2 Ergebnisse für „kauf keller verjährung recht“

Leserforumvon Joki4711 | Baurecht | 3 Antworten | 11.01.2013 14:14
Nun sind an unserem Haus erhebliche Baumängel entdeckt worden, in dem z.B. ein Wassereintritt im Keller war, der lt. ... Meine Frage: Gilt beim Kauf 1999 das damalige zum Zeitpunkt des Kaufes gültige Recht mit 30jähriger Verjährung bei versteckten Baumängeln oder greift auch hier das neue Recht mit 10 Jahren? ... Im übrigen gilt aber ohnehin das neue Recht. ----------------- " "
Leserforumvon Leuchte | Baurecht | 34 Antworten | 09.12.2007 19:13
Nun ist bereits zwei Tage nach Übergabe, also von Samstag bis Montag, am Montag Wasser im Keller eingedrungen. ... Da ich den Kaufpreis nach Aufforderung des Notars innerhalb von 10 Tagen nach dessen Zustellung nachkommen muß meine weitere Frage: Besteht die Möglichkeit den Sanierungsbetrag für den Keller und des Dachgeschosses von dem ursprünglichen Verkaufswert von für eine Sanierung einzubehalten? ... Rechtmässig könnt ihr jedenfalls nicht sofort eure Hand auf das Geld (Kaufpreiszahlung) legen um zu verhindern, dass die Leute sich übern Jordan davon machen. -- Editiert von sika0304 am 10.12.2007 15:07:00 Am 11.12.2007 von Leuchte Hallo icecycle, über eine Kaufpreisminderung möchte ich nicht verhandeln, da: das Objekt bereits seit einigen Jahren vom Dach und vom Keller Wasserdurchlässig ist.
1