5 Ergebnisse für „firma foto“

Leserforumvon CNA | Wirtschaftsrecht | 1 Antwort | 01.04.2006 15:54
Hallo, soeben musste ich feststellen, dass Firma B ein Bild (ohne Logo) von meiner (Firma A) HP geklaut hat. Nun wirbt Firma B mit meinem Bild (Firmenlogo Firma B aufgesetzt im Foto) in einer Internetanzeige um Kundschaft zu gewinnen seit Anfang Februar damit.
Leserforumvon Snuggles | Wirtschaftsrecht | 0 Antworten | 17.05.2007 21:32
Hallo, mal angenommen eine Firma A hat ein Gebrauchsmuster auf eine Schreibtisch-Lampe, bei man als "Besonderheit" bunte Farbfilter vorsetzen kann um entsprechend farbiges Licht zu bekommen. Dies darf nun nur diese Firma bauen + verkaufen. ... Aber: Ist es nun zulässig, dass eine Firma B eine Handelsübliche Schreibtischlampe verkauft, sowie handelsübliche Farbfilter unter einem Hinweis, wie der Kunde diese "verwenden" kann um farbiges Licht zu erhalten (z.B. mit einem Foto als "Anwendungsbeispiel")?
Leserforumvon Freigeist1978 | Wirtschaftsrecht | 2 Antworten | 29.04.2008 20:16
Jetzt hat mich eine weitere Firma angesprochen, die ebenfalls mein Foto nutzen möchte, natürlich unentgeltlich. ... Mein Problem ist nun, das ich selbst keine Datenträger mit dem Foto habe und mein AG sich weigert diese auszuhändigen.
Leserforumvon Günter Blank | Wirtschaftsrecht | 3 Antworten | 31.01.2007 17:45
In ihrem Internetshop ist jedoch noch immer ein Foto der "Y"-Dose und der Name "Y" existent. ... Das Foto muss entfernt werden Für die Abmahnung berechnet die beauftragte Anwaltskanzlei nicht unerhebliche Kosten. ... Da er die Firma zufälligerweise persönlich kannte, informierte er sie, woraufhin das Bild sofort gelöscht wurde.
Leserforumvon 2penman | Wirtschaftsrecht | 40 Antworten | 06.12.2008 11:41
Folglich wäre eine fiktive Lizenzgebühr nur dann nicht einforderbar, wenn grundsätzlich die Annahme lebensfremd wäre, irgendjemand hätte wirklich bei dieser Firma eine Lizenz für diesen Preis erworben.
1