156 Ergebnisse für „verlängerung visum“

Leserforumvon bumsfallara | Ausländerrecht | 6 Antworten | 30.04.2014 08:54
Würde irgendeine Möglichkeit bestehen, dieses Visum trotzdem verlängert zu bekommen? ... Das Visum diente nur zur Einreise und dürfte bereits längst erloschen sein. ... Hätte das Einfluss auf seine Aufenthaltsgenehmigung bzw. deren Verlängerung?
Leserforumvon fb512573-15 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 06.04.2019 20:11
Nun lebt er in Leipzig und die Verlängerung seines Visum gestaltet sich in Leipzig sehr schwer. ... Antrag begehren Sie die Verlängerung dieses Aufenthaltstitels. ... Am 6.4.2019 von Neuanmeldung ya 380 Zitat (von fb512573-15):Nun lebt er in Leipzig und die Verlängerung seines Visum...
Leserforumvon Bijolak | Ausländerrecht | 5 Antworten | 30.08.2019 11:17
Der Ausländerbehörde Essen hat am Anfang Juni einen Sperrkonto nachgefragt, Ich hab kein 8640 Euro auf einen Sperrkonto zur verfügung aber mein Vater arbeitet in hier und kann mein Leben finanzieren, Ich hab von Freunde gehört dass Ausländerbehörde die Verpflichtungserklärung abgelehnt habe und braucht auf jedenfalls einen Sperrkonto, ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hier auf dem Termin Blatt zum Thema "Hinweis zum Finanzierungsnachweis" steht, Sie müssen bei jeder Verlängerung einen Nachweis beibringen,dass ihre lebensunterhaltskosten für das gesamte Studienjahr gedeckt sind, die notwendigen Montalichen kosten entsprechen Jeweilsdem Höchstsatz der Monatlichen Förderung durch das Bundesausbildungsförderungsgesetz(BaföG) (seit August 2016 ca. 720 Euro pro Monat) den Nachweis können Sie durch eigenes Einrichtung eines Sperrkontos mit entsprechendem Guthaben für ein Jahr (720*12=Guthaben in Höhe von 8640 Euro) in Deutschland, einer Verplichtungserklärung oder den Nachweis über ein Stipendium erbringen, --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- unter den Liste von unterlagens steht, IM EINZELFALL KANN DIE PRÜFUNG ERGEBEN;DASS WEITERE UNTERLAGEN ERFORDERLICH SIND. ... -Verlängerung für weitere 6 Monate erhalten? ... Und auch: Welches Visum hast du eigentlich von D. erhalten?
Leserforumvon retikulum11 | Ausländerrecht | 12 Antworten | 13.02.2017 13:20
Nun aber das Problem: Ihr Visum läuft im März ab. ... Am 13.2.2017 von ya338 Zitat (von retikulum11):Ihr Visum läuft im März ab. ... Ein Visum hat sie sicherlich nicht, sondern eine Aufenthaltserlaubnis.
Leserforumvon Tommy123 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 24.04.2012 18:30
Hey, mein Freund sein Visum ist seit November abgelaufen. ... Wie siehts aus, hat er ein Recht auf verlängerung? ... Die Verlängerung liegt im Ermessen der Ausländerbehörde.
Leserforumvon go519175-16 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 04.07.2019 15:19
Ich hab eine Sekundärschutz und mein Aufenthalt gilt bin 27.10.19 aber ich beantrage eine Türkische Visum und da benötigt die Botschaft einen Aufenthalt, der mindestens 6 Monate dauern Meine Frage ist: darf ich gesetzlich bei der Ausländerbehörde früher die Verlängerung beantragen ?
Leserforumvon Geidt | Ausländerrecht | 2 Antworten | 25.10.2009 13:06
Mein Freund kommt aus Israel und möchte mich hier in Deutschland für 5-6 Monate besuchen.Welches Visum braucht er?... Kann ich das Visum von hier aus Deutschland für ihn beantragen? Danke im vorrasus. ----------------- "" oder,(er als Israelischer Statsbürger)kann für 3 Monate Visumfrei einreisen..kann er dann vor Ablauf dieser Frist hier eine Verlängerung (Aufenthaltserlaubnis)beantragen?
Leserforumvon lostintranslation | Ausländerrecht | 4 Antworten | 18.08.2018 16:00
Dass man tatsächlich in Deutschland lebt, ist allerdings die unabdingbare Voraussetzung für die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis. ... Weder ein Visum bekäme man im Ernstfall schnell, noch lassen einen die Flughafenmitarbeiter ins Flugzeug einsteigen - um dann bei Ankunft mit den besser informierten Grenzbeamten zu sprechen. Ohne Visum zu reisen wäre mir nämlich natürlich am liebsten.
Leserforumvon Sarah Winter | Ausländerrecht | 6 Antworten | 28.01.2021 18:45
[/quote] Eine Verlängerung der Ausreisefrist könnte es nur dann geben, wenn es zwingende Gründe gibt, weshalb sie nicht ausreisen kann. ... Für die Verlängerung des Aufenthalts in einer Notsituation zählen harte Fakten. ... Denn wenn Zweifel entstehen, dass sie pünktlich ausreisen wird, dann wird das nächste Visum in Gefahr sein.
Leserforumvon Tom1234566 | Ausländerrecht | 6 Antworten | 26.11.2013 10:28
Eine Verlängerung aufgrund der Heirat ist anscheinend nicht möglich. Wir könnten aber einen Antrag auf Verlängerung stelllen, dieser wird abgelehnt und wir legen Einspruch ein. ... Und in der Zwischenzeit würde das Visum ja auch ablaufen.
Leserforumvon tobwen123 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 20.09.2023 13:35
Für wie lange kann dieses Visum maximal erteilt werden (vor einer Verlängerung/Neuausstellung)? ... Ist ein Visum automatisch ein sog. ... Oder muss über das Visum hinaus ein Wohnsitz hier bestehen?
Leserforumvon Hans_y_Mary | Ausländerrecht | 4 Antworten | 16.01.2011 13:25
Nach der Eheschließung erhielt meine Frau vom Ausländeramt ein Visum bis 12.Januar 2011. ... Anfang Januar 2011 vereinbarten wir einen Termin zwecks Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis (Visum) meiner Frau. Nach Prüfung des Reisepasses durch das Ausländeramt wurde meiner Frau mitgeteilt, dass das Visum nicht verlängert wird, da sie sich länger als 6 Monate außerhalb Deutschlands aufgehalten hätte.
Leserforumvon go635517-61 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 02.06.2023 14:35
Ihr Visum läuft am 23.08.2023 aus. ... [/quote]Auf welches Visum bezieht sich denn die Antwort der Anbieter? ... Die Verlängerung beantragt wurde, was ja nur mit einem vorliegenden Vertrag für ein FSJ möglich ist.
Leserforumvon David.B | Ausländerrecht | 8 Antworten | 01.07.2014 20:04
Das heißt sie hat ein Schengen-Visum bekommen. ... Gruß David ----------------- "" Am 1.7.2014 von ya338 Die Verlängerung eines Schengen-Besuchsvisum ist nur in außergewöhnlichen Sonderfällen möglich (Reiseunfähigkeit des Besuchers, Streik der Fluggesellschaften o.ä.) ... Das heißt sie hat ein Schengen-Visum bekommen. [..]
Leserforumvon Istdocheagl1 | Ausländerrecht | 9 Antworten | 17.05.2015 18:26
Oder muss man ein anderes Visum für die Eheschließung beantragen? ... Zitat:Oder muss man ein anderes Visum für die Eheschließung beantragen? ... Eine Verlängerung oder Änderung des Besuchsvisum ist nicht möglich.
Leserforumvon Panther1234 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 22.05.2006 23:45
Wir haben einen Schengen Visum in der Deutschen Botschaft in Kanada beantragt. Nun haben wir einen Problem, dass wir das Visum Dummerweise nur für 14 Tage Beantragt haben aus Angst das wir keinen Bekommen würden weil ihr Reisepass in Juli´06 abläuft und es würde sowieso einfach sein einen in Deutschland zu Bekommen, jetzt läuft ihr Visum ab in 3 Tagen.
Leserforumvon fb514503-86 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 04.05.2019 18:12
Du hast wahrscheinlich ein Visum nach § 16 AufenthG? ... II) Ich habe ein Visum nach §16 AufenthG , User#1 Welche Aussage ist in diesem Fall Ihrer Meinung nach zutreffend? ... Daher ist es mehr oder weniger selbstverständlich die Verlängerung zu bekommen.
Leserforumvon Bababaaiii | Ausländerrecht | 6 Antworten | 09.03.2020 15:22
Gibt es eine Verlängerung des Visums oder muss Sie erneut ein Visum beantragen? ... Zitat (von Bababaaiii): ein Visum zum Sprachkurs zu beantragen für meine Frau. mE wird deine Frau ein solches Visum nicht erhalten. ... Zitat (von Bababaaiii): ein Visum zum Sprachkurs zu beantragen für meine Frau. mE wird deine Frau ein solches Visum nicht erhalten.
Leserforumvon go422528-6 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 19.02.2016 00:20
Mein Visum ist gültig bis Ende April. ... Meine Frage ist; Weil ich einen Wohnsitz in Würzburg habe, Kann ich für die Verlängerung bei der Ausländischen Behörde in Würzburg beantragen, obwohl ich von einer Hochschule in anderer Stadt "Fulda" bekomme??
Leserforumvon go605896-10 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 07.04.2022 10:06
Mein Visum läuft am 6. ... [quote=go605896-10]Mein Visum läuft am 6. ... [/quote]Du hast [u]keine[/u] AT-Verlängerung bekommen.
123·5·8