13 Ergebnisse für „baugenehmigung problem hausbau“

Leserforumvon Newbie1234 | Baurecht | 27 Antworten | 18.02.2019 20:12
Sehr geehrte Mitglieder, ich habe folgendes Problem. ... Es verlief soweit alles gut und die Baugenehmigung für das Doppelhaus sollte genehmigt werden ABERRRR jetzt zum eigentlichen Problem... ... Wäre es nicht möglich, trotzdem mit dem Hausbau anzufangen?
Leserforumvon Plaue41 | Baurecht | 2 Antworten | 01.12.2015 08:52
Hallo, ich hoffe hier auf ein wenig Rat und mit Hilfe um mein Problem zuklären... ... Ein Hausbau mit der Buche ist unmöglich da diese inmitten den B-Plan Fenster steht.
Leserforumvon Daniel12123 | Baurecht | 9 Antworten | 11.03.2024 11:14
Wenn nicht -> kein Bau Nehmen wir mal an, die Fläche ist im Flächennutzungsplan als Siedlungsfläche ausgewiesen Wenn es einen Bebauungsplang gibt -> kann man bauen Wenn es keinen Bebauungsplan gibt -> kann man nicht bauen bzw. versucht man über entsprechende Anträge eine Baugenehmigung zu bekommen. ... [/quote] Genau das, so wurde mir gesagt, ist aber auch das Problem.
Leserforumvon katuscha | Baurecht | 12 Antworten | 05.06.2022 20:08
Hallo, wir haben ein Grundstück von einer Gemeinde erworben und planen einen Hausbau. ... [/quote] Bevor die Baugenehmigung nicht erteilt ist, geht nichts los. ... Wäre es dir anzulasten, dass du noch immer keine Baugenehmigung hast?
Leserforumvon Volkan71 | Baurecht | 18 Antworten | 15.08.2018 00:59
Nun jetzt habe ich hierfür auch meine Baugenehmigung. ... Am 15.8.2018 von cirius32832 Keine Baulast eingetragen, Baugenehmigung erteilt... ... Könnte aber ganz alleine deren Problem sein, wie das zu lösen wäre.
Leserforumvon ernienymous | Baurecht | 12 Antworten | 07.03.2018 13:06
Hallo werte Mitglieder, ich habe momentan folgendes Problem: Meine Freundin und ich wollen auf einem Grundstück ein Haus bauen. Die Baugenehmigung haben wir. ... Der Hausbau wird eine zeitlang dauern- da wird offenbar ein Kompromiss gefunden werden müssen.
Leserforumvon mephf | Baurecht | 21 Antworten | 06.03.2023 16:59
[/quote] Die Immobilienmaklerin hat uns sowohl das Grundstück als auch den Hausbau vermittelt. ... [/quote]Also alleine Euer Problem. ... Es wurde uns der Hausbau auf diesem Grundstück verkauft.
Leserforumvon go534997-76 | Baurecht | 33 Antworten | 02.01.2020 20:56
Genehmigung zum Hausbau liege lt des neues Eigentümers bereits vor. ... Doppelgarage also kein Problem. ... Baugenehmigung vorliegen.
Leserforumvon vantotti | Baurecht | 25 Antworten | 11.05.2022 21:24
Am 05.05.2022 kam dann die Baugenehmigung. ... Konkret: Er fängt den Hausbau noch nicht an. ... Am 05.05.2022 kam dann die Baugenehmigung.
Leserforumvon Baulaie | Baurecht | 16 Antworten | 09.07.2013 09:30
Hierzu liegt eine Baugenehmigung des Bauamtes vor. ... Kann es sein, dass man für eine solche Lappalie die gleichen Bedingungen wie bei einem Hausbau einhalten muss (also Fundament in 2,5 m Tiefe ?!!). ... Es besteht nur das Problem eines zu finden das genau auf eure Gegebenheiten (Bodenbeschaffenheit, Nachbarbebauung, etc.) passt. quote:Wir hatten einen Architekt der den Bauantrag gemacht hat Wenn das ein echter Architekt war (und nicht nur so ein "Landschaftarchitekt"), dann frage ichmich weshalb er die Problematik des Fundamentes offenbar gar nicht berücksichtigt hat. quote:Nun kommt die Gegenseite mit Gutachter, wir nehmen dann auch einen Gutachter und wer hat dann Recht?
Leserforumvon stihl | Baurecht | 14 Antworten | 03.06.2021 19:40
Das Problem ist zudem eine Quelle, die er nun fassen will und ins "Nirvana" leiten, ich hoffe nicht zu mir auf den Grund und Boden, ich kann das nicht einsehen. ... Genehmigungsfreistellung bedeutet nur, der Bauherr braucht keine Baugenehmigung muss jedoch selbst verantwortlich die geltenden Vorschriften einhalten. ... Hausbau (nicht mehr die natürliche Geländehöhe) Eingeschränkt sind aber Geländeauffüllungen, das besagt der Text: „ soweit sie nicht zur Verringerung der Abstandsflächen angelegt wird oder wurde" Dazu ein Urteil des VGH.
Leserforumvon Nmyra | Baurecht | 5 Antworten | 12.12.2014 21:02
Hallo liebe Leute, wir wollten gerne einmal euere Meinung zu einem Problem hören, welches wir beim Hausbau haben. ... Insgesamt sind uns für diese Außenarbeiten und den Umplanungen, sowie der erneuten Baugenehmigung zum fortfahren unseres Bauvorhabens Kosten in Höhe von ca. 18.000€ entstanden, die wir nicht mehr im Kreditrahmen übrig hatten.
Leserforumvon Patrick1199 | Baurecht | 19 Antworten | 29.09.2020 18:40
(Würde ansonsten alle Vorschriften des Bebauungsplans einhalten) Allerdings wird die zulässige Grenzbebauung von maximal 9 Meter damit überschritten (Wandhöhe alles -- Editiert von Patrick1199 am 29.09.2020 18:42 Am 30.9.2020 von bugman Zitat (von Patrick1199):einen Anbau (Holzkonstruktion) später in Eigenleistung an der Grenze erstellen Ich würde erst einmal prüfen, ob nicht bereits hier ein Problem besteht. ... Ein Tipp: Dein Kunde sollte sich bezüglich dieser Sache zusammen mit dem Hausbau von einem Architekten beraten lassen.
1