8 Ergebnisse für „fenster bau haus pflicht“

Leserforumvon Binratlos123 | Baurecht | 8 Antworten | 08.01.2017 11:33
Das Fenster dort wäre zuzumauern und das Dach feuerfest zu verkleiden. ... Ist es richtig, dass WIR nun in der Pflicht sind...? ... Am 9.1.2017 von Kalanndok Das Haus erfüllte wohl sowohl beim Bau als auch bei der Grundstücksteilung sämtliche baurechtlichen Auflagen.
Leserforumvon Roddinho | Baurecht | 11 Antworten | 12.02.2015 11:36
Offenbar war beim Bau des Hauses keine Isolierung zwischen dem Keller und der Wohnung direkt über dem Keller vorgesehen. ... Weder wenn wir die Fenster zulassen, nicht mehr dort trocknen noch sonst irgendwas? ... Was wäre der Bau Standard, der hier gegebenenfalls greift?
Leserforumvon Domi95 | Baurecht | 4 Antworten | 07.08.2017 15:04
Infrastruktur, wie Telefon-, Internet-, und Fernsehanschlüsse sind schon beim Bau gelegt worden. ... -Haus und Haus mit Einliegerwohnung? ... Ich mein, die haben sogar weniger Fenster als wir.
Leserforumvon MarryAnn | Baurecht | 14 Antworten | 04.12.2009 13:09
Spätestens bei Einbruch der Dunkelheit oder bei Regen Fenster zu,denn dann wird es draußen feucht bzw naß,das will man sich ja nicht ins Haus holen. ... @Frau Helga, bei solch wichtigen Dingen wie Baufeuchte usw ist auch der Bauherr in der Pflicht,entscheident mitzuhelfen,damit diese aus dem Haus herauskommt. Ich arbeite seit 18 Jahren auf dem Bau und habe diesbezüglich reichlich Erfahrung sammeln können,insbesondere mit uneinsichtigen Bauherren,die im nachhinein über Schimmelbefall motzen und selbst nicht mal nach dem Duschen im Bad ein Fenster aufmachen können.
Leserforumvon haselsteinchen | Baurecht | 11 Antworten | 08.01.2007 17:16
Bei uns gab es mal einen Beschluss, dass jeder auf eigene Kosten seine Fenster austauscht. ... Am 11.1.2007 von sika0304 Zur Pflicht des Verwalters gehört es, die Unterlagen über die Versammlungen inkl. ... Ich könnte auch jeden Richter davon überzeugen (auch als Bau-Ing.), dass der Durchbruch, nach vorheriger Rücksprache mit einem Statiker und Durchführung durch eine Fachfirma,nicht rückgängig gemacht werden muss.
Leserforumvon 20Alois02 | Baurecht | 43 Antworten | 30.09.2019 18:06
Zwar nicht direkt am Zaun, aber nur mit ca. 1m bis 1,50 m Abstand (Stall verläuft schräg) Nachdem Nachbar mittels einem Verlängerungs-Stromkabel (Rotlicht-Lampe für ein krankes Huhn) einsetzte, sprach ich in aller Ruhe mit diesem: Grund: Das Verlängerungs-Stromkabel vom Haus bis zum Hühnerstall (ca. 20 m wildes Gelände) birgt wegen Kurzschluß-Risiko eine Gefahr, da sich mein Gastank (seit 35 Jahren) in unmittelbarer Nähe befindet. ... Am 30.9.2019 von lesen-denken-handeln Hallo Zitat:Das Verlängerungs-Stromkabel vom Haus bis zum Hühnerstall (ca. 20 m wildes Gelände) birgt wegen Kurzschluß-Risiko eine GefahrWer meint das, du oder ein Sachverständiger? ... Zitat:Nachdem Nachbar mittels einem Verlängerungs-Stromkabel (Rotlicht-Lampe für ein krankes Huhn) einsetzte, sprach ich in aller Ruhe mit diesem: Grund: Das Verlängerungs-Stromkabel vom Haus bis zum Hühnerstall (ca. 20 m wildes Gelände) birgt wegen Kurzschluß-Risiko eine Gefahr, da sich mein Gastank (seit 35 Jahren) in unmittelbarer Nähe befindet.
Leserforumvon H.Peter | Baurecht | 34 Antworten | 28.08.2019 10:04
Und jede Menge Dreck und Staub verursachen, in einem Haus das bereits bewohnt ist. ... Neue Fenster muss der Fachbetrieb dann auch nicht besorgen. ... Du hast die Pflicht ihm das zu gewähre
Leserforumvon Was weiss ich? | Baurecht | 64 Antworten | 05.02.2008 17:07
Da war es übrigens auch so, dass der Qualm von oben bei offenem Fenster oder wenn sie auf dem Balkon saß, zu uns ins offene Fenster kam. ... Sie haben sogar Leuten, die ihnen beim Bau einer Trennwand zwischen den Terrassen behilflich waren, das Rauchen auf dem Grundstück verboten. ----------------- "Scientia potentia est." ... Man kann nicht verbieten, dass ein Nachbar aus dem Fenster oder auf dem Balkon raucht (wurde ja vor Kurzem erst öffentlich behandelt).
1