10 Ergebnisse für „bauträger bau genehmigung grundstück“

Leserforumvon Gut-Drauf | Baurecht | 3 Antworten | 29.08.2018 11:07
- Muss der Bauträger den Bau einer Stallung bei den angrenzenden Grundbesitzern genehmigen lassen? ... Zitat (von Gut-Drauf):Muss der Bauträger den Bau einer Stallung bei den angrenzenden Grundbesitzern genehmigen lassen?... Zitat (von Harry van Sell):Zitat (von Gut-Drauf):Muss der Bauträger den Bau einer Stallung bei den angrenzenden Grundbesitzern genehmigen lassen?
Leserforumvon Davino2712 | Baurecht | 6 Antworten | 02.02.2017 20:50
Kann der Bauträger die abtragung auf unserem Grundstück rechtlich durchsetzen? Können wir Geld für den Eingriff auf unserem Grundstück verlangen? ... Am 3.2.2017 von Harry van Sell Zitat (von Davino2712):Kann der Bauträger die abtragung auf unserem Grundstück rechtlich durchsetzen?
Leserforumvon phoenix20 | Baurecht | 7 Antworten | 18.06.2013 00:39
Nun gab es bei der Bau-Ausschuss-Sitzung am 03.06.2013 wohl bereits zum zweiten Mal Streit zwischen Bauträger und Stadt und die Baugenehmigung wurde wieder nicht erteilt. ... - können wir auf den Bau des gekauften Hauses bestehen (notfalls auf einem anderen Gründstück)? ... Nur das uns gesagt worden ist es läge eine Genehmigung vor.
Leserforumvon Reinhard.T | Baurecht | 14 Antworten | 29.09.2013 22:40
Folgender Sachverhalt: - Ein Käufer hat von einem Bauträger ein Haus mit Grundstück gekauft. ... Hier haben Stadt und Bauträger unterschiedliche Ansichten. - Jetzt sagt der Bauträger, er kann die verkauften Häuser dort nicht bauen, weil er keine Genehmigung für die von ihm gewünschte Bebauung bekommt. ... Aber zwingen kann man den Bauträger nicht.
Leserforumvon go534997-76 | Baurecht | 33 Antworten | 02.01.2020 20:56
Nun wurde das Grundstück verkauft , eine allg. Genehmigung zum Hausbau liege lt des neues Eigentümers bereits vor. ... Immerhin hat Euer Bau ja damals dann ebenso den Wert anderer Grundstücke verringert Zitat:ganz abgesehen von AbgasenUnd wie kommt ihr zu Eurem Haus?
Leserforumvon vantotti | Baurecht | 25 Antworten | 11.05.2022 21:24
Sofern Ihr eine Chance haben wollt, ist ein Fachanwalt für Bau- und Planungsrecht angeraten. Am 12.5.2022 von vantotti @de Bakel Naja also ich habe zum Glück eine extra Rechtsschutz für den Bau abgeschlossen. ... Geben wir dem Architekten zur Planung etwa 2 Monate Zeit, hätte der Bau bereits im September/ Oktober begonnen werden können.
Leserforumvon mephf | Baurecht | 21 Antworten | 06.03.2023 16:59
(Der Bau soll im April losgehen) Seine Problemlösung: Wir sollen den Nachbarn um Erlaubnis fragen, ob wir dessen Zaun zurückbauen und Einfahrt mitnutzen können. ... Wir wollen eigtl. weder den Nachbarn um Erlaubnis fragen und für Beschädigungen aufkommen noch weitere Kosten übernehmen, da es dem Bauträger doch von vorneherein bekannt war, wie die Situation am Grundstück ist. ... [/quote] Aber davon kann der Bauträger doch nicht ausgehen, dass fremdes Grundstück benutzt werden kann?
Leserforumvon AlperK | Baurecht | 23 Antworten | 21.06.2017 11:31
Mein Bauträger hat mir genau dieses Haus angepriesen und nicht die anderen. ... Der absehbare Wertverlust wurde mir vom Bauträger also verschwiegen. ... Baurechtlich zulässig mag das zwar sein, aber jeder vernünftige Mensch wird wohl einsehen, dass das ein massiver Eingriff in die Privatsphäre ist, deswegen ist zumindest auch diese Genehmigung in Frage zu stellen.
Leserforumvon Mateo123 | Baurecht | 32 Antworten | 14.10.2020 12:19
Bauen ohne Genehmigung--- eher uncool. ... Bauen ohne Genehmigung--- eher uncool. ... Mit allem anderen zum Bau könnt ihr und der Hochbautechniker euch Zeit lassen.
Leserforumvon Sunrabbit | Baurecht | 56 Antworten | 24.07.2021 05:22
Nun möchte der Nachbar A sein Grundstück auf eine Höhe von 95cm, der Nachbar B sein Grundstück auf eine Höhe von 5cm begradigen. ... Die Absicherung des Hangs ist über einen L-Stein über das höhere Grundstück (A) natürlich wesentlich einfacher als über das tiefere Grundstück (B). ... Wenn B sein Grundstück abträgt/abgräbt, ist B verpflichtet, den Hang von A zu sichern.
1