11 Ergebnisse für „hausgeld hausverwalter verwalter“

Leserforumvon mmotte | Baurecht | 5 Antworten | 01.06.2006 09:18
Hallo zusammen, natürlich weiß ich, daß ich das Hausgeld nicht kürzen sollte. nun aber erst zu meinem problem. der verwalter ließ auf unserem sondernutzungsrecht (garten) einen baum fällen. ... Einzige Möglichkeit ist hier, die Forderung von Schadenersatz auf dem gerichtlichen Wege einzutreiben, wenn der Hausverwalter nicht bereit ist, den Schadenersatz zu leisten. ... das keine hausgeld wollt ich auch nicht kürzen. mmotte
Leserforumvon hansi88 | Baurecht | 12 Antworten | 17.12.2007 11:57
Aber ein verständnisvoller Verwalter würde Rücksicht nehmen, wenn 1 Eigentümer begründet weniger Hausgeld zahlt; oder auch sehr begrüßen, wenn aufgrund voraussichtlicher Mehrverbrauch freiwillig angepasst/ mehr Hausgeld bezahlt wird. ... So jetzt aber zu dem Hausgeld. ... Persönlich klatsche ich dem Verwalter zu, dass er das Hausgeld sofort eintreibt, denn sonst würden ihm die anderen Eigentümer aufs Dach steigen (die haften nämlich meistens qua Teil
Leserforumvon divingdaisy | Baurecht | 4 Antworten | 31.08.2006 14:55
Der Hausverwalter unserer WEG (4 Parteien) zeichnet sich in erster Linie durch Nichterfüllung seiner Pflichten aus. ... Es gibt keinen aktuellen Wirtschaftsplan, aber in diesem Jahr hat er aufgrudn "gestiegener Energiekosten" das Hausgeld um fast 75% erhöht. Der Verwalter ist selten zu erreichen und reagiert auf emails nie.
Leserforumvon genervtvommieter | Baurecht | 3 Antworten | 08.01.2006 23:57
Hallo, hab folgenden Fall, der Hausverwalter hat was illegales gemacht und wurde festgenommen,bei Verwaltungsübernahme fiel auf, dass ein Miteigentümer dem eine Wohnung gehört ( seit 1995 ) noch nie Hausgeld gezahlt hat und auch nie vom Verwalter angemahnt bzw. mit Mahnbescheid angeschrieben worden ist, kann man das gesammte rückständige Hausgeld einklagen oder gibt es auch hier Verjährungsfristen? Die Abrechnungen wurden auf den Eigentümerversammlungen immer angenommen und dem Verwalter auch immer Entlastung erteilt! ... Oder sind die Forderungen generell für alle Jahre in denen dem Verwalter die Entlastung zugesprochen wurde futsch?
Leserforumvon Bee_1 | Baurecht | 11 Antworten | 27.02.2006 18:23
Nun soll ich nicht bezahltes Hausgeld aus 12.2003 bezahlen, das der Verwalter seit Fälligkeit bei den Voreigentümern nicht angemahnt hat und nun von mir einfordert. ... Nachdem der Hausverwalter das seit Dez.2003 rückständige Hausgeld (für 1 Monat, Dez.2003) nicht angemahnt hatte, konnte der Voreigentümer ja auch keine Info über Rückstände haben. ... Am 1.3.2006 von Bee_1 Der Hausverwalter hat den Voreigentümer nicht gemahnt, weil es -ja immer mal vorkommen kann, dass ein Hausgeld nicht bezahlt wird-(Zitat Hausverwalter).
Leserforumvon gandalf_the_grey | Baurecht | 3 Antworten | 02.08.2008 18:51
Der neue Hausverwalter antwortete jedoch, dass das Hausgeld für 2006 mit dem neuen Eigentümer B abgerechnet wurde und A keinen Anspruch darauf habe, da zum Zeitpunkt der Abrechnung der neue Eigentümer B im Grundbuch eingetragen war. Der Hausverwalter müsse grundsätzlich nur eine Abrechnung erstellen. ... Mit freundlichen Grüßen, Gandalf_the_Grey Am 4.8.2008 von sika0304 Der Verwalter hat korrekt gehandelt.
Leserforumvon djtoms | Baurecht | 4 Antworten | 02.06.2007 16:59
Hallo, ich bin hausverwalter von einer WEG. wir haben hier einen eigentümer, der seit 2-3 jahren insolvent ist. bis vor einem halben jahr haben wir das hausgeld von dem zwangsverwalter bekommen. vor 4 monaten hat die bank die zwangsverwaltung aufgehoven. hausgeldschulden des eigentümers sind momentan knapp 2500€ die bank hat in den jahren bislang 2 zwangsversteigerungsverfahren eingeleitet. entweder war der bank unser angebot nicht genug oder es wurde wie jetzt wieder eingestellt. was ich gerne wissen möchte ist, wie ich als hausverwalter ein zwangsversteigerungsverfahren einleiten kann oder wo ich mich informieren kann wie ich das machen kann? ... Bist du ein "normaler" Verwalter oder ein Eigentümer, der die Verwaltung übernommen hat? ... Danke erstmal fuer die antwort. das ist ein 8 familien haus. davon habe ich 6 wohnungen. ein eigentümer zahlt regelmäßig das hausgeld. der andere um den es geht ist sozusagen pleite. was kann ich tun?
Leserforumvon guest-12327.12.2010 09:31:12 | Baurecht | 8 Antworten | 18.06.2007 19:25
Hallo, zum 01.07.2007 bekommen wir einen neuen Hausverwalter, der laut seines Verwaltervertrages, (der noch nicht unterschrieben wurde)eine Einzugsermächtigung für die Zahlung des monatlichen Hausgeldes wünscht. ... Der Verwalter darf allenfalls darum BITTEN. ... Am 19.6.2007 von icecycle Weiso Mehraufwand wenn der Eigentümer per Dauerauftrag oder selbst überweist, vielleicht sogar die Hausgeld für das ganze Jahr im Voraus ?!
Leserforumvon 27Kiwi | Baurecht | 8 Antworten | 21.03.2007 19:37
Wenn er z.B. das Hausgeld nicht, oder nicht regelmäßig zahlt, wären alle anderen davon betroffen und hätten ein Interesse den "neuen" abzulehnen. ... Bei Ablehnung der Zustimmung muss der Verwalter dieses Begründen. ... Am 23.3.2007 von sika0304 Wenn das so in der Teilungserklärung geregelt ist, dann kann die Eigentümerversammlung nicht mal gegen den Hausverwalter stimmen.
Leserforumvon guest-12318.02.2010 17:24:35 | Baurecht | 13 Antworten | 25.08.2006 20:15
Des weiteren zahlt der Hausverwalter die Beiträge erst ab 1.1.07. ... Was sagt denn der Verwalter zu der Buchhaltung? ... Am 29.8.2006 von sika0304 Das Hausgeld ist ein monatlicher Beitrag, der die ca.
Leserforumvon FrauStressfrei | Baurecht | 42 Antworten | 31.01.2008 08:14
Kann ich das Hausgeld kürzen oder einbehalten? ... Bezahlen musst Du ja das Hausgeld so oder so... ... Ich muss monatlich 225 EUR Hausgeld zahlen.
1