210 Ergebnisse für „verlängerung jahr“

Leserforumvon Tetiana | Ausländerrecht | 9 Antworten | 20.03.2012 00:21
Ich hatte Angst, die Verlängerung nicht bekommen, darum habe ich meinen Ex-Mann gebeten, mir mit der Verlängerung zu helfen, indem er nicht veröffentlicht, dass wir nicht mehr zusammen sind, was er auch gemacht hat. Somit könnte ich noch für ein Jahr die Verlängerung bekommen. ... Aber ich habe Angst, dass wenn der Ex-Mann im Ausländeramt erzählt, dass während der Verlängerung wir schon getrennt lebten, wird mir keine Verlängerung weiter gemacht.
Leserforumvon fb476486-28 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 16.10.2017 10:49
Die Höhe der Summe, die für den Erhalt bzw. die Verlängerung einer Aufenthaltserlaubnis auf dem Konto sein muss, ist gesetzlich festgelegt und entspricht dem aktuellen BAföG-Satz. Momentan beträgt die Summe 659 Euro monatlich, das sind 7.908 Euro pro Jahr. ... Also 8820 Euro im Jahr.
Leserforumvon Tom125123 | Ausländerrecht | 10 Antworten | 15.11.2020 17:40
Letztes Jahr kam er und wir entschieden uns nachdem er hier war zu heiraten. ... Augrund von Corona kümmerten wir uns um die Verlängerung. ... Er muss so oder so zur nächsten Verlängerung ein B1 machen.
Leserforumvon Bijolak | Ausländerrecht | 5 Antworten | 30.08.2019 11:17
Der Ausländerbehörde Essen hat am Anfang Juni einen Sperrkonto nachgefragt, Ich hab kein 8640 Euro auf einen Sperrkonto zur verfügung aber mein Vater arbeitet in hier und kann mein Leben finanzieren, Ich hab von Freunde gehört dass Ausländerbehörde die Verpflichtungserklärung abgelehnt habe und braucht auf jedenfalls einen Sperrkonto, ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hier auf dem Termin Blatt zum Thema "Hinweis zum Finanzierungsnachweis" steht, Sie müssen bei jeder Verlängerung einen Nachweis beibringen,dass ihre lebensunterhaltskosten für das gesamte Studienjahr gedeckt sind, die notwendigen Montalichen kosten entsprechen Jeweilsdem Höchstsatz der Monatlichen Förderung durch das Bundesausbildungsförderungsgesetz(BaföG) (seit August 2016 ca. 720 Euro pro Monat) den Nachweis können Sie durch eigenes Einrichtung eines Sperrkontos mit entsprechendem Guthaben für ein Jahr (720*12=Guthaben in Höhe von 8640 Euro) in Deutschland, einer Verplichtungserklärung oder den Nachweis über ein Stipendium erbringen, --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- unter den Liste von unterlagens steht, IM EINZELFALL KANN DIE PRÜFUNG ERGEBEN;DASS WEITERE UNTERLAGEN ERFORDERLICH SIND. ... vielen Dank Am 30.8.2019 von fb367463-2 Zitat (von Bijolak):den Nachweis können Sie durch eigenes Einrichtung eines Sperrkontos mit entsprechendem Guthaben für ein Jahr (720*12=Guthaben in Höhe von 8640 Euro) in Deutschland, einer Verplichtungserklärung oder den Nachweis über ein Stipendium erbringen Da hier alle drei Anforderungen aufgelistet sind, kann die Deckung der Lebensunterhaltskosten durch Erfüllung einer der drei Anforderungen nachgewiesen werden. ... -Verlängerung für weitere 6 Monate erhalten?
Leserforumvon Myah | Ausländerrecht | 4 Antworten | 30.03.2004 14:37
Wäre sie eine Saisonarbeiterin, dann träfe das oben erwähnte auf sie zu, d. h. sie könnte pro Jahr nur max. 3 Monate als Saisonarbeiterin in Deutschland arbeiten. Für Saisonkräfte gibt es keine Verlängerung. ... Sie kann vielleicht auch eine normale zeitlich befristete Arbeitserlaubnis haben, deren Verlängerung grundsätzlich möglich wäre, jedoch im Ermessen der Ausländerbehörde liegen würde.
Leserforumvon Ariadne1 | Ausländerrecht | 17 Antworten | 10.11.2012 13:48
Sie hat weder das Geld für die Verlängerung,noch für die Strafe.Was kommt da auf sie zu?... Am 11.11.2012 von edy Hallo Ariadne1 , Wie hoch belaufen sich denn ca. die Kosten, für eine Verlängerung? ... Aufstockerin ist, dann hat sie doch wesentlich mehr als er bloße ALG II Empfänger. wirdwerden ----------------- "" Am 16.11.2012 von Pihoqahiak Mensch, die Welt kostet es wirklich nicht - ca. 150,00 Euro habe ich letztes Jahr bezahlt ....
Leserforumvon go422528-6 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 17.09.2018 20:49
Aber im April nächstes Jahr muss ich meine Aufenthaltstitel verlängern. Regelstudienzeit meines Masterprogram sind 3 Semester, und werde ich nächstes Jahr Regelstudienzeit um mehr als 3 Semester überschreiten. ... Wenn nicht, solltest Du umgehend mit der Ausländerbehörde sprechen und unter Darlegung der Gründe für die Verzögerungen beim Studium, eine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis beantragen.
Leserforumvon David.B | Ausländerrecht | 8 Antworten | 01.07.2014 20:04
Gibt es im Ausländerrecht Regelungen, die einen längerfristigen Aufenthalt (1 Jahr) oder zumindestens einen 6 monatigen Aufenthalt in Deutschland möglich machen. ... Gruß David ----------------- "" Am 1.7.2014 von ya338 Die Verlängerung eines Schengen-Besuchsvisum ist nur in außergewöhnlichen Sonderfällen möglich (Reiseunfähigkeit des Besuchers, Streik der Fluggesellschaften o.ä.) ... Bei der Einreise mit einem Besuchsvisum geht das nicht, weil das eben nur in außergewöhnlichen Fällen verlängerbar ist.. ----------------- "" Am 2.7.2014 von Steffen Meier quote:Gibt es im Ausländerrecht Regelungen, die einen längerfristigen Aufenthalt (1 Jahr) oder zumindestens einen 6 monatigen Aufenthalt in Deutschland möglich machen.
Leserforumvon its_me | Ausländerrecht | 3 Antworten | 09.12.2004 20:06
Habe auch keine Arbeitsbescheinung und auch keinen Arbeitsvertrag für das kommende Jahr.
Leserforumvon elena123123 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 23.02.2018 10:19
Wenn es gut läuft ist die Scheidung dieses Jahr noch durch. ... Was wird denn nächstes Jahr passieren wenn seine Aufenthaltsgenehmigung erlischt, wird er dann abgeschoben oder wird sie trotz allem verlängert? ... Am 23.2.2018 von Neuanmeldung ya 380 Zitat (von elena123123):Was wird denn nächstes Jahr passieren wenn seine Aufenthaltsgenehmigung erlischt, wird er dann abgeschoben oder wird sie trotz allem verlängert?
Leserforumvon jamaikaner | Ausländerrecht | 6 Antworten | 05.01.2006 22:09
ich bin marokanner,student,bin nach deutschland gekommen um zu studieren un zwar vor 2 jahren und 4 Monaten und mit einer deutschen Frau seit einem Jahr verheiratet.Am februar 2005, zur verlängerung meiner Aufenthaltsbewilligung(das alte recht) habe ich ein jahr bekommen.Am februar dieses Jahres muss ich wieder zur Ausländerbehörde. meine Frage ist: krieg ich ein Jahr oder zwei jahre zur verlängerung meiner Aufenthaltserlaubnis trotz dass ich verheiratet bin?
Leserforumvon nomark | Ausländerrecht | 6 Antworten | 15.06.2013 23:34
Bei der Verlängerung meines Passes und in sonstigen Ämtern wurde uns gegenüber nie erwähnt, dass ich eine Einladung erhalten soll. ... Der Prozess der Verlängerung soll 6-8 Wochen dauern. ... Ob du das noch nach einem Jahr ohne Aufenthaltserlaubnis direkt bekommst, bezweifele ich etwas.
Leserforumvon Ntlboy | Ausländerrecht | 2 Antworten | 21.03.2010 10:56
In Deutschland bekam Sie dann eine Aufenthaltserlaubnis von 3 Jahren die dieses Jahr im August ablaufen, wir möchten die Erlaubnis verlängern aber uns stellt sich dir Frage ob wir auch schon im Mai zur Ausländerbehörde gehen könnten um die Erlaubnis zu verlängern.
Leserforumvon Vincent Vega | Ausländerrecht | 2 Antworten | 07.05.2005 01:37
Eine 24 jährige Freundin von mir wollte heute Ihre Duldung zum Aufenthalt in Deutschland für ein weiteres halbes Jahr verlängern, doch durch neue Gesetze droht ihr jetzt die Abschiebung.
Leserforumvon Marcel800 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 22.03.2006 19:17
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Sachverhalt helfen: Ich hab meine Freundin aus Simbabwe letztes Jahr während meines Auslandssemesters in Südafrika kennen gelernt. ... Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem und meine Freundin musste nach Cuba zurück trotz Angabe, dass wir heiraten wollen.
Leserforumvon bella123mitglied | Ausländerrecht | 4 Antworten | 25.04.2019 22:46
Am 26.4.2019 von bella123mitglied Hallo Anami, letztes Jahr hieß es, dass sobald ich 60 Monate Pflichtbeiträge habe, dann kann ich Niederlassungserlaubniss beantragen. Dieses Jahr habe ich nochmal nachgefragt und jetzt heißt es, dass ich mindestens 21 Monate im Besitzt einer Blauen Karte sein muss.
Leserforumvon Allsch | Ausländerrecht | 5 Antworten | 03.01.2011 23:43
Ich werde um die Zeit bereits 5 Jahre in Deutschland verbracht haben (1 Jahr Aupair und 4 Jahre Bachelorstudium).
Leserforumvon Ibs76 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 28.10.2020 20:28
Er hat vor einem Jahr eine Online Amazon Geschäft in Deutschland gegründet.
Leserforumvon Rodi2010 | Ausländerrecht | 25 Antworten | 15.09.2010 16:31
Danke im vorraus Am 15.9.2010 von guest-12320.09.2010 16:23:16 --- editiert vom Admin Am 15.9.2010 von guest-12319.09.2010 14:10:30 --- editiert vom Admin Am 15.9.2010 von guest-12320.09.2010 16:23:16 --- editiert vom Admin Am 16.9.2010 von DerRaecher Na, ganz so einfach ist es ja nun zum Glück doch nicht: quote:Von der Voraussetzung des zweijährigen rechtmäßigen Bestandes der ehelichen Lebensgemeinschaft im Bundesgebiet nach Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 ist abzusehen, soweit es zur Vermeidung einer besonderen Härte erforderlich ist, dem Ehegatten den weiteren Aufenthalt zu ermöglichen, es sei denn, für den Ausländer ist die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis ausgeschlossen. ... Sie ist nicht mal ein Jahr hier, mit ihrem nicht deutschen Kind.
Leserforumvon ip414737-97 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 02.09.2015 13:55
Hallo, nach der Trennung von seiner deutschen Ehefrau erhielt der Antragssteller vor fast einem Jahr eine Aufenthaltserlaubnis nach § 31 AufenthG.
123·5·10·11