53 Ergebnisse für „visum arbeitsvisum“

Leserforumvon go485714-80 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 09.03.2018 04:21
Und mein Visum ist Studentenvisum. Meine Frage und zwar, kann ich mein Visum zu Arbeitsvisum wechseln? ... und mit Arbeitsvisum darf man auch studieren?
Leserforumvon fb463755-26 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 21.04.2017 03:34
Mein Visum in Moment ist ein Visum für Studium. Meine Frage und zwar, kann ich mein Visum zu Arbeitsvisum wechseln?
Leserforumvon Yonca | Ausländerrecht | 2 Antworten | 26.01.2021 10:18
Arbeitet hier und hat ein arbeitsvisum. ... Ein Visum ist zum Reisen. ... Er benötigt kein anderes Visum, sondern eine andere Aufenthaltserlaubnis.
Leserforumvon Oliver_F. | Ausländerrecht | 1 Antwort | 11.08.2019 09:43
Guten Tag zusammen, Mein Schwager kommt aus dem Kosovo und hat aktuell ein Arbeitsvisum für Kroatin, wo er auch aktuell in einem Restaurant arbeitet. Jetzt haben wir die Frage: Kann er sich mit dem aktuellen Visum (noch eine Gültigkeit von 9 Monate) in Deutschland aufhalten und kann er sich mit dem Visum in Deutschland eine Arbeit suchen und aufnehmen, oder benötigt er hierfür ein anderes/neues Visum? Kann man immer nur in dem Schengenland arbeiten und eine neue Arbeitsstelle suchen, für das man das Visum erhalten hat?
Leserforumvon visumwechsel | Ausländerrecht | 7 Antworten | 12.12.2013 14:13
(Irgendwo habe ich gelesen, dass man dann nach dem Studium auf Jahre kein Arbeitsvisum mehr bekommt, stimmt das?) ... Ein Visum ist übrigens nur für kurzfristige Aufenthalte vorgesehen und hat mit der vorstehenden Thematik nichts zu tun. ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!" ... Nur habe ich jetzt das Problem dass ich kann das Visum nicht wechseln ohne nach Russland zu gehen.
Leserforumvon go311743-86 | Ausländerrecht | 7 Antworten | 08.08.2011 15:35
Sie hat die Staatsangehörigkeit von Singapur und brauch somit für die Einreise nach Deutschland kein Visum, kann jedoch auch nur 90 Tage lang bleiben. ... Wenn sie einen Job bekommt, der für ein Arbeitsvisum gültig ist, könnte sie damit länger bleiben(wenn ich das richtig verstanden habe). Allerdings habe ich nun gelesen, dass man dieses Visum nicht aus Deutschland heraus beantragen kann.
Leserforumvon go480058-23 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 16.02.2018 09:32
Die Frage ist: kann ich eine Arbeitsvisum zu bekommen wenn ich diese Gewerbeimmobilien kaufe? Oder wie kann ich eine Arbeitsvisum zu bekommen in Solche Situation? ... Außerdem ist ein Visum nur vom Heimatland aus zu beantragen, also in Deinem Fall aus Russland heraus.
Leserforumvon ximenacab | Ausländerrecht | 2 Antworten | 19.03.2008 12:04
hallo angenommen 2 studenten die einen deutsches studentenvisum haben (die studenten sind nicht aus der eu) und einer von denen nach dem studium eine Arbeit findet und dementsprechend eine anderes Visum bekommt und sie heiraten danach, bekommt der andere student der noch ein studentenvisum hat, eine andere Aufenthaltserlaubnis? oder eher gesagt hat dieser das Recht auf ein anderes visum da er jemanden geheiratet hat, der ein Arbeitsvisum hat? vielen Dank ximena Am 19.3.2008 von Saxonicus Also ein Visum haben die beiden mit Sicherheit nicht und werden sie auch späterhin nicht bekommen sondern eine Aufenthaltserlaubnis für das Studium.
Leserforumvon Puzzles96 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 24.06.2023 03:03
Ihr Visum ist aktuell noch 2 Monate gültig, da sie weiterhin ihren Deutsch Kurs belegt und ihre Berufsausbildung absolviert wird das Visum aber aller Voraussicht nach verlängert werden. Dennoch die Frage wäre ein Nachzug Ihrer Tochter bei einem so kurzfristigen Arbeitsvisum prinzipiell möglich? Oder gilt das mit dem Familiennachzug nur für EU Bürger / als Flüchtling anerkannte, oder mit langfristigem Arbeitsvisum ausgestattete Menschen?
Leserforumvon AmineA | Ausländerrecht | 3 Antworten | 24.05.2018 20:10
Ich möchte wissen, ob ich den Status ändern kann, vom Studenten zum Arbeitsvisum? ... Ein neues/anderes Visum müssen Sie bei der deutschen Vertretung in Ihren Herkunftsland Tunesien beantragen.
Leserforumvon kodakgold | Ausländerrecht | 0 Antworten | 06.07.2017 15:59
Ich bin Japaner und wohne aktuell mit einem Working Holiday Visum in Deutschland. Da ich einen Arbeitsplatz gefunden habe, wurde mir auch ein Arbeitsvisum genehmigt, welcher mir in ca. 3 Wochen ausgestellt wird. ... Das heißt, sobald ich wieder zurück komme, ist mein WH Visum abgelaufen und das Arbeitsvisum zwar in Arbeit, jedoch noch nicht im Reisepass, etc. eingetragen.
Leserforumvon fb475780-32 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 03.10.2017 21:02
Hallo, ich bin im 5 Semester des Faches Soziologie und möchte mein Studium Visum auf ein Arbeitsvisum ändern.
Leserforumvon Calvin_89 | Ausländerrecht | 14 Antworten | 22.08.2019 08:15
Ja, das er einreisen kann weiß ich, mich hatte eher der Prozess zum Antrag auf Arbeitsvisum interessiert und welche Chancen er auf dem deutschen Markt hat. ... Wo hast du denn das mit dem Visum und dem Antrag beim Auswärtigen Amt bloß gelesen? 1-Einreise ohne Visum.
Leserforumvon fb494654-15 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 24.04.2019 16:35
Es ging um ein Visum gemäß Westbalkanregelung (Par. 26, Abs 2. ... April telefonisch kontaktiert und ihm wurde mitgeteilt dass bei anderen Konsulaten (Prishtina, Tirana, Belgrad, Wien etc.) dieses Arbeitsvisum kann beantragt werden, aber bei uns NICHT. Die meinten dass ich den Antrag stellen kann, aber das Visum wird nicht erteilt aus obigen Grund.
Leserforumvon StefSun | Ausländerrecht | 3 Antworten | 17.02.2018 13:10
Sie ist dann zur deutschen Botschaft in Marokko gegangen, um ein Arbeitsvisum zu beantragen. ... Die für die Ablehnung wesentlich tragenden Gründe werden Ihnen nachfolgend mitgeteilt: Mangels einschlägigem Verordnungstatbestand kann kein Visum erteilt werden. ... Vielen Dank und freundliche Grüße StefSun -- Editiert von StefSun am 17.02.2018 13:11 Am 17.2.2018 von muemmel Mit einem Visum kann man nicht arbeiten - dafür müßte schon eine Aufenthaltserlaubnis erteilt werden.
Leserforumvon Magich70 | Ausländerrecht | 3 Antworten | 19.02.2011 16:36
Ein mit 4 jährigem Arbeitsvisum ausgestatteter Bekannter erkrankte nach 2 Arbeitsjahren an Krebs. ... Da Nachsorgeuntersuchungen für mindestens 5 Jahre nach dem erscheinen des Krebses nach Gutachten des Deutschen Arztes notwendig sind hofften wir dass sein Visum aus "humanitärer" Sicht verlängert wird.
Leserforumvon SeMo123 | Ausländerrecht | 4 Antworten | 05.04.2019 18:53
Hallo, im folgenden es geht um meinen Verlobten (bosnisch, wohnhaft in Bosnien) - Dezember 2018: Antrag in Sarajewo für Arbeitsvisum für NRW, Deutschland gestellt; - Arbeitsvertrag: Trockenbaumonteur, Stundenlohn 14,95€ gem. ... Kann ein Spurwechsel in Deutschland erfolgen: von Visum für Bundesfreiwilligendienst BFD zu Arbeitsvisum wechseln in DE, oder BFD-Visum in Visum zwecks Ehezusammenführung. ... Übrigens: Ein Visum wird von den Auslandsvertretungen erteilt und gilt nur für die Einreise und für kurzzeitige Aufenthalte (wie z.B. zum Besuch, aus geschäftlichen oder touristischen Gründen).
Leserforumvon Asmc1 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 18.08.2020 17:08
Anstatt ein Arbeitssuchevisum zu nehmen, habe ich nun wieder die Zweite Master studium genommen und wieder studium visum genommen. Meine Frage ist nun, ob ich in meinem ersten Studienfach einen Job in einer Firma bekomme waehrend zweite master, Kann ich ein Arbeitsvisum bekommen, wenn ich mein zweites Studium abmelde?
Leserforumvon fb525970-77 | Ausländerrecht | 1 Antwort | 18.09.2019 18:32
Ich möchte wissen, ob ich den Status ändern kann, vom Studenten zum Arbeitsvisum?
Änderung des Arbeitsvisums 3,75 von 5 Sterne
Leserforumvon go478805-41 | Ausländerrecht | 5 Antworten | 20.11.2017 15:38
Guten Tag, Ich hatte bei der Botschaft im September ein Visum für die Ausbildung beantragt, allerdings wurde das Visum erst jetzt genehmigt. ... Dazu müsste ich meinen aktuellen genehmigten Antrag in der Botschaft zurückziehen und ein Arbeitsvisum neu beantragen. ... Wenn Ihr Arbeitsvisum eine dieser Einschränkungen hat, können Sie manchmal die Bedingungen Ihres bestehenden Visums ändern, anstatt ein neues Visum zu beantragen.
123