502 Ergebnisse für „bau haus“

Leserforumvon kleo222 | Baurecht | 4 Antworten | 02.05.2005 12:15
Hallo Wir haben zur Zeit ein Problem mit einer Bau oder besser Farbfirma ,deren Name ich hier nicht nennen möchte, weil ich nicht weiss ob ich das darf rechtlich. ... Um wieder klarer zu sehen ,möchte ich Sie hier um Hilfe odre Rat bitten. die Situation: Wir wollen die fasade des ganzen Hauses ,also Hausfarbe, Sokkel und das Holz und Geländer ,also die Verschalung oben am Haus, neu machen lassen. dazu habne wir eine gute Streichfirma-Malerei aufgesucht und uns beraten lassen, auch von der empohlenen Farbfirma deren Farbe nun zur Auswahl stand (eine bekannten grosse firma). ... Die Farbe wieder zu enfernen zu lassen um das Haus wieder in den ursrünglichen Zustand zu versetzten und nochmal zu machen , geht nicht mehr.
Leserforumvon fb518561-79 | Baurecht | 4 Antworten | 29.06.2019 12:04
Wir haben uns damals um das alte Haus Abriss Rodung etc gekümmert, der Nachbar hatte es dem Grundstücksverkäufer direkt mit dem Kauf bezahlt. Die Zufahrt für das Thema oben ging über sein Grundstück genauso wie der Bau. ... Der Nachbar will nun selbst seinen Bau anfangen (gleiche Zufahrt kaputter Gehweg) und kam nun auf mich zu wegen 50:50 für den Gehweg (laut ihm ca. 10.000€ Gesamt wobei der Gehweg bei seinem Bau noch mehr geschädigt wird).
Leserforumvon MNB | Baurecht | 0 Antworten | 21.06.2010 13:58
Hallo zusammen, ich bin seit gut ein-einhalb Jahren dabei ein altes Wohnhaus zu sanieren und habe daher seit Anfang 2009 regelmäßig Post von BG Bau bekommen. ... Nun habe ich am Freitag drei Briefe von der BG Bau bekommen in denen die Gebühren seit Anfang 2009 abgerechnet werden. ... Muss ich trotzdem die Beiträge an BG Bau zahlen?
Leserforumvon VUK | Baurecht | 1 Antwort | 08.05.2016 19:40
Der im Haus neben dem geplanten Bauplatz wohnende Herr Motzer hört nur den Wortteil „Psycho" und startet eine Bürgerbewegung gegen den Ausbau des Krankenhauses. Hätte Herr Motzer auch juristisch eine Möglichkeit gegen den Bau vorzugehen?
Leserforumvon Mikomaus | Baurecht | 2 Antworten | 08.01.2009 13:17
Hallo zusammen, wir sind im Januar 2007 in unser Haus mit viel Eigeleistung eingezogen, wie das so ist ist noch lange nicht alles fertig. Den Fragebogen der BG Bau haben wir damals brav ausgefuellt mit den Daten welche Firmen welche Gewerke gemacht haben und die Rechnungen dafuer beigelegt. ... Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, das ich diesen Termin absagen soll und den nicht ins Haus lassen muss, da der genausowenig Rechte hat wie ein GEZ Mitarbeiter.
Leserforumvon Finanzer | Baurecht | 9 Antworten | 04.06.2004 07:22
Vor der Vertragsunterzeichnung sagte man mir, dass direkt an mein Haus angrenzend Eigentumswohnungen entstehen sollen - dieses wurde auch im Vertrag schriftlich festgehalten. ... Die Terasse ist dadurch nur sehr eingeschränkt nutzbar und im Haus ist es deutlich dunkler. ... Inzwischen ist der Bau soweit vorangegangen, das Teile des Gerüstes wieder entfernt wurden - nicht jedoch die, die sich auf meinem Grundstück befinden.
Leserforumvon user113 | Baurecht | 3 Antworten | 14.09.2009 21:11
Da das Haus schon älter ist würde ich gerne die Außenwände isolieren und die Fenster austauschen. ... Dürfen mich Privatpersonen ohne Bezahlung auf dem Bau Unterstützen?
Leserforumvon falk09 | Baurecht | 3 Antworten | 16.03.2011 22:05
Nachdem der ganze BAU-STRESS endlich vorüber ist, haben wir in aller Ruhe nachgedacht, ob diese Zusatzkosten rechtens waren? ... Wir haben allerdings aus Verzweiflung unterschrieben, da sonst zu einem weiterem Verzug käme und wir buchstäblich auf der Strasse stehen mussten, bis das Haus fertig gebaut ist.
Leserforumvon hobbyfahrer | Baurecht | 5 Antworten | 21.09.2005 20:38
Wir hatten einen Freund, der uns draussen am Haus beim Pflastersteine verlegen half, wobei die Polizei zur Kontrolle kam. ... Ausserdem war der Bekannte bei der Bau-Berufsgenossenschaft als Helfer gemeldet und ich habe für Ihn den Beitrag ordentlich bezahlt. ... Gruss hobbyfahrer Am 22.9.2005 von sika0304 Ruf doch die Bau-Berufsgenossenschaft an, die müßten darüber auch Bescheid wissen.
Leserforumvon Blum0r | Baurecht | 3 Antworten | 08.04.2010 16:28
Kind 1 wohnt in einem Haus das auf dem Grundstück steht. ... Kann der Bau der Halle einfach so stattfinden?
Leserforumvon samsung2008 | Baurecht | 3 Antworten | 22.05.2008 18:48
Ich hätte folgenden zu bieten: Ein Gemeinschaftsgrundstück mit 6 Partein, bei dem eine Partei ohne sich mit den anderen abzusprechen einen Bau plant, ihn beim Bauamt vorläufig genehmigen lässt und nun einfach drauf losbaut. Eine Partei hat sich bereits mehrfach dagegen ausgesprochen doch der Bau wird einfach fortgesetzt. ... Dabei kann ein einzelner Miteigentümer die Zwangsversteigerung des Grundstücks mit Haus veranlassen.
Leserforumvon Samweis1 | Baurecht | 3 Antworten | 04.11.2015 09:30
Hallo, meine Frau und ich Bauen gerade ein neues Haus, dabei unterstützen uns Tatkräftig unsere Verwandten 1.Grades, außerdem noch ein paar Freunde. ... Für die Freunde muss und werde ich ja Beiträge an die BG-Bau zahlen, haben bis dato so ca.150h geholfen. ... Ich sehe die Bau-BG nicht als Übel sondern als Chance, sich oder seine Helfer gegen relativ geringes Entgelt abzusichern.
Leserforumvon schwarzwald1986 | Baurecht | 1 Antwort | 05.10.2018 11:09
Wir haben ein kleines EFH, welches beim Bau als Reihenendhaus geplant war und somit direkt auf der Grundstücksgrenze steht. ... Wir denken nun darüber nach entweder an das Haus anzubauen oder dieses ggfs. aufzustocken. ... Aktuell hat das Haus 2 Stockwerke (EG + 1OG + Keller).
Leserforumvon phoenix20 | Baurecht | 7 Antworten | 18.06.2013 00:39
Es gab bereits Gespräche mit Bau-Ausschuss-Leitung und dem Bürgermeister. ... Würden wir da rauskommen, wenn das Haus (auf das ist die Grundschuld eingetragen) nicht gebaut werden würde? ... Ist nicht der ganze Vrrtrag nichtig bei einem neuen Haus?
Leserforumvon Luki2201 | Baurecht | 2 Antworten | 31.07.2007 19:19
Hallo zusammen, wir haben momentan folgendes Problem: Anfang 2006 haben wir mit einem relativ windigen Bauträger unser Haus gebaut. ... Als Bauleiter wurde uns seine Lebensgefährtin vorgestellt, welche in Wirklichkeit allerdings nichts mit dem Bau zu tun hatte. Nun, nach ca 1 1/2 Jahren, meldet sich die Stadt bei uns und teilt uns mit, dass unser Haus 20 cm (!!!!!)
Leserforumvon olli2home | Baurecht | 8 Antworten | 17.05.2009 10:40
Da ich aber letztendlich den Bau finanziere, nöchte ich bzw. meine Freundin ins Grundbuch als alleinige Eigentümer eingetragen werden. ... (Info: Das Grundstück mit Haus schätze ich auf ca. 60 TEUR). ... Das Haus soll meiner Freunding als Erbe übertragen werden.'
Leserforumvon kaska | Baurecht | 4 Antworten | 21.06.2007 20:49
Er hat ein einfamilien Haus mit UG,OG. Er hat vom irgendwo gehört, wenn man Haus umbauen will, muss erstens vom Rathaus Genehmigung bekommen muss. ... Da sie für einen Umbau eh einen Architekten/Bau-Ing. brauchen (wg.
Leserforumvon myrtus | Baurecht | 2 Antworten | 24.06.2018 17:20
Wenn man eine Wohnung oder ein Haus kauft wo ein Balkon nachträglich vom Verkäufer angebaut wurde, muss man dann prüfen ob der Verkäufer bzw. jetzige Besitzer dafür eine Genehmigung beantragt hatte ? Kann es sein das man haftet wenn man so ein Haus oder Wohnung kauft der Vorbesitzer keine Genehmigung für sowas wie ein Balkon hatte ? Wenn der Verkäufer Haus/Wohnung selber geerbt hatte und sagt das er es nicht weiß ob sowas mit Genehmigung gebaut wurde?
Leserforumvon Heike Zimmer | Baurecht | 8 Antworten | 21.10.2009 19:20
Nun wurde uns ein neues Haus, alleinstehend, angeboten. ... Allerdings haben wir jetzt ein Haus ohne Grundstück...... Mir ist eh unklar warum man ein Haus kauft ohne das Grundstück zu besitzen.
Leserforumvon fb417712-68 | Baurecht | 5 Antworten | 27.06.2015 20:47
Hallo zusammen, Wir wollen uns gern ein Haus kaufen und wir haben eins in Aussicht wo allerdings die Baugenehmigung abgelaufen ist! ... Zuvor sollte ein Sachverständiger den Bau auf Mängel prüfen. ... LG Am 27.6.2015 von Harry van Sell Ohne gültige Baugenehmigung ist das Haus nicht mehr wert als Bauschutt.
123·5·10·15·20·25·26