15 Ergebnisse für „garage bauträger problem haus“

Leserforumvon pimon88 | Baurecht | 24 Antworten | 20.10.2018 08:43
Wir haben uns dazu entschlossen mit einem Bauträger für Fertighäuser ein Haus mit Doppelgarage zu bauen damit wir alles aus einer Hand beziehen können, um auch später bei eventuellen Problemen nur einen Ansprechpartner zu haben. ... Grüße Simon -- Editiert von pimon88 am 20.10.2018 12:58 Am 20.10.2018 von Anami Zitat (von pimon88):Das Problem ist, Nein, jedenfalls nicht dein Problem. ... Solange du das Angebot nicht annimmst, hängt das Problem bei der Firma.
Leserforumvon Lola1988 | Baurecht | 11 Antworten | 22.09.2018 21:56
Wir haben folgendes Problem: Wir bauen gerade in einem Neubaugebiet in Bayern. ... Das nächste Problem ist, da er 2 m höher steht als wir, schauen wir jetzt von unserer Terrasse direkt auf seinen Klotz (Garage). ... Ihr habt bei diesem nun mal 1 Stück Haus gekauft.
Leserforumvon Joki4711 | Baurecht | 13 Antworten | 16.08.2012 13:45
Wir besitzen seit 13 Jahren ein Reihenmittelhaus (Rheinland-Pfalz)und bei Bauarbeiten unseres Nachbarn wurde festgestellt, dass ein Erdkabel von unserem Haus zur Garage ( sep. ... Er kann weder was dafür, dass Du Strom in der Garage haben möchtest noch dass der Bauträger das einfach so verbuddelt hat. quote:Ich kann doch nichts dfafür, dass ich für die Verlegung des Kabels zur Stromversorgung der Garage an den Bauträger Geld bezahlt habe Nicht? ... Der Bauträger mußte von den 3 Reihenhäusern eines verkauft haben da sonst die Finanzierung ein Problem gehabt hätte.
Leserforumvon Albert987 | Baurecht | 4 Antworten | 03.04.2009 22:16
Während des Baubeginns entschliesst sich Person A, keine Garage und entsprechend keine Pflasterung (für die Auffahrt) vom Bauträger zu erwerben. ... Wäre ich Person A, würde ich mich vom Bauträger schlecht beraten fühlen, und zwar zu dem Zeitpunkt, als sich der Bauherr gegen Pflasterung und Garage entschieden hat? ... Und warum soll der Bauträger der Böse sein.
Leserforumvon Helmchen | Baurecht | 4 Antworten | 31.08.2010 09:07
Es ist ja auch zulässig, das dein Nachbar keine Garage baut oder nur einen Carport. ... Unser Nachbar hat sein Haus bereits seit einem Jahr gebaut. Das Problem, welches wir sehen, ist, dass der Bauträger eine Absenkung zu unserer Garage machen wird und somit das gesamte Wasser/Tauwasser vom Nachbarn seinen Garagenvorplatz auf unseren laufen wird und dort versickert bzw. das Wasser erneut gefriert und eine Gefahrenquelle darstellt. ----------------- " "
Leserforumvon Joki4711 | Baurecht | 8 Antworten | 31.07.2013 12:00
Kabelführung über fremdes Grundstück nach 14 Jahren entdeckt 1999 kauften wir ein Reihenmittelhaus und die Strom-Versorgung unserer Garage die nicht an das Haus angebaut sondern auf einem Extra-Grundstück steht erfolgte quer über das Grundstück unseres Nachbarn, durch dessen Garage zu unserer Garage. ... Da er sein Haus verkauft möchte es das vorher klären. ... Anmerkung: Beim Bauträger ist es verjährt und er ist inzwischen auch pleite.
Leserforumvon wuschel.ol | Baurecht | 12 Antworten | 09.08.2008 13:18
Es handelt sich um ein großes, älteres Haus, das früher nur einen einzigen Eigentümer hatte, also nicht um einen Neubau, der vom Bauträger verkauft wurde. ... Am 10.8.2008 von wuschel.ol Hallo Silka, das Haus hat nur 2 Eigentümer. ... Es ist also nicht, wie ihr Euch vorstellt, ein Haus mit vielen Wohnungen und Garagen, das von einem Bauträger geteilt und verkauft wurde.
Leserforumvon peekay | Baurecht | 18 Antworten | 27.07.2012 12:00
Warum ist das Problem nicht klar? ... Unser Nachbar hat das Haus ja auch vom selben Bauträger gekauft. ... Ich werde da nochmal nachhaken und die Begründung hier posten. ----------------- "" Am 3.8.2012 von peekay Wenn ich es richtig verstehe ist das Problem die nicht überbaute Fläche vor bzw. hinter der Garage.
Leserforumvon vantotti | Baurecht | 25 Antworten | 11.05.2022 21:24
[/quote] Kein Problem. ... Am 12.5.2022 von de Bakel Das ist ein derzeit weit verbreitetes Problem. ... Immer noch soll ein Haus gebaut werden.
Leserforumvon tknieper | Baurecht | 27 Antworten | 20.05.2019 08:21
Hat der Bauträger evtl. eine besondere Genehmigung erhalten? ... Einmal wurde eine Befreiung für eine Garage neben einem Haus erteilt, wo sie nicht vorgesehen war, ist aber ein eigenes Flurstück und keinem Haus zugeordnet. ... Hat der Bauträger evtl. eine besondere Genehmigung erhalten?
Leserforumvon Wagener | Baurecht | 18 Antworten | 10.04.2006 14:17
Diese Zeit ist garantiert ausreichend zur Einhaltung der Frist. -- Editiert von leidschaf am 10.04.2006 16:45:31 Am 10.4.2006 von ikarus02 Im Übrigen kann man die Türschlösser so herrichten, dass man nur aus dem Haus und der Garage kommt, aber nicht hinein. ... Das Haus ist aus 1993 und wir wurden nach allen Regeln der Kunst vom Bauträger betrogen. ... Wo ist dein Problem?
Leserforumvon Tömmel | Baurecht | 26 Antworten | 16.09.2005 15:36
Wo kein Kläger ist auch kein Richter.In meinem Haus ist das Dachgeschoss auch nicht als Wohnraum genehmigt aber der Unternehmer hat die Decke ohne Mehrkosten gemacht wie die Zwischendecken.Habe 2 Kinderzimmer unterm Dach eingerichtet.In der Nachbarschaft weiss keiner dass ich keinen Wohnraum dort einrichten darf.Also.was solls Gruss SAMMY1 ----------------- "TUE Recht und scheue NIEMAND " Am 25.1.2006 von guest123-2128 --- editiert vom Admin Am 26.1.2006 von guest123-2128 --- editiert vom Admin Am 4.2.2006 von guest123-545 @Volker7: Aus dem von uns erstrittenen BGH-Urteil mache ich kein Geheimnis. ... Ich wäre daher sehr an dem BGH-Urteil von Volker7 interessiert, da mein Anwalt der Meinung ist, wir müssten beweisen, dass uns der Bauträger nicht mündlich über das Nutzungsverbot unterrichtet hat. ... Es geht um einen nicht genehmigten Dachausbau über der Garage grenzseitig und um 80 fehlende m² Wohnfläche.
Leserforumvon Sunrabbit | Baurecht | 56 Antworten | 24.07.2021 05:22
Hallo Zusammen, vielleicht kann mir einer bei folgenden Problem helfen: Das ganze spielt in NRW. ... Wenn ihr euch als Nachbarn doch einig seid wo liegt das Problem? ... Ich dachte auch, im Bauantrag steht das Haus und die Garage.
Leserforumvon go534997-76 | Baurecht | 33 Antworten | 02.01.2020 20:56
Doppelgarage also kein Problem. ... Wollt ihr euer Haus verkaufen? ... Die Sonne fällt überwiegend dort, wo das neue Haus stehen soll.
Leserforumvon tanjalessia | Baurecht | 35 Antworten | 25.05.2022 11:12
[/quote] ... und warum sollte das ein Problem sein? ... Es handelt sich rechtlich um Privatwege, so, als ob es sich um die Zuwegung zur Garage Deines Nachbar handeln würde.
1