14 Ergebnisse für „nachbar bau grundstücksgrenze stadt“

Leserforumvon Binratlos123 | Baurecht | 8 Antworten | 08.01.2017 11:33
Nun bekamen wir am 22.12.2016 einen Brief von der Stadt, wo sie uns schreiben, dass wir die Wand an der Grundstücksgrenze als Brandwand ausführen müssen (15 Jahre nachdem der Markt gebaut wurde!). ... Wir sind sehr von der Stadt unter Druck gesetzt worden, bräuchten also dringend mal Eure Meinung dazu. ... Die Frage ist ja auch, warum soll der Supermarkt hier Aufwendungen machen, nur weil der Nachbar sich nicht an Brandschutzauflagen hält.
Leserforumvon woldik | Baurecht | 9 Antworten | 18.02.2012 07:42
Unser Nachbar hat auch absolut nichts dagegen. ... Wenn ihren Bau keine Genehmigung vorging, sind die Chancen schon fast bei 0. ... Da hat die Stadt zuviel recht.
Leserforumvon noexite | Baurecht | 11 Antworten | 16.11.2015 14:50
Die Garage steht an der Grundstücksgrenze neben der Garage des Nachbarn. ... Auf der anderen Seite: Garage auf der Grundstücksgrenze direkt neben der Garage zum anderen Nachbar. ... Mit NRW-Recht/Kommentaren/Auslegungen kenne ich mich nicht genauer aus, aber z.B. eine Info der Stadt Köln sagt mehr.
Leserforumvon MelHa | Baurecht | 2 Antworten | 10.07.2018 09:28
Wir haben alle notwendigen Genehmigungen eingeholt und der Bau hat bereits begonnen. ... Kann der Nachbar überhaupt klagen wenn er nicht zur selben Stadt gehört? ... Wir haben die Halle in Richtung haus verlängert und nicht in Richtung Grundstücksgrenze zum Nachbar.
Leserforumvon disaster123 | Baurecht | 8 Antworten | 18.02.2022 15:22
Was konkret will denn die Stadt als Auflage erfüllt haben? ... [/quote] Plötzlich in dem Sinne, weil damals beim Bau der Garagen oder VOR dem Bau des Carports keine Zustimmung von Nachbar A notwendig war, da man unterhalb der 15m blieb / bleibt. ... Am 18.2.2022 von Harry van Sell [quote=disaster123]Plötzlich in dem Sinne, weil damals beim Bau der Garagen oder VOR dem Bau des Carports keine Zustimmung von Nachbar A notwendig war,[/quote] Wozu auch, der Beschreibung nach liegt der Carport ja auch nicht an der Grenze zu Nachbar A?
Leserforumvon otello123 | Baurecht | 8 Antworten | 16.07.2007 09:26
Der Bau würde dann sofort stillgelegt. ... Wand an der Grundstücksgrenze kann also evtl bei Neubau wieder errichtet werden. ... Ich frage mich aber, wenn der Neubau genauso stehen soll wie der bisherige Bau, wo liegt das Problem für dich?
Leserforumvon SteuerNoob82 | Baurecht | 22 Antworten | 17.10.2019 20:27
Hallo, unser lieber Nachbar hat beim Bau seines Hauses eine Garage (gemäß Bebauungsplan) zu einem HWR umfunktioniert und statt eines Garagentores eine zweite Haustür eingebaut. Die Garage bzw. der HWR stehen direkt an der Grundstücksgrenze. Scheinbar wurde dies vom Bauamt der zuständigen Stadt in NRW genehmigt.
Leserforumvon Inceptor | Baurecht | 7 Antworten | 24.09.2020 21:59
Hallo liebes Forum, der Kläger A (mein lieber Nachbar) hat die Stadt B verklagt. ... Besitzt dieses schreiben eine aufschiebende Wirkung für den Bau meines Zauns (nicht auf Grundstücksgrenze)? ... Besitzt dieses schreiben eine aufschiebende Wirkung für den Bau meines Zauns (nicht auf Grundstücksgrenze)?
Leserforumvon Patience! | Baurecht | 7 Antworten | 11.07.2018 16:42
hallo, ich bin nicht sicher, ob es ins Bau- oder ins Nachbarrecht gehört: Mein Nachbar hat ein altes Wohn-Gebäude bis zum Kellerwerk abgerissen und baut nun an gleicher Stelle aufs alte Kellerwerk ein neues Wohnhaus. ... Der Nachbar hat kein Recht, Äste auf dem fremden Grundstück zu beschneiden. ... Am 31.7.2018 von hh Zitat:Baumschutzverordnung oder Baumschutzsatzung hab ich für unsere Stadt nicht gefunden, Die gibt es auch nicht in jeder Stadt.
Leserforumvon Patrick1199 | Baurecht | 19 Antworten | 29.09.2020 18:40
In diesem Fall ist die öffentliche Grünfläche (als Eigentümer vermutlich die Stadt?!) der Nachbar. ... Als Nachbar würde ich das übrigens auch auf keinen Fall machen.
Leserforumvon guest-12306.02.2015 06:07:31 | Baurecht | 19 Antworten | 03.02.2015 12:12
Beispiel: Wenn Du auf die Grundstücksgrenze baust, obwohl Du 3 m Abstand einhalten sollst, dann ist das nicht mehr geringfügig ;-) ----------------- "" Am 3.2.2015 von Harry van Sell quote:dass ich im Altbau sitze, im Neubau aber der Fernseher läuft. ... Fenster/Öffnungen, Innenwände und dergleichen dürfen doch eigentlich frei verschoben werden, egal wie es eingereicht wurde bei der Stadt... was ich mal laß. ... Ich kann nur hoffen das die Arbeit wieder besser läuft, wir weiter bauen und unser Nachbar nicht mehr permanent Widerspruch einlegt oder uns die BG Bau auf den Hals hetzt.
Leserforumvon Albertville | Baurecht | 11 Antworten | 28.09.2016 14:41
/städt. ... Allerdings ist es so, dass der Nachbar es ncht akzeptieren muss, wenn Dachwasser von Ihrem Grundstück auf sein Grundstück fließt. ... Die problematische Dachrinne ist mindestens fünf Meter, eher mehr (aber ich müsste nachmessen) von der Grundstücksgrenze entfernt.
Leserforumvon rene.b | Baurecht | 5 Antworten | 14.09.2017 17:48
Der angelegte Weg über Grundstück A verläuft quer über das Grundstück, der Weg von B liegt an der Grundstücksgrenze von A. ... (Im Bewilligungsschreiben der Stadt steht beschrieben, dass die erforderlichen Eintragungen grundbuchrechtlich zu sichern sind) Hätte C die Leitung so verlegen müssen, das diese auch Überfahrbar ist oder reicht dort eine Tiefe von o.g. ... Nachbar B, will dieser auch Geld von C ?
Leserforumvon Sunrabbit | Baurecht | 56 Antworten | 24.07.2021 05:22
Kann sich Nachbar B auf das genehmigte Bauvorhaben von Nachbar A beziehen? ... Es sei denn, die Regelungen sind im Bebauungsplan der Gemeinde/Stadt modifiziert. ... Da die Abfangung direkt auf der Grundstücksgrenze erfolgen ist/soll, ist es geleichzeitig auch Bestandteil einer Einfriedung.
1