22 Ergebnisse für „bauträger kaufvertrag vertrag grundstück“

Leserforumvon ElBarto123 | Baurecht | 12 Antworten | 10.08.2020 15:38
Im August 2019 haben wir einen Vertrag mit einem Bauträger unterzeichnet für den Bau eines Einfamilienhausen. ... Dann notarieller Kaufvertrag. ... Es wurde ja vertraglich vereinbart, dass der Bauträger uns ein Haus auf dem Grundstück baut.
Leserforumvon Funkybull | Baurecht | 7 Antworten | 02.01.2014 18:29
Hallo, ich habe ein Grundstück an einen Bauträger verkauft. ... Der Bauträger wird erst dann Interesse am Eigentumsübergang haben, wenn er das Grundstück auch optimal vermarkten kann... ... Hätte der Verkäufer ohne den Kaufvertrag mit dem Grundstück etwas anfangen können ?
Leserforumvon thosilama | Baurecht | 22 Antworten | 15.10.2008 15:33
Die ganze ist aufgeflogen als der Bauträger mit der Herstellung 12 weiterer Häuser begonnen hat, auch hier wurden wir betrogen, laut Kaufvertrag sollten " nur " 35 Häuser gebaut werden, nun werden es wohl 39. ... Eintragungen von Baulasten auf einem Grundstück was dem Bauträger nachweislich seit juni 2006 nicht mehr gehöhrt, bweusste nachweisliche Falschaussagen gegenüber Behörden, Wir können und wollen auch nicht mehr, schon die tatsache, dass nunmehr 39 Häuser und nicht wie im Kaufvertrag 35 Häuser gebaut werden, 12 davon als Sozialer Wohnungsbau, was ich nicht als abwertend verstanden haben will, mindert den wert des Hauses wofür wir im Juni 2002 183527,65.-€ hingelegt haben enorm. ... Dann bleibt nichts außer dem Kaufvertrag , und dort steht wohl kaum was über die Nachbarschaft drin.
Leserforumvon docmayhem | Baurecht | 12 Antworten | 11.04.2008 18:49
(es hat ja kein Grundstück zum drauf stehen) Einen mündlichen Vertrag über den Bau eines Hauses kann ich mir auch nicht vorstellen. ... Ein Kaufvertrag über ein Grundstück oder ETW kommt erst mit der notariellen Beurkundung zustande. ... MfG Stefan Am 14.4.2008 von sika0304 Frage: Wenn ich also einen Vertrag über den Bau eines Hauses habe, dann könnte ich doch auch ein anderes Grundstück dafür nehmen, wie das ursprüngliche?
Leserforumvon Materno | Baurecht | 5 Antworten | 16.03.2023 21:02
Jede Doppelhaushälfte auf dem Grundstück ist vom gleichen Bauträger beauftragt worden (mit dem wir leider schon mehrere Probleme hatten). ... Im Kaufvertrag ist nichts spezielles über die Vermessung zu finden. ... Die Erfolgsaussichten halte ich für sehr gering, da in Eurem Vertrag die Vermessungskosten nicht geregelt sind.
Leserforumvon pimon88 | Baurecht | 24 Antworten | 20.10.2018 08:43
Jetzt (Oktober 18) scheint zum ersten mal ein kompetenter Mitarbeiter des Unternehmens zum Grundstück gefahren zu sein und es hat sich herausgestellt, dass es doch größere Anlieferungsprobleme mit dem Haus geben wird, wobei man die Kosten nun an mich weitergeben möchte und noch schlimmer, die neu geplante Garage gar nicht zu dem Grundstück geliefert werden kann, wofür der Bauträger aber angeblich nichts kann, sondern die Fremdfirma, der Garagenhersteller. Ich habe aber nur einen Vertrag bei dem Bauträger für das Gesamtkonstrukt unterschrieben. ... Zitat (von pimon88):Ich habe aber nur einen Vertrag bei dem Bauträger für das Gesamtkonstrukt unterschrieben.
Leserforumvon Boah7 | Baurecht | 12 Antworten | 12.06.2019 13:05
Fragen: 1.Gibt es schon einen notariellen Kaufvertrag dazu? ... Fragen: 1.Gibt es schon einen notariellen Kaufvertrag dazu? ... Kaufvertrag nur für das grundstück !
Leserforumvon guest-12327.12.2011 17:20:58 | Baurecht | 3 Antworten | 10.11.2008 23:45
Was ist, wenn der spätere Kaufvertrag an einen Maklervertrag gebunden wird? ... Gruss Peter Am 11.11.2008 von Ilsa1939 Der Makler erwirbt seinen Anspruch nur dann, wenn der Vertrag durch die Vermittlungsleistung des Maklers zustande kommt. ... Und Sie werden mit dem Bauträger / Verkäufer einen Grundstückskaufvertragschließen.
Leserforumvon michael2308 | Baurecht | 12 Antworten | 22.05.2019 04:05
Der Bauträger weigert sich für diese Verkehrsfläche den Preis zu bezahlen. ... Der Bauträger weigert sich für diese Verkehrsfläche den Preis zu bezahlen. ... Der Bauträger weigert sich für diese Verkehrsfläche den Preis zu bezahlen.
Leserforumvon Teuer! | Baurecht | 5 Antworten | 07.11.2014 12:23
Wie hat denn der Bauträger diese Rechnung aufgeteilt, um nur die Kosten für die eine Strasse zu berechnen, die zu eurem Haus führt? ... Bei Kosten von ca. 9.000 Euro dürfte sich der Besuch eines Anwalts lohnen, der sich den Vertrag mal anschaut. ... Außerdem wird es interessant sein zu wissen, auf welcher Rechtsgrundlage die Erschließungskosten für euer Grundstück berechnet wurden. ----------------- ""
Leserforumvon mephf | Baurecht | 21 Antworten | 06.03.2023 16:59
Die Maklerin hat das Grundstück vermittelt, evtl. auch den Notartermin für Kaufvertrag vorbereitet? ... Die Maklerin hat das Grundstück vermittelt, evtl. auch den Notartermin für Kaufvertrag vorbereitet? ... [/quote] Aber davon kann der Bauträger doch nicht ausgehen, dass fremdes Grundstück benutzt werden kann?
Leserforumvon adamos6444 | Baurecht | 4 Antworten | 08.01.2021 23:47
Ich war aber trotzdem der Meinung, dass: Da ein Kaufvertrag über ein Grundstück der notariellen Beurkundung bedarf, ist noch gar kein wirksamer Kaufvertrag zustande gekommen. ... Man kann einen Kaufvertrag auch wirksam schließen ohne Notar.... aber nicht für ein Haus bzw. ein Grundstück. ... Ist die Baufirma ---ein Bauträger?
Leserforumvon taipan72 | Baurecht | 18 Antworten | 05.05.2012 08:08
das ist ja alles Baustrom und in unserem Kaufvertrag steht nix dazu, dass ich dafür aufkommen muss. ... Im Vertrag ist dazu nix notiert ! ... Da sollte man auch Strom und Wasser finden. oder Ihr habt noch einer Leistungsbeschreibung gebaut, dort wird nur beschrieben wie die Leistung beider Parteien aussieht.ala Haus(+Grundstück) gegen Geld, so eine Art Kaufvertrag.
Leserforumvon Joschi72 | Baurecht | 3 Antworten | 20.04.2009 15:58
Hallo, ich habe vor zwei Jahren eine Grundstueck gekauft und ein Einfamilienhaus gebaut. ... In diesem Baugebiet gibt es keinen B-Plan und der Staedtebauliche Vertrag beinhaltet auch keine Richtlinien hierzu. ... Ein Kaufvertrag für Immobilien wird immer beim Notar gemacht, daher sind mündliche Nebenabreden kaum was Wert.
Leserforumvon Paul21 | Baurecht | 7 Antworten | 11.07.2006 14:17
Das Grundstück belastet er mit einer Grundschuld von z.B.5.000.000,-EURO. ... Der Bauträger/ die Bauträgerbank gibt im Normalfall eine sog. ... In solchen Fällen wäre es auch wichtig, dass der Bauträger Dir eine sog.
Leserforumvon Sure | Baurecht | 8 Antworten | 19.03.2009 22:54
Angenommen, das Grundstück kostet 50 TEuro und die Bauleistungen betragen 110 TEuro. ... Was steht in Kaufvertrag drin ? ... Allerdings heißt es im Vertrag, wenn Raten nicht anfallen sind die %-Sätze auf die übrigen Raten zu verteilen.
Leserforumvon Alexander Post | Baurecht | 4 Antworten | 27.12.2005 14:06
Zurzeit steht auf dem Grundstück noch eine alte Ruine. Mit dem Bau hat der Bauträger leider noch nicht begonnen. ... In unserem Vertrag ist wie schon erwähnt ein Einzugstermin zum 01.07.06 vereinbart.
Leserforumvon Ballos-twok | Baurecht | 5 Antworten | 30.04.2019 09:16
Oder ist es ein KAUFvertrag? ... Kauft ihr das Grundstück selbst oder kauft ihr ein Haus+Grundstück vom Bauunternehmen? Im Vertrag steht AG/Auftraggeber, Bauherr Ist das SF-Unternehmen ein Bauträger?
Leserforumvon canan | Baurecht | 6 Antworten | 10.12.2004 17:27
Euch kann also maximal passieren, dass die Stadt jetzt das Vorkaufsrecht ausüben will und somit der Vertrag mit Euch nicht zustande kommt. ... Bei der genannten Urkunde handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um den Kaufvertrag, mit dem der jetzige Eigentümer das Grundstück erworben hat. ... B. dass auf dem Grundstück, das der Bauträger gekauft hat, wie vereinbart, Mehrfamilienhäuser zu entstehen haben und kein Gewerbe auf diese Grundstück betrieben werden darf und noch andere Bedingungen, die scheinbar wirklich nur das Grundstück betreffen, da das Grundstück vorher der Stadt gehört hat.
Leserforumvon kimbalee | Baurecht | 10 Antworten | 21.05.2005 14:38
Prinzipiell muss dabei sogar der Verkäufer des Grundstückes und der Bauträger nicht einmal unterschiedlich sein. Entscheidend ist, dass bei der Unterschrift unter den Vertrag für das Grundstück noch völlige Freiheit darüber besteht, wer das Haus baut. ... In diesem Kaufvertrag musste ich mich verpflichten, bei Bau des Hauses eine bestimmte Firma zu beauftragen.
12