubrechen und in die Türkei zu ziehen wenn ich unbedingt heiraten will? ... - Wenn ich keine Staatsbürgerschaft aufgebe, in der Türkei als türkische Staatsbürgerin heirate (dort gelte ich nämlich als normale tr. ... Der Nachweis der Sicherung des Lebensunterhaltes bei Familienzusammenführung (gilt bei bereits bestehender Ehe, egal ob in der Türkei oder sonstwo geschlossen) ist eine Sache: hier kann die Regelausnahme auch für deutsche Staatsbürger gelten, wenn Ihnen die Führung der Ehe auch im Ausland zugemutet werden kann.
Leserforumvon neuling-help | Ausländerrecht | 8 Antworten | 15.01.2007 17:20
Wenn der Vater abhanden gekommen, tot oder nicht mehr auffindbar ist, muß es doch auch ohne ihn funktionieren. ... Am 17.1.2007 von Mitleser Einen deutschen Personalausweis können nur deutsche Staatsbürger bekommen. ... Was verspricht sich der Vater eigentlich davon, die Unterschrift zum Passantrag zu verweigern?
Leserforumvon ip605760-61 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 05.04.2023 14:16
Das Problem jetzt ist z.B., dass du in der Türkei rein theoretisch erneut offiziell heiraten könntest, da du dort als ledig gespeichert bist. ... So wie ich das sehe bist du jetzt doppelter Staatsbürger. ... Warum behältst du nicht einfach die türkische Staatsbürgerschaft?
Leserforumvon Isa1982 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 18.09.2023 20:39
Er hat in der Türkei vor zwei Jahren geheiratet und hat einen Antrag auf Familienzusammenführung beantragt. ... Welche Staatsbürgerschaft(en) bzw. welchen Aufenthaltstitel hat er? ... Welche Staatsbürgerschaft(en) hat die Ehefrau?
Leserforumvon XxBombermanxX | Ausländerrecht | 15 Antworten | 29.12.2010 15:16
Das Geld hat er nicht und zur Türkei hat er absolut keinen Bezug. Er war das letzte mal vor 25 Jahren mit seinem Vater dort. ... Die Verweigerung der Entlassung aus der türkischen Staatsbürgerschaft hat er selbst zu vertreten, da er nicht zum türkischen Wehrdienst geht.
Leserforumvon missyst | Ausländerrecht | 11 Antworten | 04.09.2007 23:27
Ich bin Türkische Staatsbürgerin mein Ex Freund Amerikanischer Staatsbürger ,ich habe einen Sohn mit Ihm. ... Mit der amerikanischen Staatsbürgerschaft wirds eher nichts, wenn die Vaterschaft nicht beurkundet ist. ... Durch Abstammung A) Durch die Geburt Artikel 1 Kinder, die innerhalb oder außerhalb der Türkei von einem türkischen Vater abstammen oder von einer türkischen Mutter geboren werden, besitzen von Geburt an die türkische Staatsangehörigkeit. ist es vermutlich tatsächlich ein Problem.
Leserforumvon peterpan | Ausländerrecht | 22 Antworten | 09.07.2004 19:35
B. vor, wenn der Heimatstaat des Einbürgerungswilligen seinen Staatsbürger nicht aus der heimatlichen Staatsbürgerschaft entlässt. ... Der tunesische Staat hat das Recht bei seinen Staatsbürgern (das gilt auch wenn sie noch einen Pass besitzen) die Einreise oder Ausreise zu verweigern in solchen Fällen - Leider ist dies schon meinen Vater passiert. ... In der Türkei ist es z.
Leserforumvon janni2007 | Ausländerrecht | 49 Antworten | 16.06.2008 19:51
Viele Grüsse Alladin -- Editiert von Alladin am 21.06.2008 19:25:17 Am 21.6.2008 von guest-12319.10.2009 09:34:10 --- editiert vom Admin Am 23.6.2008 von bernardoselva @Alladin Ich glaube man ist so lange Gast in einem Land, so lange man in diesem Land lebt und so lange man nicht Staatsbuerger des Gastlandes ist oder geworden ist, weil man das z.B. nicht will.
12