116 Ergebnisse für „verlängerung studium“

Leserforumvon go422528-6 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 17.09.2018 20:49
Wegen des Ausnahmezustandes konnte ich mein Studium nicht lange fortsetzen. ... Der Ausnahmezustand ist jetzt vorbei und ab Oktober wieder kann ich wieder mein Studium Vollzeit fortsetzen. ... Wenn nicht, solltest Du umgehend mit der Ausländerbehörde sprechen und unter Darlegung der Gründe für die Verzögerungen beim Studium, eine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis beantragen.
Leserforumvon osfmhds | Ausländerrecht | 2 Antworten | 21.09.2022 09:52
Dieser ist zum 08/2022 abgelaufen und er hat im Juni eine Verlängerung beantragt. Da er zum Zeitpunkt der Antragstellung noch Student war und auch nicht absehen konnte wie lange er Student bleibt, hat er eine Verlängerung mit der gleichen Grundlage beantragt - also Studium. ... Danke und Gruß Am 21.9.2022 von Harry van Sell Mit dem Ende des Studium erlöscht der AT.
Leserforumvon bumsfallara | Ausländerrecht | 6 Antworten | 30.04.2014 08:54
Zunächst einmal, er verfügt sicherlich über eine Aufenthaltserlaubnis zum Studium. ... Wenn die Ausländerbehörde feststellt, dass das Studium nicht ernsthaft bzw. erfolglos betrieben wird, dann könnte es mit einer Verlängerung dieser Aufenthaltserlaubnis schwierig werden. ... Hätte das Einfluss auf seine Aufenthaltsgenehmigung bzw. deren Verlängerung?
Leserforumvon sonne_schein | Ausländerrecht | 4 Antworten | 20.04.2011 07:39
Hallo, ich habe mal eine Frage.ein Bekannte ist in Deutschland als Student angekommen( 12.2004),hat in 2005 angefangen zu studieren,die Studienregelzeit hat er überschritten aber laut seiner Leistung traut ihm seinem Professor,sein studium zu ende zu bringen.das problem ist die behörde machen jetzt ärger dass er länger studiert hat,und drohen ihm mit einer Abschiebung,obwohl er noch nicht die 10 jahre erreicht hat,und wird er sowieso vor die 8 jahre hier fertig sein... kann er dann abgeschoben werden? ... Es gibt kein Gesetz, daß man eine 10jährige Aufenthaltserlaubnis zum Studium kriegen muß. Wenn die Verlängerung der AE abgelehnt wird, hat er dagegen die üblichen Rechtsmittel.
Leserforumvon fb514503-86 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 04.05.2019 18:12
Wie finanzieren Sie eigentlich das Studium? ... Meine Universität hat bestätigt, dass ein ordnungsgemäßes Studium vorliegt. Daher ist es mehr oder weniger selbstverständlich die Verlängerung zu bekommen.
Leserforumvon JoeBunker | Ausländerrecht | 2 Antworten | 23.07.2015 18:30
Sie kam nach Deutschland vor knapp 6 Jahren fürs Studium. ... Vor 2-3 Wochen hat sie ein selbsterfasstes Papier (das war kein Formular oder Antrag) gezwungen unterschrieben, dass Sie im September auf ihre eigene Kosten abgeschoben wird, ihren Antrag auf Verlängerung zurücknimmt und es ihr bewusst ist, dass wenn sie Ihr Studium im September abschliesst oder nicht , Deutschland unverzüglich verlassen muss. ... ich weiss, dass man 10J fürs Studium hier bleiben darf.
Leserforumvon Mykhailo | Ausländerrecht | 1 Antwort | 06.02.2021 16:22
Ich werde noch mindestens 4 Semester brauchen, um mein Studium abzuschließen. ... Meine Frage ist: wird die ABH mir Probleme bei der Verlängerung im Sommer bereiten? ... Sie sind auch überzeugt, dass ich das Studium auf jeden Fall abschließe.
Leserforumvon Gentlesouf123 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 13.01.2019 00:16
Ich frag mich was fuer Aufenthaltstitel ich kriegen werde, weil ich auch nach der Ausbildung ein Studium anfangen will. Ich weiss, dass man ein Jahr Verlaengerung nach der Ausbildung kriegt um einen Job zu finden oder eine Zulassung von Universitaet.Nach dem das Jahr vorbei ist und ich im Studium bin, was fuer Status ich kriege ..
Leserforumvon m0xai | Ausländerrecht | 11 Antworten | 15.11.2020 17:42
Nachdem ich meine Studienbescheinigung bekam, bewarb ich Verlängerung meiner Aufenthaltserlaubnis. ... Zitat: Die Verlängerung Ihrer Aufenthaltserlaubnis zum Zwecke der Studium, richtet sich nach § 16b Abs. 1, Abs. 2 S. 4 AufenthG. ... Eine Verlängerung Ihrer Aufenthaltserlaubnis zum Zwecke des Studiums ist daher nicht möglich.
Leserforumvon Laki1980 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 03.03.2011 19:12
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Arbeitserlaubnis, Verlängerung des Visums. ... Unglücklicherweise habe ich keinen Job gefunden, parallel habe ich auch mit Gedanken gespielt mich später selbstständig zu machen, deswegen habe mich für ein Studium beworben und mein Visum wurde wieder geändert mit Studiumzweck.Gleichzeitig habe ich ein Angebot fürs Praktikum bekommen, das Angebot habe ich angenommen und mache zur Zeit ein freiwilliges Praktikum. ... Ich habe ein Visum mit Zweck des Studiums und ich kann nich einfach so Studium abbrechen und mit der Arbeit anfangen. sie kann nicht mein Visum einfach so ändern. ich muss ausreisen und von zuhause aus mich wieder bewerben und vielleicht habe ich dann glück und vielleicht klappt es ja. weiss echt nicht was ich jetzt machen soll.
Leserforumvon go422528-6 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 19.02.2016 00:20
Studium beginnt am 11. ... Meine Frage ist; Weil ich einen Wohnsitz in Würzburg habe, Kann ich für die Verlängerung bei der Ausländischen Behörde in Würzburg beantragen, obwohl ich von einer Hochschule in anderer Stadt "Fulda" bekomme??
Leserforumvon m0xai | Ausländerrecht | 13 Antworten | 23.07.2020 21:36
Ich habe von Ausländersbehörde nur für die Verlängerung gesprochen. ... (für das Studium) [quote=m0xai]Dann möchte ich in WiSe 2021/2022 mein BWL Studium mit Wirtschaftsinformatik Studium umwandeln.[/quote]Dafür kannst du später eine Verlängerung beantragen.
Leserforumvon fb476486-28 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 16.10.2017 10:49
Die Höhe der Summe, die für den Erhalt bzw. die Verlängerung einer Aufenthaltserlaubnis auf dem Konto sein muss, ist gesetzlich festgelegt und entspricht dem aktuellen BAföG-Satz. ... Quelle : https://www.bafoeg-rechner.de/ Am 20.8.2019 von go523186-66 Eine ähnliche Frage zu diesem Thema: Ist es denn generell möglich eine VE abzugeben, nach dem der Ausländer, wie in dem obigen Fall schon ein Studium begonnen hat ?
Leserforumvon Frenchie | Ausländerrecht | 1 Antwort | 10.11.2020 13:23
Ihr Aufenthaltstitel als Studentin ist bis März gültig, aber nach dem Studium will sie hier natürlich bleiben.
Leserforumvon Hans Reb | Ausländerrecht | 12 Antworten | 23.09.2009 19:52
Am 24.9.2009 von meri Mit dem § 23a dürfte ein Studium gar nicht zulässig sein. ... Die Geltungsdauer bei der Ersterteilung und Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis für ein Studium beträgt mindestens ein Jahr und soll bei Studium und studienvorbereitenden Maßnahmen zwei Jahre nicht überschreiten; sie kann verlängert werden, wenn der Aufenthaltszweck noch nicht erreicht ist und in einem angemessenen Zeitraum noch erreicht werden kann. Am 24.9.2009 von Hans Reb quote:Mit dem § 23a dürfte ein Studium gar nicht zulässig sein.
Leserforumvon vd2706 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 08.12.2018 14:51
Ich brauche also noch mindesten 5 Semester, um mein Studium abzuschließen. Jetzt habe ich Angst, dass ich beim nächsten Behördengang keine Verlängerung meines ATs bekomme (wegen des nicht ordnungsgemäßen Studiums).
Leserforumvon 80ad | Ausländerrecht | 10 Antworten | 29.10.2021 13:42
Schnell noch das Land verlassen, oder einfach ausharren und hoffen, dass es nicht schlimm ist, da ja die Verlängerung quasi eine pro forma Sache ist. ... [/quote] Oben schreibst du, für Praktikum im Studium... ... Am 29.10.2021 von 80ad Studium ist pausiert.
Leserforumvon Bijolak | Ausländerrecht | 5 Antworten | 30.08.2019 11:17
Der Ausländerbehörde Essen hat am Anfang Juni einen Sperrkonto nachgefragt, Ich hab kein 8640 Euro auf einen Sperrkonto zur verfügung aber mein Vater arbeitet in hier und kann mein Leben finanzieren, Ich hab von Freunde gehört dass Ausländerbehörde die Verpflichtungserklärung abgelehnt habe und braucht auf jedenfalls einen Sperrkonto, ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hier auf dem Termin Blatt zum Thema "Hinweis zum Finanzierungsnachweis" steht, Sie müssen bei jeder Verlängerung einen Nachweis beibringen,dass ihre lebensunterhaltskosten für das gesamte Studienjahr gedeckt sind, die notwendigen Montalichen kosten entsprechen Jeweilsdem Höchstsatz der Monatlichen Förderung durch das Bundesausbildungsförderungsgesetz(BaföG) (seit August 2016 ca. 720 Euro pro Monat) den Nachweis können Sie durch eigenes Einrichtung eines Sperrkontos mit entsprechendem Guthaben für ein Jahr (720*12=Guthaben in Höhe von 8640 Euro) in Deutschland, einer Verplichtungserklärung oder den Nachweis über ein Stipendium erbringen, --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- unter den Liste von unterlagens steht, IM EINZELFALL KANN DIE PRÜFUNG ERGEBEN;DASS WEITERE UNTERLAGEN ERFORDERLICH SIND. ... -Verlängerung für weitere 6 Monate erhalten? ... Wenn du nicht nachweisen kannst, wie du dein Leben und dein Studium finanzierst, wirst du Deutschland verlassen müssen.
Leserforumvon its_me | Ausländerrecht | 3 Antworten | 09.12.2004 20:06
Ich habe keinen Job, aber werde durch meine deutsche Kumpels finanziell unterstützt, weil ich ihnen im Studium und bei deren Doktorarbeiten helfe.
Leserforumvon vd2706 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 10.01.2018 22:37
Ich will spätestens im Oktober 2018 auf jeden Fall ein neues Studium anfangen. ... wie wechsele ich meine Uni und den Studiengang und wie bekomme ich eine Verlängerung bei der ABH? ... Wenn Sie im Wintersemester noch nicht wieder mit voller Kraft loslegen, würde ich persönlich für die Verlängerung dunkelschwarz sehen.
123·5·6