18 Ergebnisse für „usa familienzusammenführung“

Leserforumvon Bruja86 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 29.08.2019 00:11
- Wie kommt er aus den USA raus? ... Ist keine Familienzusammenführung. ... Ist keine Familienzusammenführung.
Leserforumvon Bosanac | Ausländerrecht | 4 Antworten | 24.05.2010 13:58
Hallo, meine Nachbarin hat eine Tochter in USA. ... Meine Frage: Kann mann die Tochter nach Deutschland Einreisen lassen aufgrund der Familienzusammenführung (Sie war damals in Deutschland mit gültigen Visum als BIH Staatsbürgerin und ging mit Ihrem Ex ann in die USA) Dies ist normal nicht laut meiner Kentniss mehr möglich, aber Aufgrund Ihrer Krankheit ob es da Ausnahmen geben kann. ... Wenn Die Mutter die Tochter pflegen möchte, könnte sie dieses auch in den USA tun.
Leserforumvon sparer | Ausländerrecht | 21 Antworten | 26.03.2013 12:34
Hallo, kurz zu meiner Situation: meine Frau hat im Oktober 2012 den Antrag auf die Familienzusammenführung bei der deutschen Botschaft in Belarus gestellt. ... Die Tatsache, dass meine Frau und ich bereits seit fast sieben Monaten auf die Familienzusammenführung warten, ist für die zuständige Person angeblich ohne Bedeutung. -- Editiert sparer am 15.04.2013 00:24 Am 15.4.2013 von ya338 quote:Meine Frage: kann man hier im Vorfeld etwas unternehmen?
Leserforumvon sparer | Ausländerrecht | 42 Antworten | 12.11.2012 17:56
Gleich danach hat sie einen Antrag auf Familienzusammenführung bei der deutschen Botschaft in Minsk gestellt. ... Die Argumentation der Mitarbeiterin: sie muss eine Prognose für die Zukunft haben und auch wenn ich demnächst selbstständig werde, kann es ohne ausreichende Einkünfte keine Familienzusammenführung geben. ... Nun zum Problem: die zuständige Mitarbeiterin im Ausländeramt meinte, dass die Familienzusammenführung zurzeit nicht möglich ist und so lange in der Luft hängen wird, bis ich zumindest einen neuen Arbeitsvertrag vorlegen kann.
Leserforumvon Beate Bograd | Ausländerrecht | 3 Antworten | 27.10.2009 02:06
Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in den USA, habe aber noch meine deutsche Staatsbuergerschaft. ... Du bist eh' Deutsche, Dein Kind damit auch und Dein Mann erhält im Zuge der Familienzusammenführung ein unbeschränktes Aufenthaltsrecht. ----------------- "Im Land der Denker und Dichter sind die Amtsstuben Orte verbaler Exzesse."
Leserforumvon fb297310-45 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 17.05.2011 13:42
In dem Fall würden wir es gerne mit dem Visum auf Familienzusammenführung versuchen, damit er das Kind doch überhaupt mal sieht. ... Was eine Familienzusammenführung betrifft: er kann ein FZF-Visum zu seinem Kind bekommen, aber nur, wenn er auch das Sorgerecht für das Kind hat. ... Danach möchten wir zurück in die USA.
Leserforumvon Hironimus | Ausländerrecht | 4 Antworten | 21.03.2009 22:39
Meine Freundin ist US-Amerikanerin, und lebt auch in den USA. ... Sie können entweder in der USA heiraten und diese Ehe dann hier anerkennen lassen oder Sie heiraten in D - Ihr örtliches Standesamt wird Ihnen die näheren Umstände erläutern. ... Hironimus Am 22.3.2009 von sika0304 Benötigt die Frau eigentlich auch einen Sprachtest für die Familienzusammenführung?
Leserforumvon guest-12320.07.2020 23:43:33 | Ausländerrecht | 26 Antworten | 11.10.2016 10:49
Ich habe aber gelesen, dass er nach der Heirat sowieso wieder ausreisen muss (wegen des Schengen Visums) und ein Visum für die Familienzusammenführung beantragen muss bzw. wenn wir noch nicht vor Ablauf des Schengenvisums verheiratet sind, das Visum zum Heiraten in den USA beantragen muss. ... Ja die USA gehört wohl dazu. ... Das Besatzungsstatut der USA für Deutschland gilt schon längst nicht mehr.
Leserforumvon ChrisM | Ausländerrecht | 7 Antworten | 18.02.2024 19:43
Das betrifft meines Wissens aber nur Staatsbürger aus: Großbritannien, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Japan, Südkorea und mit Einschränkungen Brasilien. ... Man darf nur nicht nach ablauf des Visums hier in Deutschland bleiben sondern muss in seinem Herkunftsland bei der Botschaft dann ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen. Das kann mitunter durchaus von Vorteil sein, weil bei einer Familienzusammenführung zu einem deutsche Ehepartner weit weniger Anforderungen zu beachten sind als bei einem Heiratsvisum.
Leserforumvon FrankS125 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 29.11.2021 21:51
Sie ist aktuell als Au-pair in den USA. ... Wir heiraten hier in Deutschland, dann müsste meine Freundin zurück nach Kolumbien und dort in der deutschen Botschaft ein Visum zu Familienzusammenführung beantragen. ... [quote=FrankS125]Wir heiraten hier in Deutschland, dann müsste meine Freundin zurück nach Kolumbien und dort in der deutschen Botschaft ein Visum zu Familienzusammenführung beantragen.
Leserforumvon guest-12320.10.2011 11:52:26 | Ausländerrecht | 11 Antworten | 02.03.2010 20:10
moin zusammen, hoffemal das ich hier ansatzweise richtig bn. wenn ich mit freundin in den urlaub fliege zb kanada/usa und dort bekommt die freundin unser baby. welche staatsangehörigkeit hat das kind? ... Sowohl in den USA als auch in Kanada bekommt derjenige die Statsangehörigkeit, der dort geboren wurde. ... In den USA können z.B. nur Personen ab einem Alter von 21 Jahren einen Antrag auf Familienzusammenführung mit ihren Eltern stellen.
Leserforumvon woni123 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 18.02.2022 21:09
Im Rahmen einer Familienzusammenführung kann grds. nur die sog. ... Jedenfalls ist es wesentlich schwieriger, als jemanden im Rahmen der Familienzusammenführung nach Deutschland zu holen. ... Anderenfalls könnte kein Unternehmen mit Sitz in den USA oder China etc.pp. eine GmbH in Deutschland gründen...
Leserforumvon Sonnenschein1975 | Ausländerrecht | 15 Antworten | 10.03.2010 15:40
Man kann sich wohl illegal irgendwo aufhalten, wie Deutsche nach mehr als 3 Monaten in den USA, wenn das Visum abgelaufen ist, aber dadurch werden die Deutschen ja nicht illegal. ... Sollte Deine Nachbarin geschieden werden und ihren neuen Freund aus Algerien heiraten, kann dieser bei der Deutschen Botschaft in Algier ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen.
Leserforumvon torpolino | Ausländerrecht | 24 Antworten | 09.09.2010 19:56
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tipps zum obigen Titel geben, US-Amerikaner wurde 1999 in die USA abgeschoben,er lebte zu diesem Zeitpunkt schon 26 Jahre in Deutschland die Mutter ist Deutsche,er selbst hat kein Bezug zu den USA .Ist eine Rückkehr nach Deutschland generell möglich und wenn ja welche vorraussetzungen söllten "Erfüllt" werden oder sein-Abschiebeverwaltungskosten,Flug? ... Um auf anderem Weg wieder eine Aufenthaltserlaubnis zu erhalten, müsste er wie jeder andere Ausländer einen vom Gesetz vorgesehenen Grund haben: zum Beispiel Familienzusammenführung oder Arbeitserlaubnis für Hochqualifizierte. ... Es mag den Vater in den USA besuchen.
Leserforumvon Timtim0301 | Ausländerrecht | 8 Antworten | 20.06.2012 21:31
Z.B. sie war die letzten 2 Monaten 1 Mal in Holland 1Mal in Deutschland und 1 Mal in USA und mitte Juli wir fliegen nach Deutschland nochmal. ... Nun muß sie allerdings die AE bzw. die Familienzusammenführung zum Ehemann nach Deutschland aufs Neue beantragen. ----------------- "" Am 21.6.2012 von Greg0r Hallo, Schaue mal in §51 AufenthG.
Leserforumvon guest-12307.05.2016 23:39:44 | Ausländerrecht | 11 Antworten | 13.05.2011 13:59
Kann eine erteilte deutsche Staatsangehörigkeit wieder aberkannt werden, wenn der Antragsteller nicht angegeben hat, dass er ursprünglich adoptiert wurde und nur den Nachweise der Herkunft v.d. Adoptiveltern eingereicht hat? Ausserdem ist die Person sofort nach Erhalt der Urkunde u. des Passes wieder ins Ausland abgereist und lebt seither nicht mehr in Deutschland (Täuschung, dass er bei dt.
Leserforumvon Klopfklopf | Ausländerrecht | 27 Antworten | 28.01.2008 19:08
Kennst wohl keinen Deutschen, der sich in den USA faulenzt und auch noch Sozialleistungen erhält?
Leserforumvon umkaltum | Ausländerrecht | 34 Antworten | 17.07.2005 15:40
habe vollgendes problem ich weiss das X b nur geheiratet hat damit X die möglichkeit bekommt nach deutschland einzureisen ich weiss nähmlich das X in wircklichkeit mit S in sein heimatland schon seit 10 jahren verheiratet ist ´und b nur dazu benutzt um ein dauerhaften aufenthalt in deutschland zu ermöglichen damit dan S al familien nachzug in einigen jahren einreisen kann ich weiss es deshalb weil ich an die Original heiratsurkund von X und S gekommen bin das weitere problem ist das ich aber dise urkunde nicht einfach so ohne weiteres b zeigen kann weill ich mit b verwand bin und es in der familie zu sehr grossen problemen kommen würde und da b sowiso im 7 himmel schwebt weiss ich das er es sowiso nicht ernst nehmen würde nun meine frage wen ich eine anonyme strafanzeige stelle wird sie auch wircklich bearbeitet und bleib ich auch wircklich anonym könnte eure hilfe gebrauchen ----------------- " " Am 17.7.2005 von American_Tourist Sicher kann man eine Strafanzeige stellen, ob sich der Aufwand lohnt sei mal dahingestellt. Selber habe ich erfahren dass sowas oft ganz lapidar gehandhabt wird. Mag sein, dass Du jedoch mit einer Kopie der Heiratsurkunde Erfolg haben magst.
1