6 Ergebnisse für „haus wohnung fenster einbau“

Leserforumvon mykoplasma | Baurecht | 5 Antworten | 28.09.2018 12:53
In unseren Augen stellt dieses Fenster nun eine erhebliche Wertminderung dar und wir haben den Bauleiter per E-Mail noch einmal um schriftliche Darlegung der Notwendigkeit und Alternativlosigkeit gebeten und zum Ausdruck gebracht, dass wir gegen den Einbau dieser Festverglasung sind. ... Nun zum Geld: Da wir zu der Wohnung nichts weiter wissen, als eben nur die Sache mit dem Fenster, lässt sich eine Wertminderung sehr schwer bis gar nicht beziffern. ... Häufig sind die Mitarbeiter ganz kooperativ, wenn man nicht gleich mit der Tür der unmöglichen DS-Forderungen in deren Haus fällt.
Leserforumvon steschmi | Baurecht | 4 Antworten | 03.09.2019 12:09
Wie kann ich erfahren, wie das Haus (oder wird da jede Wohnung einzeln gerechnet?) ... Wir haben gegenüber der ursprünglichen Planung 2 Fenster in der Wohnung eingespart und durch Mauerwerk ersetzt. ... Wird solch eine "Verbesserung" der Wohnung oder dem ganzen Haus zugeschlagen?
Leserforumvon Metalomania | Baurecht | 5 Antworten | 20.10.2021 12:44
Beim Einbau wurden 2 asbesthaltige Platten zersägt. ... Da ein Fenster nicht geschlossen wurde. ... Ist es Ihr eigenes Haus?
Leserforumvon Roddinho | Baurecht | 11 Antworten | 12.02.2015 11:36
Nun ist es im Keller (durch die fehlende Heizung und die offenen Fenster) so kalt, dass in der Wohnung direkt über dem Keller der Fußboden und die angrenzenden Wände auch kalt werden - eine Isolierung gibt es ja nicht. ... Weder wenn wir die Fenster zulassen, nicht mehr dort trocknen noch sonst irgendwas? ... Wäre das immernoch günstiger als die Heiz-Variante, selbst wenn der Bauträger den Einbau des Heizkörpers übernimmt?
Leserforumvon pleitier | Baurecht | 5 Antworten | 28.04.2007 15:46
(immer Voraussetzung man hat als ET die Wohnung nicht schon in dem betreffenden Zustand gekauft, sondern die Bedingungen bei Kauf waren andere). ... wir haben das gleiche Problem mit nachträglichem Einbau von Rolladen, wobei der Motor der Störfaktor ist. ... auf den boden getrampelt und/oder "zur strafe" der laden schon um 7 hochgerattert. die übrigen vorhanden rolläden werden sowieso blitzartig gegen 7 so in die höhe gerissen, dass das ganze mit lautem krachen in seine endstellung kommt. dazu rennt die frau auf den fersen durch die wohnung, dass ein rollender bobby-car dagegen noch eine wohltat wäre. daneben wird täglich der schmutzlumpen mit hundehaaren und brötchenkrümmeln u. dergleichen über unserem schlafzimmerfenster ausgeschüttelt, was dazu führt, dass je nach windlage die hundeborsten und brötchenkrümel in unseren betten landen, wenn das fenster zum lüften geöffnet ist. da das pärchen (um die 50, er frühpensionierter polizist, sie scheinbar nie berufstätig) den ganzen tag in der wohnung verbringt, nur unterbrochen von gassigehen mit dem husky, ergibts sich für uns so gut wie keine erholphase. urlaub machen die beiden nicht, es ist ja so schön zu haus (für uns nicht mehr!).
Leserforumvon fankos | Baurecht | 2 Antworten | 08.09.2005 18:45
Jetzt konnte er einen von ihm geschätzten Enkel (den Sohn meines Freundes) gewinnen, in die Wohnung einziehen zu wollen und später das Haus ganz zu übernehmen. ... Unter anderem zerstörte und nicht ersetzte Ringanker in Folge Einbau größerer Fenster. ... Wohnrecht eintragen für den Vater mit genauer Angabe, welche Wohnung dafür genommen wird.
1