114 Ergebnisse für „bank geld konto“

Leserforumvon Erbjunge | Wirtschaftsrecht | 4 Antworten | 19.04.2006 19:08
und zwar habe ich viel geld auf ein konto einer bank überwiesen. auf diesem konto bin ich im "haben". jetzt is das geld auf diesem konto. jedoch habe ich bei dieser bank noch ein zweites konto. dieses konto ist mit 500 euro im minus. heute hat mir die bank angekündigt dass sie das geld von dem anderen konto auf das verschuldete zahlen um es so auszugleichen. das will ich aber nicht. ich möchte die ganze summe wo ich überwiesen habe wieder komplett ausbezahlt haben ! ... das restliche geld wollen sie wieder an mich zurücküberweisen. ist es rechtlich ok dass die bank mein konto "plündert". ... Somit kann die Bank das.
Leserforumvon ritizi | Wirtschaftsrecht | 3 Antworten | 21.06.2007 15:24
Die BLZ die ich geschrieben habe passte also demnach nicht zur Bank, so hat unsere Bank das Geld einfach an die Bank geschickt die auf dem Schein draufstand. Das Problem ist nun, das die Empfängerbank den Betrag auf ein falsches Konto gebucht hat (ganz anderer Name und Kontonummer). ... Und was wenn das Geld bis dahin nicht wieder bei uns auf dem Konto ist?
Leserforumvon guest-12301.01.2010 13:39:06 | Wirtschaftsrecht | 3 Antworten | 23.11.2005 23:12
Sonst kann doch jeder von meinem Konto das Geld nehmen ohne dass ich die PIN eingebe oder die Rechnung unterschreibe. ... Die Sache wurde geklärt (Versicherungsmitarbeiter hat sich vertippt und das geld vom Konto abgebucht), aber es zeigt dass die Verschlüsselung nicht immer richtig interpretiert wird. ... Ich meine ja dass die Bank mir mindestens eine Erklärung schuldig: wann, wem, warum das Geld von meinem Konto weg ist.
Leserforumvon Tigerlilly | Wirtschaftsrecht | 3 Antworten | 24.03.2004 13:18
Ich dachte, dass das Geld sicherlich irgendwann von der Bank zurückgebucht wird, aber das ist bis heute nicht passiert. ... Gibt es irgendwelche Fristen, bis wann die Bank das Geld abbuchen darf? Was passiert, wenn ich das Konto schließe?
Leserforumvon david0001 | Wirtschaftsrecht | 3 Antworten | 07.05.2009 11:53
Das Konto wird von der Bank geschlossen. - Kann die Bank verlangen, dass der Sohn bezahlen muss? ... Durch das Dauerauftrag wurde das Geld immer ins Ausland verschickt. - Wird die Bank jetzt auf die nichtbezahlte Summe konstant Zinsen berechnen, bis das Geld abbezahlt wird? ... Die Bank hat ja das Konto geschlossen und die Kunden-Daten an die Schufa weitergeleitet.
Leserforumvon Jtmbg | Wirtschaftsrecht | 0 Antworten | 03.09.2006 14:24
So,nun wollte meine Frau am Freitag mit der Ec-Karte Geld von unserem Konto holen ( War genug Geld drauf ),gab aber nix raus. Sie dann persönlich zur Bank ( Sparkasse ),und dort wurde Ihr gesagt,daß das Konto gepfändet wurde. ... Meine frage ist jetzt,wie kann ich die Bank dafür belangen ?
Leserforumvon Reload | Wirtschaftsrecht | 1 Antwort | 12.01.2008 16:00
Hi Leute Habe folgendes Problem ich habe zum 01.12.2007 mein Giro Konto löschen lassen weil ich die Bank gewechselt habe nun hat mir jemand am 28.12.2007 Geld überwiesen 106.9€ um genau zu sein. ... Dann habe ich einen Besuch meiner ehmaligen Bank abgestattet die sagten dieses Konto existert nicht mehr und vergeben wurde es auch noch nicht. ... Weil normalerweise wenn Geld auf ein Konto gebucht was nicht existiert müsste es ja zurückgebucht worden sein.
Leserforumvon Ecky | Wirtschaftsrecht | 3 Antworten | 24.03.2006 20:30
Wir finden schon ein bissel komisch,daß die SPK ohne Ankündigung das Konto sperrt und wir stehen ohne Geld da. ... Gruß Ecky Am 25.3.2006 von SunnyBoy Welches Geld wollt ihr denn abheben, wenn das Konto überzogen ist? ... Wir hatten noch Geld drauf.
Leserforumvon europe | Wirtschaftsrecht | 9 Antworten | 24.09.2007 19:31
Dummerweise versuchte ich, Geld auf das Konto meines Mannes überweisen zu lassen. ... Während andere Ihren Lohn (bei derselben Bank) schon erhalten haben, wird unser Geld erst später gut geschrieben. ... Beispiel: unverheiratetes Paar, sie bevollmächtigt, bekommt Geld aus einer Steuerrückzahlung, gutgeschrieben auf das Konto von ihm.... er geht sofort zur Bank und streicht Vollmacht..... sie kommt nicht an ihr Geld - und jetzt?
Leserforumvon sensitivAngel | Wirtschaftsrecht | 1 Antwort | 22.02.2009 00:30
Meine Bank hat einen sehr wichtigen Dauerauftag gelöscht und mich nicht darüber informiert. ... Das heißt, der Dauerauftrag wurde schon Mitte November 2007 gelöscht.Ich habe nochmal meine Kontoauszüge nachgesehen und es war jedesmal genügend Geld auf dem Konto. Somit hatte die Bank gar keinen Anlass, den Dauerauftrag zu löschen.
Leserforumvon patrice | Wirtschaftsrecht | 0 Antworten | 05.03.2006 14:27
Also, ich hatte einer Bekannten mal Geld geliehen unter dem Vorbehalt, das sie es schnell zurückzahlt. ... Nunaber, die machte ein krummes Ding bei Ebay, verkaufte teure Ware, ließ den Kaufpreis auf unser Konto überweisen und ließ uns im Glauben, das eine "Bekannte" das Geld für sie an uns überwiesen hatte, zum Schuldenausgleich. ... Was ist, die Bank kündigte uns jetzt beide Konten, ob wohl wir doch gar nichts davon wußten.
Leserforumvon patrice | Wirtschaftsrecht | 1 Antwort | 05.03.2006 14:27
Also, ich hatte einer Bekannten mal Geld geliehen unter dem Vorbehalt, das sie es schnell zurückzahlt. ... Nunaber, die machte ein krummes Ding bei Ebay, verkaufte teure Ware, ließ den Kaufpreis auf unser Konto überweisen und ließ uns im Glauben, das eine "Bekannte" das Geld für sie an uns überwiesen hatte, zum Schuldenausgleich. ... Was ist, die Bank kündigte uns jetzt beide Konten, ob wohl wir doch gar nichts davon wußten.
Leserforumvon Schnuppelchen | Wirtschaftsrecht | 9 Antworten | 17.02.2005 10:03
Hallo an Alle :-) ich habe ein Problem mit meiner Bank: habe vor einiger Zeit vom Sparbuch meines Sohnes Geld abgehoben, die Bank hat das Geld ausgezahlt und dabei übersehen, dass ein Sperrvermerk existierte, von dem ich nichts wusste (diesen hat mein Ex-Mann in Auftrag gegeben) Mein Mann hat jetzt das Geld von der Bank zurückgefordert. ... Am 17.2.2005 von Schnuppelchen An Jogibear ich habe mich nicht bereichert, das war unser Geld und nicht von einem fremden Konto Am 17.2.2005 von Jogibear Die Bank hat zu Unrecht Geld an Sie ausgezahlt. ... Das die Bank das Geld auch dem Mann schuldet ist eh klar.
Leserforumvon NRW-Rudolf | Wirtschaftsrecht | 3 Antworten | 09.02.2006 19:48
Das sagt mir ausgerechnet die Bank, die mir vor einem halben Jahr das Konto gekündigt hat!!! ... Schließlich kann ich ja auch von dem Konto Geld abheben, überweisen u.s.w. ... Sag doch allen die Geld abbuchen,sie sollen es vom Konto Deiner Frau abbuchen.Anbei legst Du eine Einverständniserklärung Deiner Frau und alle sind glücklich.Dein Gehalt läßt Du Dir auch auf das Konto Deiner Frau überweisen.Das heißt,als Empfänger steht Deine Frau und im Verwendungszweck stehst Du.
Leserforumvon Vigil | Wirtschaftsrecht | 12 Antworten | 11.07.2008 17:04
Denn wonach soll die Bank sonst orientieren außer nach dem Namen ? ... Vorlegen ja, aber auf Namen unidentisches Konto einzahlen, macht nicht jede Bank mit. ... Wenn das Geld weg ist, ist es weg.
Leserforumvon vadder33 | Wirtschaftsrecht | 5 Antworten | 14.11.2006 12:25
Da Du ihn nicht erteilt hast, muss das Geld meines Erachtens wieder zurück gebucht werden. ... Ich würde gegenüber der Bank jetzt nochmal die Auszahlung der an die Versicherung überwiesenen Beträge oder zumindest die Rückführung des Sollsaldos, so er denn bei dem Konto besteht, um diese Beträge verlangen. ... Kurz zuvor hatte ich Geld eingezahlt und wollte damit eine Rechnung Online überweisen.
Leserforumvon JaeckJo | Wirtschaftsrecht | 5 Antworten | 29.12.2005 16:15
Ich habe ein Problem, wo finde ich eine Bank in Hamburg, die bereit ist, eine Barauszahlung in US-Dollars zu günstigsten Konditionen (niedrige Gebühr bei kleinen Beträgen) zu machen, auch wenn ich dort kein Konto führe. ... Gruß JaeckJo Am 30.12.2005 von luDa barauszahlung wird wohl keine bank machen, weil dann die bank das risiko trägt, dass das zu belastende konto nicht gedeckt ist. angesichts moderner möglichkeiten des geldtransfers auch über ländergrenzen hinweg gilt es scheckzahlungen grundsätzlich zu vermeiden. ... Denke allerdings nicht, dass ihr euer Geld von der Bank zurück bekommt, mit der Abgabe der Schecks habt ihr vermutlich auch die AGB der Bank akzeptiert.
Leserforumvon torti_mahlzahn | Wirtschaftsrecht | 3 Antworten | 13.08.2008 22:28
Grund: Hausbank zu Schalterzeiten für mich nicht erreichbar, den Kaufpreis nicht auf dem Konto. Nun ist das Geld aber bis heute nicht beim Händler auf dem Konto gutschrieben worden (Bankverbindung, Name, etc ist alles korrekt). ... Kurz und knapp: Wie komm ich zeitnah wieder an mein Geld und habe ich evntl.
Leserforumvon Jütte | Wirtschaftsrecht | 2 Antworten | 22.11.2005 18:48
Diese Konto (Deutsche Bank) ist allerdings seit geraumer Zeit überzogen, wurde gesperrt und wohl einer Insolvenzverwaltung übergeben. Diese weigert sich laut meiner Bankberaterin jetzt das Geld zurück zu buchen. ... Gibt es eine Chance das Geld wieder zu bekommen?
Leserforumvon Sudoku | Wirtschaftsrecht | 9 Antworten | 22.12.2008 22:31
Die Bank hat aber beide auftraege ausgefuehrt und damit mein Konto mit 600 Euro ins Minus gebracht. ... Jetzt will die Bank natuerlich ihr Geld zurueckt. ... Die Frage ist: warum ueberweist die Bank Geld von meinem Konto, das ich nicht habe?
123·5·6