2 Ergebnisse für „buch ebay“

Leserforumvon dgg | Wirtschaftsrecht | 0 Antworten | 03.01.2007 22:12
Habe ein Lehrbuch und will dieses in ebay versteigern, da ich es nicht mehr benötige. ... Nun muss man dazu sagen, dass normalerweise Lehrgangsteilnehmer dieses Buch kostenlos erhalten; ich hatte dafür jedoch bezahlt, da ich den Lehrgang nur teilweise/zeitweise besuchte. ... Kann ich das Buch dennoch in ebay versteigern und mich auf so etwas ähnliches wie den Erschöpfungsgrundsatz für Software des UrHG berufen????
Leserforumvon anton8 | Wirtschaftsrecht | 7 Antworten | 02.03.2007 17:48
(z.B. ein Buch über ebay-tricks und eines über online marketing zusammenfassen (als beispiel)) geht sowas ? ... Reine Ideen in einem Buch sind grundsätzlich nicht geschützt. Dass man bei ebay zum Beispiel nicht an Versteigerer aus China mit 0 Bewertungen 1.000,- Euro schickt, ist als Idee nicht geschützt.
1