178 Ergebnisse für „kosten garage“

Leserforumvon Jessy278 | Baurecht | 4 Antworten | 15.11.2012 20:57
Der Verkäufer hat mir die Schlüssel gegeben und mir gesagt, welche Garage meine ist. ... Kaufvertrag / Grundbuchauszug eine andere Garage gehört. ... Irgendwer muß ja den Winterdienst etc. organisieren und die anfallenden Kosten bezahlen.
Leserforumvon fanunu1 | Baurecht | 10 Antworten | 25.11.2007 11:06
Die Plastersteine um die Garage wurden entfernt und lehnen nun gestabelt an meiner Garage! ... Ich habe mir ein Angebot von einem Handwerker machen lassen und der meint es würde ca. 2000€ kosten um den Zustand wie vorher wieder herzusetllen! ... Kosten trägt der Verursacher.
Leserforumvon geradeaus | Baurecht | 3 Antworten | 19.07.2010 23:16
Hallo Hab da mal ein kleines Problem mit der Garage meins Nachbarn, denn ich bin zur Zeit dabei meinen gesammten Garten um 1,5 m anzuheben. Da die besagte Garage mit der hinteren Wand an mein Grundstück grenzt ergibt sich nun folgendes Problem wer bezahlt das abdichten bzw isolieren der Garage damit dort keine Feuchtigkeit einzieht und wie verhält es sich mit den zwei Lüftungssteinen die in dieser Mauer stecken und im Boden verschwinden würden Vielen Dank im Vorraus Am 20.7.2010 von Harry van Sell DU willst den Garten anheben, somit must DU auch alle damit verbundenen Kosten tragen. Und wenn der Nachbar das werkeln an seiner Garage garnicht erlaubt, musst du dir sogar eine ganz andere Möglichkeit überlegen. ----------------- " Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
Leserforumvon haselsteinchen | Baurecht | 0 Antworten | 16.01.2007 15:02
hallo, folgendes problem: eine tiefgarage, erbaut 1911, damals zugelassen fŸr drei wagen, heute - offiziell - mit sondernutzungrecht fuer drei eigentuemer. de facto stehen dort insgesamt vier bis sechs wagen: je zwei auf zwei der plaetze, auf dem dritten entweder ein auto und 1 motorrad, oder mehrere motorraeder, in teile zerlegt, mit Werkbank daneben. die garage ist riesig, der platz ist grundsaetzlich da. aber frage: ist das ok? ... und: muss bei einer garage eigentlich eine feuer-/brandschutz(ueber)pruefung erfolgen? ... die aussenhuelle ist gemeinschaftseigentum, innen: muessen sondernutzer alles zahlen. und: die garage wird geheizt - auf kosten der gemeinschaft. ist das ok?
Leserforumvon trutzek | Baurecht | 2 Antworten | 19.07.2021 21:00
Wie schonmal angeführt (in einem alten Thread) hat ein Nachbar auf die Grundstücksgrenze eine Garage gebaut.Diese Garage ist 3,60m hoch -also 60 cm zu hoch.Der Nachbar ist bereit für meine nachträgliche Genehmigung zu bezahlen,da meine Sicht von meinem Grundstück stark eingeschränkt ist.Gibt es für sowas Richt-oder Vergleichswerte?? ... Vorschlag: Versöhnungsgrillparty auf Kosten des Nachbarn (wobei man gern auch was mitbringen darf) und dann auch ohne Einschränkungen zustimmen P.S.: Ich kenne Eure Lebenserwartung genausowenig wie die Eurer Nachbarn.
Leserforumvon Jorge. | Baurecht | 6 Antworten | 29.08.2013 20:02
Hallo, an meinem Haus ist die Garage vom Nachbarn drangebaut. Jetzt wird des Nachbars Grundstück verkauft und die Garage wird abgerissen. ... Muss ich das auf meine Kosten verputzen und die Dachrinne ergänzen?
Leserforumvon go629103-68 | Baurecht | 7 Antworten | 09.03.2023 21:13
Er möchte auch vor seiner Garage parken wollen. ... Und kann ich alternativ von den 120qm sagen, dass ich 40 qm fest haben möchte und ich das auf eigene Kosten vermessen lasse und eintragen lassen, oder brauche ich eine Zustimmung? ... [/quote] ja [quote=go629103-68]Und kann ich alternativ von den 120qm sagen, dass ich 40 qm fest haben möchte und ich das auf eigene Kosten vermessen lasse und eintragen lassen, oder brauche ich eine Zustimmung?
Leserforumvon audicab | Baurecht | 2 Antworten | 12.06.2006 17:43
Dazu liegen der Kaufantrag bzw das Angebot seitens des Verwalters sowie die Endabrechung inkl. aller enstandenen Kosten ( Baugenehmigung, Vermessen, Statik etc. - geteilt durch 39 Garagen ) vor. ... Mein Vater hat also eine Garage zu 7600 DM gekauft. ... Nun steht aber seit 1992 die Garage meines Vaters auf an dieser Stelle. "0ffensichtlich wird dieser Stellplatz durch sie oder Dritte rechtswidrig genutzt".
Leserforumvon tieto | Baurecht | 53 Antworten | 12.05.2006 18:31
Oder war das für die Garage? ... Wieso hast du denn nicht im Kaufvertrag vereinbart, dass das Grundstück von der Garage befreit werden muss (auf Kosten Verkäufer/Nachbarn - nur nicht auf deine), wenn du da sowieso bauen wolltest. ... Und die Garage wird über meinen Zähler versorgt.
Leserforumvon KnaX1980 | Baurecht | 4 Antworten | 18.04.2011 20:19
Der Käufer des Nachbargrundstückes möchte natürlich darauf bauen und verlangt somit von uns, dass wir das Dach der Garage abreisen welches ca. 20cm auf seine Seite überhängt, damit er seine Garage direkt an unsere anbauen kann, da es für ihn sonst keine Lösung gibt eine Garage zu bauen. ... Ihr entfernt den Überstand auf eure Kosten 2. Der Nachbar entfernt den Überstand auf eure Kosten 3.
Leserforumvon gigs0707 | Baurecht | 1 Antwort | 14.08.2015 21:55
Kann mein Nachbar von mir verlangen, dass ich die Garage nicht auf der Leitung baue? ... Können wir die Verlegung der Leitung, auf Kosten des Nachbarn, verlangen? ... Müssen wir die Garage dann auf unsere Kosten abreisen?
Leserforumvon SWINE123 | Baurecht | 2 Antworten | 31.08.2016 09:11
Wie verhält es sich wenn eine Garage allerdings eine etwas einfachere Blechkonstruktion vor etwa 10Jahren ohne Baugenehmigung an eine zweite vorher stehende und voll genehmigte und eingetragene Garage angebaut wurde? ... Wie wird die zweite Garage tatsächlich genutzt? ... Wenn Du als Nachbar dagegen angehen willst, wirst Du zunächst auf eigene Kosten abklären lassen müssen, ob die störende Garage tatsächlich rechtswidrig errichtet wurde - d.h. ob eine Anspruchsgrundlage besteht dagegen vorzugehen. hier mal eine Grobübersicht (weil abhängig vom Bundesland und Bebauungsplan) M.E. ist es dazu sinnvoll direkt den Nachbarn und/oder die Gemeinde als untere Baubehörde zu fragen, ob eine Genehmigung für die zweite Garage erteilt wurde - und sich die ggf. zeigen lassen.
Leserforumvon holland-art | Baurecht | 1 Antwort | 18.03.2004 18:10
Ich möchte gern eine große Garage für einen LKW mit Anhänger direkt auf die Grenze setzen um das Grundstück auszunutzen. Neben der Garage liegt eine ca. 5m breite Straße. ... Da das schon 700EUR kosten sollte - und das bei einer Voranfrage habe ich nach dem Sinn gefragt denn das ging klar aus den Bauzeichnungen hervor, dass die eingehalten werden.
Leserforumvon cawere | Baurecht | 6 Antworten | 15.08.2013 16:45
Nach Aufstellung aber vor Abnahme des Hauses wollen wir nun die Garage begrünen. ... Genau wie die Kosten. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar ! ... Nach 4 Monaten haben wir dann in anwaltlicher begleitung die Behebung selbst in die Hand genommen - dabei sind kosten angefallen, die ziemlich genau der Restrate entsprechen.
Leserforumvon derdiedas321 | Baurecht | 10 Antworten | 11.09.2019 15:57
Und da er auch keinen Auftrag zur Ausführungsplanung (für eine einzelne Garage?) ... Die Garage kam nachträglich und hier hat er nur die Baugenehmigung durchgeführt. ... Leider sind vor der Garage nur 3 Meter Zufahrt, daher lässt sich nicht viel machen.
Leserforumvon juric | Baurecht | 10 Antworten | 15.05.2018 12:25
Dürften wir die Garage abbauen bzw. darf der jetzige Besitzer des Grundstücks die Garage vermieten? ... Die Garage steht in Thüringen. ... Wenn ich morgen auf meine Kosten ein Haus auf Dein Grundstück setze, gehört selbiges auch Dir!
Leserforumvon sunrise696 | Baurecht | 5 Antworten | 02.05.2012 20:53
Hallo, ist es erlaubt ohne Genehmigung die Garage meines Hauses zu einem weiteren Wohnraum umzubauen? Die Garage grenzt allerdings direkt an die Garage des Nachbarn, also ohne Abstand. ... Falls es geht, aber nur mit Genehmigung, wo muss ich denn diese beantragen, mit welchen Kosten muss man rechnen?
Leserforumvon Lola1988 | Baurecht | 11 Antworten | 22.09.2018 21:56
Wir würden gerne wissen, wer ist für die Kosten der L Steine verantwortlich und darf er überhaupt seine Garage direkt an die Grenze ohne Stützen bauen? ... Zitat (von Lola1988):Wir würden gerne wissen, wer ist für die Kosten der L Steine verantwortlich Generell gilt: Wer das vorgegebenen Gelände verändert, der ist für Sicherungmaßnahmen (Durchführung & Kosten) verantwortlich. ... Dann L Steine legen und dann verlieren wir 1m Garten auf unsere Kosten weil er da seine Garage baut und nicht gleich stützt.
Leserforumvon Sunrabbit | Baurecht | 12 Antworten | 05.02.2022 09:27
Das bedeutet zwischen (altem) Haus und neuer Garage gibt es 20cm Platz. ... Die Garage steht an der Grenze. ... Unter der Garage mit versiegelten Boden macht es ja wohl keinen Sinn.
Leserforumvon Schimmer | Baurecht | 3 Antworten | 13.12.2006 12:00
Der Nachbar behaart jetzt darauf, das wir die komplette Sanierung seiner Garage übernehmen (Kosten ca. 4000€) und den Weg entfernen, bzw Das Fundament absägen lassen. ... Die Garage muss ja schon seit Jahren feucht sein und nicht erst seit 1999. ... Die Kosten, die der Nachbar veranschlagt hat: Beruhen die auf eine Schätzung oder hat er einen Kostenvoranschlag von einer Firma vorgelegt?
123·5·9