10 Ergebnisse für „baugenehmigung bau anbau bauantrag“

Leserforumvon tobwen123 | Baurecht | 4 Antworten | 27.02.2019 15:37
Angenommen man hat einen Bauantrag eingereicht und die Baugenehmigung (für einen Anbau an ein Wohnhaus) wurde erteilt. Wie lange ist die Baugenehmigung gültig? ... Muss der tatsächliche Bau-Vollzug dann offiziell gemeldet werden oder besteht die stillschweigende Annahme der Bau sei erfolgt?
Leserforumvon sunshine5454 | Baurecht | 6 Antworten | 08.01.2009 15:21
Anbau eines Duschbades mit ca. 4 qm 3. Anbau eines Wintergartens mit ca. 20 qm 4. ... eine Baugenehmigung.
Leserforumvon jack_shepard | Baurecht | 10 Antworten | 04.02.2019 16:58
Ohne vorhandene Baugenehmigung der Nachbarin existiert für das Bauamt weder ein Anbau, Gebäudeteil noch eine Terrassenüberdachung. Laut ihrer Beschreibung wird der Bau, so wie er ausgeführt ist, auch nicht im Nachhinein genehmigt. ... Voraussetzung wäre immer noch: Es gibt eine Baugenehmigung für den Anbau der Nachbarin.
Leserforumvon Ich1 | Baurecht | 3 Antworten | 25.10.2006 13:30
Frage Anbau an das Haus. ... Frage: Muß für jeden Anbau, Bau eines Pools, Terrasse, ect. immer wieder ein neuer Bauantrag gestellt werden? Vieln Dank schon mal im vorraus. -- Editiert von Ich1 am 25.10.2006 13:33:20 Am 25.10.2006 von hh Ich gehe davon aus, dass dafür eine Baugenehmigung erforderlich ist.
Leserforumvon guest-12305.04.2022 12:55:09 | Baurecht | 16 Antworten | 16.01.2020 09:12
Meine Eltern, mein Freund und ich sind völlig fertig, da wir echt Angst haben die Baugenehmigung nicht zu bekommen. ... Habt ihr den Bauantrag selbst gestellt oder hat es ein Architekt gemacht?... Ausweg: Das vorhandene Haus ohne Anbau nutzen/umbauen.
Leserforumvon jack_shepard | Baurecht | 26 Antworten | 10.11.2019 20:33
Hallo, angenommen, man habe eine Baugenehmigung für einen Anbau an ein Reihenhaus erhalten und der Anbau sei auch schon fast abgeschlossen. ... Ich habe gehört, dass bei einem Bau mit gültiger Genehmigung später kein Rückbau verlangt werden darf (vorausgesetzt alles wird nach Vorschrift gebaut), auch wenn die Baugenehmigung nachträglich zurückgezogen wird, stimmt das? ... Am 11.11.2019 von Contredit Zitat (von jack_shepard):angenommen, man habe eine Baugenehmigung für einen Anbau an ein Reihenhaus erhalten und der Anbau sei auch schon fast abgeschlossen.
Leserforumvon jack_shepard | Baurecht | 19 Antworten | 30.01.2019 22:38
Deckungsgleicher Anbau: der Nachbar muss wie in jedem Bauantrag pro forma angehört werden, eine Erlaubnis ist aber nicht notwendig. ... Was sagt denn die Baugenehmigung? ... Zitat (von jack_shepard):Nein, nicht Nachbar 2 möchte einen massiven Bau errichten, sondern der Reihenhausbesitzer zwischen diesen beiden Nachbarn.Ich nehme an, DER Reihenhausbesitzer braucht eine Baugenehmigung für seinen massiven Anbau.
Leserforumvon dagobert964 | Baurecht | 8 Antworten | 14.06.2006 12:23
Und besteht die Chance, für den Umbau in Eigentumswohnungen eine Baugenehmigung zu erhalten? ... Offiziell wird das dann als Anbau gelten, für den xy dann einen Nießbrauch hätte. ... Offiziell wird das dann als Anbau gelten, für den xy dann einen Nießbrauch hätte.
Leserforumvon Bergamount | Baurecht | 32 Antworten | 16.10.2018 17:21
Bau- und Nutzungsordnungen der Gemeinde und Regelungen die sich mit dem Grundstück beschäftigen (Grundbuch, Baulastenverzeichnis, …). ... Haus gekauft ohne das man sich die Baugenehmigung(en) hat aushändigen lassen? ... Haus gekauft ohne das man sich die Baugenehmigung(en) hat aushändigen lassen?
Leserforumvon Sunrabbit | Baurecht | 22 Antworten | 31.01.2021 12:06
Durch die Garage würde nun aber ein Streifen von 20 cm zwischen Haus A und Garage B entstehen, wo man ja nicht mehr wirklich dran kommt nach Bau der Garage. ... Wenn das Bauamt aber den Bauantrag genehmigt, mit direkter Grenzbebauung, warum droht dann die Abriss der Garage? ... Hier schafft man mit dem dichten Anbau ein Problem mit Feuchtigkeit und Schimmelgefahr.
1