2 Ergebnisse für „haus kosten leistung mieter“

Leserforumvon Wilhelm S | Baurecht | 2 Antworten | 06.01.2006 08:08
Hallo, ich habe ein Haus im Außenbereich vermietet mit eigener Wasserversorgung und eigener Kläranlage.Bei den Nebenkosten darf ich nur die tatsächlich entstandenen Kosten ansetzen.Bisher habe ich immer eine Rechnung meiner eigenen Firma geschrieben für Wartung und Kontolle,die weit unter den Kosten von Vergleichsangeboten liegt.Ein Mieter will das nicht zahlen. ... Grundsätzlich muss es dem Mieter egal sein, wer die Leistung erbringt. ... Auch darf ich als Vermieter selbst Schnee schieben und angemessene Kosten umlegen.
Leserforumvon laurel | Baurecht | 4 Antworten | 08.08.2006 21:17
Hallo, angenommen eine Immobilie soll renoviert werden, die Hausverwaltung hat zwei Angebote eingeholt, die (zufälligerweise) fast genau gleich viel kosten. ... Dieses Angebot liegt dann tatsächlich (bei vergleichbarer Leistung) 30% unter den Angeboten, die von der Hausverwaltung eingeholt wurde. ... wir wollen die heizung nicht bezahlen und die drohen es ganz abzuschalten. die andere partei zieht erst nächstes jahr ein, daher sind wir mit der mieterin alleine im haus. was kann man den machen?????
1