19 Ergebnisse für „bauträger nachbesserung“

Leserforumvon mi.il | Baurecht | 3 Antworten | 18.09.2016 21:50
Wie sind unsere Aussichten auf Nachbesserung seitens Bauträger? ... Zitat (von mi.il):Wie sind unsere Aussichten auf Nachbesserung seitens Bauträger? ... Zitat (von mi.il):Wie sind unsere Aussichten auf Nachbesserung seitens Bauträger?
Leserforumvon MarkusMa | Baurecht | 1 Antwort | 07.04.2008 15:41
Hallo, bei unserem Haus wurde die Hausfassade wegen Wassereinbruch (kleine Risse in der Fassade) durch den Bauträger nachgebessert. ... Beginnt die Verjährungsfrist automatisch mit Ende der Nachbesserung? ... Oder muß der Bauträger offiziell informieren, das er "fertig" ist mit seiner Nachbesserung?
Leserforumvon BerndStromberg | Baurecht | 5 Antworten | 29.03.2012 15:17
Am 29.3.2012 von joebeuel Was genau ist denn mit dem Bauträger vertraglich vereinbart? Mit welcher Begründung weigert sich der Bauträger, die Wand zu ziehen? ... ----------------- "" Am 30.3.2012 von BerndStromberg Hallo, wir haben einen (kleinen) Teilbetrag noch einbehalten und dem Bautrger schriftlich eine Frist zur Nachbesserung gegeben.
Leserforumvon Studiosus | Baurecht | 4 Antworten | 08.05.2012 13:47
Hallo, wir haben ein Haus vom Bauträger erworben. ... Der Bauträger beruft sich hier auf Unverhältnismäßigkeit. ... Sie sind nicht verpflichtet für den Bauträger eine sparsamere Änderung in Kauf zu nehmen.
Leserforumvon sb123mitglied | Baurecht | 2 Antworten | 19.05.2013 10:38
(Man kann den Stromverbrauch ablesen - man kommt auch einigermaßen ran) Ist das zulässig, kann hier Nachbesserung erwartet werden? ... Der Bauträger meint, es gibt ein Abweichungsbereich, und dieses Ei sei im Rahmen des Zulässigen. ... Kann auf eine Nachbesserung bestanden werden?
Leserforumvon Jannyelli | Baurecht | 6 Antworten | 06.05.2004 10:22
Ist dieses Verhalten von dem Bauträger/Verkäufer rechtens (§ ?) ... Hier sei erwähnt, das man die Verwaltung, welches ein Tochterunternehmen vom Bauträger ist, bei der Eigentümerversammlung abwählen möchte. ... Wenn Ihr Euch mit dem Bauträger über die Höhe der berechtigten Kaufpreisminderung wegen Mängeln bzw. wegen der Nachbesserung nicht einigen könnt, müßt Ihr den Bauträger eben auf Kaufpreisminderung verklagen.
Leserforumvon JohnMcNamura | Baurecht | 2 Antworten | 20.03.2013 17:03
- Bauträger gibt Pauschalpreisangebot ab - Im Angebot steht "Fenster mit Aluminium-Jalousien" (nicht wie viele) - Im ganzen Haus wurden Jalousien angebracht, außer an den Fenstern um die Garage (Hauswirtschafts- und Technikraum 3 Stück) - Bauträger sagt, hier geht es nicht, da die Garagendecke tiefer ist und so kein Unterputz-Rollladenkasten gesetzt werden kann - Ich sage, dass das seine Sache ist und er mir zumindest Aufputz-Rolladenkästen bringen muss, die im Preis enthalten sind - Bauträger zeichnet im Eingabeplan einen Balkon ein und fertigt diesen auch an (die Zwischendecke wurde einfach breiter gesetzt) - Im Angebot steht zum Balkon nichts - Ich sage, er ist auch für das Balkongeländer verantwortlich und dieses ist im Preis enthalten, da nicht geregelt ist, dass es bauseits erfolgt - Theoretisch müsste er bis zur Fertigstellung des Geländers auch für eine Absicherung sorgen, da Absturzgefahr besteht - Bauträger fertigt vor der Haustür ein Podest aus der Bodenplatte an und baut darüber ein Vordach mit zwei Säulen - Im Eingabeplan wurde dies eingezeichnet, im Angebot steht dazu nichts - Fliesen und Bödenlegen wurden im Angebot als bauseits herausgenommen, Estrich ist laut Angebot Aufgabe des Bauträgers - Ich sage, er ist auch zuständig, auf dem Eingangspodest und auf dem Balkon Estrich aufzubringen, um eine Grundlage für meine Belegung zu schaffen - Die Terrasse ist weder im Eingabeplan noch im Angebot erfasst, wurde vom Bauträger aber aus der Bodenplatte verlängert (der Preis wurde aber natürlich mit Terrasse kalkuliert) - Wäre er auch hier zuständig für Estrich? ... Tut er es nicht, haben Sie Anspruch auf Nachbesserung oder Minderung der Kosten. ----------------- ""
Leserforumvon mufflon14480 | Baurecht | 2 Antworten | 15.02.2011 09:52
Hallo alle zusammen, meine Frau und ich bauen über einen namhaften Bauträger eine Doppelhaushälfte. ... Meine Frage ist nun inwiefern die Bauzeichnung für den Bauträger bindent ist. Haben wir ein Recht auf Nachbesserung/Beseitigung der angesprochenen Mängel bzw. auf Preisreduzierung???
Leserforumvon MarkusMa | Baurecht | 5 Antworten | 21.07.2008 10:20
Den Bauträger gibt es noch. ... Der Hauskauf ist zwar schon 13 Jahre her, aber darf der Bauträger einfach schweigen und die anderen Hausbesitzer in ihr Unglück laufen lassen? ... Ein Hausbesitzer hat gerade noch rechtzeitig vor der Verjährung der durchgeführten Nachbesserung die Fassade geöffnet und immer noch Wassereintritt gehabt.
Leserforumvon 1968alex | Baurecht | 6 Antworten | 10.07.2008 11:15
Bauträger wurde schon aufgefordert nachzbessern. ... Am 10.7.2008 von 1968alex es gibt keine Interessenten, den es gab hat der Bauträger ein anderes Grundstück verkauft. ... Wenn dir vertraglich ein Haus nach ENEV zu gesichert wurde, dann muss der Bauträger auch dafür sorgen ,dass ihr eins habt, evt. ( wenn noch nicht alle sbezahlt ist )behalte einen Teil der Bausumme zurück und fordere eine Nachbesserung.
Leserforumvon guest-12328.11.2009 13:39:08 | Baurecht | 9 Antworten | 04.09.2007 10:05
So, könnte etwas länger werden: RMH-Neubau, 2,5 Jahre alt vom Bauträger. ... Kostenvoranschlag von ortsansässigem Unternehmen geholt (3500 Euro) und per Einschreiben Frist zur Nachbesserung gesetzt - schriftlich abgelehnt. 2 Besonderheiten: In VOB steht drin: Terasse wir nur einmal verlegt, keine Gewährleistung für spätere Setzung. ... Am 6.9.2007 von Gast Mit dem Ausschluß meldet der Bauträger doch den Mangel des aufgeschütteten Baugebietes an.
Leserforumvon mikkian | Baurecht | 11 Antworten | 19.09.2011 14:51
Hi Zusammen, Bau einer DHH mit Bauträger. ... Der Bauträger vertritt die Auffassung, die Handwerker haben ein Recht auf Nachbesserung und der Neubaustandard sei bei technisch korrekter Ausführung gewährleistet. ... ----------------- "Viele Grüße mikkian" Am 19.9.2011 von Harry van Sell Er hat das Recht auf Nachbesserung.
Leserforumvon stefanus22 | Baurecht | 6 Antworten | 13.04.2020 20:38
Ihr habt ein Haus von einem Bauträger gekauft. ... Nachbesserung. ... Nachbesserung.
Leserforumvon Scherenmann | Baurecht | 3 Antworten | 21.04.2013 12:29
Der Bauträger bezieht sich nun auf eine Klausel des Kaufvertrags ("Abweichungen der Wohn- bzw. ... Hier könnte es ggf. einen Ansatz für Nachbesserung geben, um so den Bauträger vor die Wahl 'Nachbessern oder finanzieller Ausgleich' zu stellen. ----------------- "" Am 21.4.2013 von Harry van Sell quote:Generell ist die Nutzbarkeit meines Kellerraums aus meiner Sicht nicht mehr gegeben: 1.) auf Grund des Flächenverlusts und 2.) auf Grund der in keinster Weise nutzbaren Wand.
Leserforumvon Frank_24 | Baurecht | 0 Antworten | 26.01.2010 17:36
Uns ist klar, dass wir wohl ohne einen Gutachter nichts erreichen können, jedoch stellt sich für mich die Frage in wie weit ich den Bauträger unter Druck setzten kann um trotzdem Nachbesserung zu verlangen.
Leserforumvon Kschi | Baurecht | 5 Antworten | 15.04.2009 13:46
Anscheinend (wenn auch mit Nachbesserung) wurde also erbracht, was lt. ... Der Wärmeschutznachweis beruht sowieso auf Annahmen (z.B. dem üblichen Abstand zwischen Vor- und Hintermauerwerk) und Pauschalierungen, und wenn der Bauträger diesen Abstand auch noch an zwei oder drei Stellen überprüft hat - dann wird es schwierig.
Leserforumvon ClassA | Baurecht | 12 Antworten | 26.06.2017 12:05
Eine Abnahme soll dazu dienen, die bei der Übergabe noch vorhandenen Mängel zu dokumentieren und den Anspruch auf Nachbesserung zu erhalten. ... Man hat den Nachbesserungsanspruch gegenüber dem Bauträger und der muss dann sehen, wie er das an den richtigen Handwerker weiter leitet. ... Zitat (von hh):Man hat den Nachbesserungsanspruch gegenüber dem Bauträger und der muss dann sehen, wie er das an den richtigen Handwerker weiter leitet.
Leserforumvon Elke1974 | Baurecht | 4 Antworten | 18.08.2003 01:23
Juristisch haben Sie immer etwa die Möglichkeit einer Nachbesserung, doch was nutzt sie Ihnen praktisch ??? ... Ach übrigens...derselbe Bauträger hat jetzt den Auftrag für drei Nachbarhäuser in unserer Wohnsiedlung bekommen...
Leserforumvon divorce51 | Baurecht | 6 Antworten | 09.01.2012 14:58
kann ich auf nachbesserung warten und bestehen und zusätzlich ansprüche geltend machen ? ... Heizungsbauer -- Editiert icecycle am 09.01.2012 15:35 Am 9.1.2012 von divorce51 also es handelt sich um eine neubau "siedlung" (64 wohnungen auf 6 häuser verteilt.. somit wurde auch die heizungsanlage neu gebaut.. wie man anhand der entlüftung die nachträglich überall gemacht werden musste sieht man schon die sorgfältige "inbetriebnahme" durch den bauträger.. arglistige verheimlichung unterstelle ich mal nicht.. fakt ist jedoch das es keine störungen sind da zb 3 räume garnicht erst den betrieb aufnehmen und nicht funktionieren. da wie oben jemand geschrieben hat es sich bei der anlage um gemeinschaftseigentum handelt wird auch bereits per versammlung beschlossen ein anwalt sich dieser sache im sinne der beiräte annehmen. meine frage geht wie gesagt gezielt dahin welche rechte ich als käufer habe regresse geltend machen kann und wenn ja wie hoch circa angebracht ist... man kann von glück reden das der winter hier zumindest in rheinebene sehr mild war bis jetzt.. zur antwort oben noch eine fehlbedienung durch käufer ist nicht gegeben.. fakt ist ing. dipl. prof leute waren hier.. 5 heizungsbauer.. usw.. und alle tappen im dunkeln.. ----------------- "" Am 9.1.2012 von icecycle quote:fakt ist ing. dipl. prof leute waren hier.. 5 heizungsbauer.. usw.. und alle tappen im dunkeln..
1