181 Ergebnisse für „garage bauamt“

Leserforumvon SteuerNoob82 | Baurecht | 22 Antworten | 17.10.2019 20:27
Scheinbar wurde dies vom Bauamt der zuständigen Stadt in NRW genehmigt. ... Diese ist zwar weiter als 3m von der Grenze entfernt, da die ‚Garage‘ ca. 4m breit ist, steht aber dennoch in derselben Garage. ... Die Garage darf nicht zweckentfremdet werden.
Leserforumvon Stampede51182 | Baurecht | 6 Antworten | 23.11.2015 11:54
Sie hat sich bei Bauamt beschwert. ... Nachdem sich das Bauamt die Unterlagen angeschaut hat, sollen wir die Terrasse entfernen. ... Ich war heute beim Bauamt und habe mit der Sachbearbeiterin gesprochen.
Leserforumvon Apfelschorle1307 | Baurecht | 4 Antworten | 08.03.2017 13:08
Hallo zusammen, wir würden gerne auf unserem Grundstück, an unser Haus anschließend, eine Garage bauen. ... Sollten wir das Carport abreissen und an gleicher Stelle, mit gleichen Maßen neu bauen, machen wir uns strafbar (laut Bauamt). Die Garage soll Maße von ca 7x9 m haben.
Leserforumvon Bauherr1987 | Baurecht | 13 Antworten | 11.11.2022 20:46
Am 12.11.2022 von aspergius Wenn ich richtig informiert bin, kann das Bauamt auch eine höhere Garage genehmigen, wenn der Nachbar nicht zustimmt. Am 12.11.2022 von aspergius Wenn ich richtig informiert bin, kann das Bauamt auch eine höhere Garage genehmigen, wenn der Nachbar nicht zustimmt. ... [quote=aspergius]Wenn ich richtig informiert bin, kann das Bauamt auch eine höhere Garage genehmigen, wenn der Nachbar nicht zustimmt.
Leserforumvon prmgm | Baurecht | 15 Antworten | 12.05.2012 11:37
Das Bauamt weiss das sowieso. ... ----------------- "" Am 10.10.2013 von okieh das war eine baugenehmigungsfreie Garage (unter 50m²) Zitate aus dem Bauamtsschreiben: "Die Errichtung Ihrer Garage auf zwei Grundstücken verstößt gegen § 4 BBgBO. ... Baurechtmäßig wäre der Dachüberstand der Garage auf dem Nachbargrundstück zu beseitigen." -- Editiert okieh am 10.10.2013 17:24
Leserforumvon karlan | Baurecht | 2 Antworten | 24.08.2011 21:38
Hallo, ich möchte ein Wohnhaus in Bayern kaufen und darauf eine Garage für mein Wohnmobil bauen. Laut bayerischer Bauordnung darf ich ohne Genehmigung auf einer Länge von 9 Metern eine Garage mit mittl. ... Ich werde auch den Zuständigen beim Bauamt anrufen, aber ich will nicht dastehen wie ein Depp Karlan ----------------- " " Am 4.9.2011 von guest-12304.10.2011 10:29:39 wieos wie ein depp dastehen?
Leserforumvon bauherr_1810 | Baurecht | 3 Antworten | 16.05.2016 14:27
Der Herr vom Bauamt sagt das spielt keine Rolle da man kein Wohnmobil im Dorf parken darf. ... Meine Frage jetzt, wie kann ich die Einfahrtshöhe von 3,50m gegenüber dem Bauamt begründen? ... Der Herr vom Bauamt sagt das spielt keine Rolle da man kein Wohnmobil im Dorf parken darf.
Leserforumvon watzibomber | Baurecht | 3 Antworten | 25.07.2005 16:22
Bauamt. Obwohl es ein Überbau war - lapidare Begründung vom Bauamt: Sie haben den Vorteil, daß das Regenwasser nicht auf Ihr Grundstück tropft. ... Die Garage hat Bestandskraft.
Leserforumvon Marina11 | Baurecht | 12 Antworten | 08.02.2022 23:09
Bauamt hat uns die Genehmigung zum Bau eines Zweifamilienhauses 2015 erteilt. ... Kann Bauamt jetzt im Nachhinein verlangen, dass wir zum Beispiel das Dach unserer Garage abreißen und Flachdach mit Bepflanzung errichten, damit wir auf die Fläche von ca 45 m2 kommen? ... [quote=Marina11]Kann Bauamt jetzt im Nachhinein verlangen, dass wir zum Beispiel das Dach unserer Garage abreißen und Flachdach mit Bepflanzung errichten, damit wir auf die Fläche von ca 45 m2 kommen?
Leserforumvon guest-12324.10.2011 13:23:32 | Baurecht | 6 Antworten | 28.02.2008 11:41
Hallo, hat jemand ne Idee, wie ich am besten den Wert einer Garage (24 qm, 30 Jahre alt) und 30 qm Garten rauskriege?? ... Was ne Garage neu kostet, klar, kriege ich auch raus, aber die ist ja schon 30 Jahre alt... jemand ne Idee? ... Es gibt aber auch übliche qm-Preise für Acker- oder sonstiges Unland, vielleicht weiß das Bauamt weiter!?
Leserforumvon Stefan2403 | Baurecht | 5 Antworten | 21.05.2015 18:36
Nun ich habe vor da ich Kfz-technisch sehr fitt bin eine weitere Garage/Werkstatt mit Hebebühne zu bauen. ... Aber generell wäre es möglich noch ne "Garage" zu bauen. Je nachdem was das Bauamt sagt.
Leserforumvon PL | Baurecht | 4 Antworten | 30.06.2005 12:40
Hallo, mein Nachbar hat mich beim Bauamt angezeigt. ... Geht es dem Bauamt nur um Geld? ... Ich möchte die Garage ja auch gern zurückbauen, allerdings darf ich das auch nicht laut Bauamt.
Leserforumvon lennart123 | Baurecht | 2 Antworten | 21.02.2011 22:30
Hallo, wir haben eine Baugenehmigung für eine Garage 4 x 11,99 Meter. Jetzt haben wir überlegt, die Garage 2 Meter länger zu bauen, also 4 x 14 Meter. ... Genehmigung beantragen wird den Baubeginn verzögern. ----------------- "" Am 22.2.2011 von joebeuel Fragt doch mal beim Bauamt nach, ob die gewünschte Verlängerung überhaupt genehmigungsfähig ist und wie lange eine Änderung der Genehmigung denn dauern würde. ----------------- ""
Leserforumvon agapetus | Baurecht | 13 Antworten | 29.05.2012 20:51
Am Samstag kam ein netter brief vom Bauamt wegen meines Anbaus am Haus. ... Gibt es rein rechtlich gesehen bestimmte Bauliche Vorraussetzungen, welche eine Garage erfüllen muß damit es als Garage gilt? ... Du solltest dem Bauamt schriftlich mitteilen, dass du eine nach LBO Sachsen §63a (1) 1.b) genehmigungsfreie Garage errichtest.
Leserforumvon Mastermind1 | Baurecht | 13 Antworten | 09.12.2011 21:41
Garage des nachbarn in grenzbauung (10cm Grenzabstand) mit Flach"dach" Es scheint so, als ob dort im Sommer eine Dachterasse drauf gemacht wird. 1. ... Erst mal das Bauamt ansprechen, die sollen die Nutzung untersagen 2. ... Das mit der möglichen Grenzbebauung einer Garage habe ich schon mal gehört.
Leserforumvon DeinHase | Baurecht | 13 Antworten | 20.07.2010 09:25
Im Grundbuch ist aber eine Garage eingetragen. ... Da dieser Plan wohl die Maßgabe ist muss die Garage an dem Platz wohl auch stehen, wenn es eine Garage gibt. ... Reden Sie doch einfach mal mit dem Bauamt.
Leserforumvon Mcurti1980 | Baurecht | 10 Antworten | 21.03.2021 18:06
Auf unserem Nachbargrundstück steht in 2 m Abstand zur Grenze eine 3m hohe Garage und eine Terrasse oben drauf. ... Weil soviel ich weiß braucht man eine Baugenehmigung für eine Terrasse auf der Garage wenn sie unter 3m Abstand hat. Die Garage selbst darf ja u stört keinen.
Leserforumvon Ella123123 | Baurecht | 8 Antworten | 25.08.2019 16:39
Nun möchte A zusätzlich eine Garage an dieser Grundstücksgrenze errichten. ... Das würde ich aber vorher mit dem Bauamt klären, ob sie so einen Weg mitgehen. ... Die Nachfrage beim Bauamt hat ergeben: Solange die alte Bestandsimmobilie rechtmäßig in den alten Maßen steht, kann immer noch das Carport/Garage an der Grenze errichtet werden, da es unterschiedliche Rechtsgrundlagen gibt.
Leserforumvon lennart123 | Baurecht | 2 Antworten | 24.02.2011 08:47
Hallo, wir haben ein Haus mit angebauter Garage geplant. Die Garage wird auf die Grenze zum Nachbarn gesetzt und ist 4,25 m breit bis zur angrenzenden Hauswand. Darf man vom Haus aus eine Verbindungstür in die Garage machen?
Leserforumvon angie69 | Baurecht | 7 Antworten | 02.11.2010 10:46
Frage für einen Dorfbewohner: Seine Garage liegt derzeit unterm Haus (Kellergeschoss) und ist durch eine von der Straße aus schräg nach unten verlaufende Zufahrt (ca. 5-6m lang) zu ereichen. ... Darf er diese Veränderung auf seinem privaten Grundstück (EFH mit garten in ältererWohnsiedlung ) einfach so durchführen oder muss die Garage untern Haus und Zufahrt bestehen? ... Die Zufahrt vor der Garage wurde aufgefüllt, und das entstandene Grundstück wird als Parplatzfläche genutzt.
123·5·10