14 Ergebnisse für „bauträger haus jahr mangel“

Leserforumvon Mark1979 | Baurecht | 2 Antworten | 16.07.2009 20:51
Das Doppelhaus wurde im Jahr 2006 von anderen Bauherren in Auftrag gegeben und durch einen Bauträger Schlüsselfertig erstellt. Bei der Endabnahme durch die Bauherren wurden bestehende Mängel beseitigt und das Haus wurde mängelfrei übergeben. ... Jetzt meine Frage: Dürfen wir die Mängel durch eine andere, von uns beauftragte Firma instandsetzen lassen, und die Kosten an den Bauträger weitergeben ?
Leserforumvon Martin59 | Baurecht | 6 Antworten | 04.04.2016 09:21
Wir haben im vergangenen Jahr eine Neubauwohnung, die noch zu errichten war, gekauft. ... Alternativ zur Konsultation eines Anwalts könnten Sie auch Mitglied beim Eigentümerverein Haus & Grund werden. ... Alternativ zur Konsultation eines Anwalts könnten Sie auch Mitglied beim Eigentümerverein Haus & Grund werden.
Leserforumvon lisa36 | Baurecht | 11 Antworten | 05.06.2018 10:16
Vor einem Jahr habe ich ein Haus gebaut, nun sind wir soweit, dass wir Zäune und Außenanlagen fertigstellen möchten. ... Seit 7 Monaten lassen wir noch weitere Mängel beheben! ... Wie bereits angesprochen, Bauträger sagen gerne mal "An alle unsere Gläubiger, wir können nicht mehr.
Leserforumvon safe9124 | Baurecht | 3 Antworten | 25.01.2007 08:04
Hallo Fachleute, ich wohne seit einem Jahr in meiner DHH. Ich habe noch einige große und kleine Mängel die durch meinen Bauträger erfüllt werden müssen. ... Mein Bauträger hatte einiges von sich aus installiert bzw. im Haus eingebaut, weil wir viel Ärger hatten und erst 3 Monate später in das Haus ziehen konnten.
Leserforumvon JackLässig | Baurecht | 7 Antworten | 01.06.2009 14:26
Hallo, wir haben uns vor ca. halben Jahr eine Eigentumswohnung in einem 6-Familienhaus gekauft. ... Schadenersatz müsste auf jeden Fall auf den Bauträger abzuwälzen sein, denn der haftet normalerweise noch für Mängel. ... Wir haben den Mangel erst bei unserem Bauträger angezeigt und als dann 4 Wochen nix passiert war uns einen Gutachter genommen. es musste dann der ganze Estrich getrocknet werden und bis heute hat sich der Bauträger nicht geäußert obwohl ja die Gewährleistung 5 Jahre ist !
Leserforumvon desoxyd | Baurecht | 3 Antworten | 20.11.2014 13:57
Hallo, wir haben vor fast zwei Jahren mit der Planung von unserem Haus begonnen. ... Leider geriet der Bauträger im Verlauf des letzten Jahres in Zahlungsschwierigkeiten die in diesem Jahr in einer Insolvenz endete. ... Nur das Ingenieurbüro ist diesbzgl. uns gegenüber extrem aggressiv und beleidigend (am Telefon) und will nicht von der Forderung abrücken und diese zur Not auch einklagen. ----------------- "" Am 20.11.2014 von Blaki Guten Abend, ein Mangel ist hier, dass Ihr Vertrag mit dem Bauträger nicht zur Kenntnis genommen werden kann.
Leserforumvon Shangri | Baurecht | 4 Antworten | 06.04.2018 14:58
Guten Tag Ich habe mir letztes Jahr, Sommer 2017, in Deutschland eine Eigentumswohnung gekauft, die Ende März 2018 fertig gestellt werden sollte. ... persönlich vor Ort mitgeteilt, dass die Wohnung noch nicht bezugsfertig ist (Mängel noch vorhanden, u.a. falsche Fliesen/farbe im Bad verlegt! ... Nun habe ich meine Umzugsmöbel bei meinem Bruder im Nachbarort gelassen – in seiner Eigentumswohnung, die sich mit in seinem Haus befindet.
Leserforumvon Knuba | Baurecht | 7 Antworten | 02.07.2015 02:40
Die Mängel müssen gerichtsfest dem Bauherr/Bauträger angezeigt werden. ... Die Mängel müssen gerichtsfest dem Bauherr/Bauträger angezeigt werden. ... Der letztes Jahr zuständige Kundenbetreuer wollte meinem Architekten Hausverbot erteilen.
Leserforumvon Roddinho | Baurecht | 11 Antworten | 12.02.2015 11:36
Ein Bauträger, der sofort auf eigene Kosten aktiv wird? ... Glaube ich nicht, dass der Bauträger hier etwas vergessen hat, sondern dass es hier sicher eine andere Lösung gibt bzw. evtl hier sogar ein Konstruktionsfehler vorliegt, wenn der Keller Bestandteil der Wärmehülle des gesamten Hauses ist (wir sind ein 5-Parteien Haus auf 4 Etagen). 3.) ... Wäre das immernoch günstiger als die Heiz-Variante, selbst wenn der Bauträger den Einbau des Heizkörpers übernimmt?
Leserforumvon EhrlicheHaut | Baurecht | 4 Antworten | 15.09.2005 14:27
Wir wohnen in einem 16 Parteien-Haus. ... Das Haus verkommt zusehends. ... Diese Jahr läuft doch die Garantie für das Haus ab.
Leserforumvon yoktobit | Baurecht | 11 Antworten | 18.06.2018 13:32
Ein Jahr später wurde dann mit dem Bau begonnen und er wurde (mit Mängeln) im November 2017 fertiggestellt. ... Da sie aber so gnädig sind, und an unserem Haus nichts zurückbauen wollen, möchten sie uns jetzt entgegen kommen und nur die Hälfte des Betrags von uns verlangen. ... Kann es sein, dass man über die Mängel und die Mängelbeseitigung streitet?
Leserforumvon Diagtech | Baurecht | 9 Antworten | 05.09.2007 17:38
Meine Ex-Schwiegereltern haben durch meine Arbeitsleistung einen Mehrwert an Ihrem Haus. ... Ziel war es natürlich durch Eigenleistung später preiswerter zu Wohnen, das habe ich dann (für ein Jahr) durch einen "preiswerte" Miete gehabt. ... Gegenseite hat später behauptet alles sei nicht Fachmännisch erstellt worden, und die Beseitigung der Mängel würde locker den Anteil aufgebrauchen.
Leserforumvon JackLässig | Baurecht | 9 Antworten | 24.06.2009 10:51
Wir haben vor ca. einem halben Jahr eine Wohnung in einem 6 Parteien Haus gekauft. Das Haus selbst ist ca. 1,5 Jahre alt. ... -- Editiert am 24.06.2009 10:52 Am 24.6.2009 von Mathiasla einen Gutachter nehmen und dann weitersehen Am 24.6.2009 von icecycle Bauträger, Bauleiter, Verkäufer, Hausverwalter, Hausmeister, ..... sind nur für Mängel an Bausubstanz, nicht aber für Schaden an privaten Gegenständen der Gebäudenutzer/Hausbewohner zuständig.
WEG - Verwalter 3,4 von 5 Sterne
Leserforumvon Hans-im-Glück | Baurecht | 24 Antworten | 26.10.2005 05:30
Die verwaltung guckt zu und rührt sich nicht. der rest der eigentümer wohnt nicht m haus und hat dem beirat seine vollmachten gegeben.Das heisst, als Mieter hätte ich mehr Möglichkeiten... -- Editiert von pebroe am 29.10.2005 14:05:23 Am 29.10.2005 von guest123-545 Unser Verwalter macht auch was er will. ... Gruss (warum sieht man die '"Gänsefüßchen"' eigentlich nicht -- Editiert von wohnirrtum am 30.10.2005 14:46:37 Am 1.11.2005 von SusanneB Ich habe noch eine Frage zum Entlassen eines Verwalters: ich wohne in einem Neubau und der Verwalter ist vom Bauträger für 5 Jahre bestellt. ... Mängel am Gemeinschaftseigentum werden nicht behoben etc.
1