3 Ergebnisse für „bank bankvollmacht“

Leserforumvon guidowr | Wirtschaftsrecht | 1 Antwort | 09.07.2005 18:43
Die Bank ist örtlich entfernt inzwischen. Nun mehr hat dieser über einen anderen Bekannten, den er bevollmächtigt hat (nicht mich), die Bank angeschrieben und um Entzug der Bankvollmacht und Verlusterklärung des Zertifikates gebeten. ... Frage: Muss zum Entzug der Bankvollmacht ein "besonderer" Auftrag vorliegen?
Leserforumvon Thomas80 | Wirtschaftsrecht | 1 Antwort | 12.08.2005 21:41
Hi, ich muss meinem Vater unbedingt eine rechtsgültige Bankvollmacht ausstellen, kann dies aber nicht mehr bei der Bank vor Ort machen, weil ich schon am Sonntag das Land verlasse. Ich finde zwar Vorlagen dafür im Internet, allerdings wundert es mich, dass meine Bank zuletzt darauf bestanden hat, dass mein Vater die Vollmacht mit unterschreibt. ... Wäre daher dankbar, wenn mir jemand sagen, könnte, worauf gegebenefalls zu achten ist, oder ob die Form auch von der Bank vorgegeben werden kann.
Leserforumvon Vandal | Wirtschaftsrecht | 11 Antworten | 29.04.2006 23:10
Meiner Ex-Frau hatte ich, über die ganz normale Bankvollmacht den Zugriff auf das Konto gewährt. ... Ich bin sofort zu der Bank und fragte dort, wie es dazu kommen konnte. ... Aber den Sch.... hat doch die Bank gebaut.
1