2 Ergebnisse für „kosten eigentümer anbau wohnraum“

Leserforumvon WMU | Baurecht | 1 Antwort | 13.02.2020 15:03
Da der Anbau je Wohnung allerdings in unterschiedlichen Dimensionen stattfindet, sind wir uns nun nicht sicher wie sich die Kostenverteilung des Anbaus auf die einzelnen Eigentümer verhält. ... Wie würden die dafür entstehenden Kosten durch die Eigentümer geteilt werden. ... (Bei m² wird die Dachterasse in der Regel mit einem Viertel (1/4) zum Wohnraum gezählt so weit ich weiß!?!)
Leserforumvon Pbaumann | Baurecht | 5 Antworten | 14.10.2005 13:18
Ihr könnt also den Eigentümer auffordern, auf seine Kosten den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen. ... Am 15.10.2005 von Popey dazu hab ich auch ne Frage: wir sind auch 3 Eigentümer, und ich habe ebenfalls vor meinen Wohnraum zu erweitern ( Wohn und Kinderzimmer ) die erweiterung würde über meine Terasse gehen und auch noch in den Garten für den ich das alleinige Nutzungsrecht habe. Nun zu Frage : Müssen alle Eigentümer dem Anbau zustimmen, oder reicht hierfür die >Mehrheit ?
1