198 Ergebnisse für „nachbar problem haus grundstück“

Leserforumvon GabrielBau | Baurecht | 18 Antworten | 08.07.2012 17:15
Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Nachbar, der gegen die Aufstockung meines Hauses ist. ... Es handelt sich hierbei um mein Grundstück incl. meinem Haus. Das Problem hierbei ist, dass das Grundstück mal ein ganzes war..
Leserforumvon Tony.Montana76 | Baurecht | 3 Antworten | 05.03.2014 13:03
Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen. ... Vorher war auf dem Grundstück ein Haus. ... Nachbar C weigert sich, da es seit 30 Jahren kein Problem war und sich nie jemand beschwert hat.
Leserforumvon fabio117 | Baurecht | 13 Antworten | 27.04.2013 11:22
hi 1.problem mein nachbar würde gerne seine hauswand die im meinem garten auch noch die grenze ist dämmen. nun verliere ich von meine gründstück wenn er mit einer 10cm dämmplatte dämmt. 2.problem da wo er dämmen möchte steht auch noch ein grill.dieser grill ist ca 1cm von seinen hauswand entfernt. sollte er jetzt dämmen muss ich auch sicherheits/branntgründen mein grill entfernen oder? ... Am 28.4.2013 von fabio117 hi wohne in rheinland-pfalz. aber ist doch doof.schliesslich habe ich für mein gründstück geld bezahlt.und jetzt kommt der nachbar und nimmt mir auf 5 m länge jeweils 10cm von meinem gründstück weg.ist doch nicht erlaubt! ... Na klar, wenn z.B. das Auto vom Nachbar in dein Haus rollt, musst du den Schaden an deinem Haus (steht ja auf deinem Grundstück) selbst bezahlen, und den Schadem am Auto, denn deine Hauswand hat ja das Auto auf deinem Grundstück beschädigt. ----------------- " "
Leserforumvon S.MUSA | Baurecht | 15 Antworten | 29.06.2019 12:00
Hallo, wir haben in Eigenleistung vor 20 Jahren unser Reihenhaus ( 8 Häuser) gebaut, jetzt wollen wir verkaufen und bei der erneuten Vermessung stellte sich heraus, dass der Nachbar sein Haus 17cm über eine Länge von 4 m. auf unserm Grundstück überbaut hat, die Käufer verlangen eine Reduzierung des Kaufpreises. Der Nachbar ist selbst Maurer, die besagte Wand des Hauses grenzt an unsere Küche im Eingangsbereich - Vorgarten wodurch auch unser Haus optisch kleiner wirkt, was bei einer Hausbreite von 5,5 Metern schon auffällt. ... Mal angenommen das fremde Haus wäre mehrere Meter in das Grundstück hinein gebaut worden...würden da die gleichen Argumente gelten?
Leserforumvon Fusi007 | Baurecht | 5 Antworten | 07.01.2012 20:43
Es geht darum, dass wir uns vor 1 Jahr ein altes Haus mit großem Grundstück gekauft haben. ... Zuerst hatten wir den Verdacht, dass unser Nachbar den Abfluss seines Teiches in unsere Richtung gelegt hat. ... Haben die vielleicht die Pflicht dieses Problem zu beheben.
Leserforumvon Jackie_brown | Baurecht | 9 Antworten | 03.12.2014 11:54
[hallo, wir haben vor 1 1/2Jahren ein Haus gekauft und saniert. Das Haus befindet sich auf einem 1200qm großem Grundstück, welches beim Verkauf geteilt wurde. ... Wenn das ein Problem ist, hätte sie das im Bebauungsplan berücksichtigen müssen/ ein Leitungsrecht fordern bie der Teilung ...
Leserforumvon BineG | Baurecht | 5 Antworten | 06.08.2017 12:54
Nun unser Problem, der Nachbar verweigert uns den Zugang auf sein Grundstück! ... Das hat man den Nachbar wie genau mitgeteilt? ... Den ohne betreten seines Grundstücks gibt's kein Haus für uns.
Leserforumvon Joki4711 | Baurecht | 8 Antworten | 31.07.2013 12:00
Kabelführung über fremdes Grundstück nach 14 Jahren entdeckt 1999 kauften wir ein Reihenmittelhaus und die Strom-Versorgung unserer Garage die nicht an das Haus angebaut sondern auf einem Extra-Grundstück steht erfolgte quer über das Grundstück unseres Nachbarn, durch dessen Garage zu unserer Garage. ... Da er sein Haus verkauft möchte es das vorher klären. ... Nachfrage: Der Nachbar verkauft sein Haus und alle Vereinbarungen die wir jetzt treffen muß der neue Käufer nicht anerkennen oder liege ich falsch?
Leserforumvon ya319734-88 | Baurecht | 6 Antworten | 11.11.2011 13:23
Wir haben vor ein paar Jahren ein Haus gekauft. ... Klärt auch mal folgende Punkte ab: - Könnte der Nachbar auch auf einem anderen Weg über sein Grundstück mit dem Abwasser an das Kanalnetz der Gemeinde kommen? ... Grenzt die Garage direkt am Haus des Nachbarn, bzw. ist die Durchführung des Schmutzwassers angrenzent zu ihrem Grundstück, müsste diese Durchführung im Haus ihres Nachbarn verlegt bzw. verlagert werden.
Leserforumvon guest-12319.08.2011 00:29:39 | Baurecht | 11 Antworten | 15.02.2011 20:56
Der eine Nachbar zur linken Seite hat daneben nur Garten, und hat zugestimmt, sofern das Haus nicht allzu groß wird. ... Unser Haus würde ihr somit den Blick über unser Grundstück hinweg auf die entfernteren Häuser nehmen. ... Soll aber nicht dein Problem sein,du mußt di eAngaben des BAs einhalten.
Leserforumvon Hansisolo1 | Baurecht | 3 Antworten | 11.09.2011 12:23
Auf dem Grundstück befand sich unser Haus und eine Hütte. vom Verkäufer wurde das Grundstück vor dem kauf ideell geteilt und dort wo die Hütte stand, steht nun ein neues Haus. soweit ist auch alles ok. Mein eigentliches Problem ist aber: das vor dem Bau unterirdisch ein Drainagerohr ablaufrohr über das Grundstück in ein Graben lief. ... Ich selber oder der neue Nachbar?
Leserforumvon ManniHansi | Baurecht | 18 Antworten | 26.06.2012 20:19
Und genau hier liegt nun das Problem. ... II S. 1 BGB ergeben, wenn es sich um ein verbindungsloses Grundstück handelt. ... wie sieht es aus vertraglich zu reglen, wenn schäden an dem weg der zum grundstück führt und genutzt wird von dem nachbar und uns, das sich der nachbar an der hälfte für die ausbesserung beteiligt?
Leserforumvon Häuslebauer1 | Baurecht | 8 Antworten | 08.03.2013 13:58
Bin neu hier und habe auch direkt ein konkretes Problem, was uns ganz schön schwer mal wieder im Magen liegt! ... Hat auch geklappt, wir wohnen schließlich schon 4 Jahre im Haus. ... Sollte mein Nachbar somit zahlungsunfähig sein, müsste ich sein Haus abbezahlen, was natürlich nicht tragbar wäre.
Leserforumvon Anay | Baurecht | 10 Antworten | 25.11.2006 14:44
Muss der Nachbar zustimmen auch auf seinem Grundstück auszuheben? ... Wir haben unser Grundstück füher gekauft und auch schon die Baugenehmigung für ein kellerloses Haus vorliegen. Der Nachbar hat noch nicht mal eine Finazierung für sein Haus stehen.
Leserforumvon smartie1337 | Baurecht | 19 Antworten | 22.06.2017 21:48
Hinter unserem Haus stand ein weiteres Haus, welches samt Grundstück verkauft wurde (Standort NRW). ... Und genau hier bist du wohl auf dem Holzweg, denn natürlich kannst du nicht verlangen, dass dein Nachbar dir weiterhin die Einfahrt über sein Grundstück zu deinem "Parkplatz hinterm Haus" ermöglicht. ... Am 23.6.2017 von smartie1337 Zitat (von Lolle):Und genau hier bist du wohl auf dem Holzweg, denn natürlich kannst du nicht verlangen, dass dein Nachbar dir weiterhin die Einfahrt über sein Grundstück zu deinem "Parkplatz hinterm Haus" ermöglicht.
Leserforumvon mc123 | Baurecht | 10 Antworten | 04.12.2012 21:16
Guten Tag, ich Hoffe hier ein Paar Orientierungsstützen zu unseren Problem zu finden und bin dankbar für alle Meinungen oder Anregungen Wir haben vor ca.10 Jahre ein Haus gekauft von einer GmbH, Tochterfirma der Kommune. ... Hat der Nachbar über die Grenze gebaut, steht Ihnen eine "Überbaurente" zu. ... ----------------- "" Am 13.2.2013 von Stimus hatte vor Jahren ein ähnliches Problem.
Leserforumvon John McJoker | Baurecht | 16 Antworten | 03.04.2017 21:04
Ich hoffe es ist nun verständlich wo das Problem liegt. ... Aber nein direkt dran, und das ist das Problem. ... Aber nein direkt dran, und das ist das Problem.
Leserforumvon andreas124 | Baurecht | 22 Antworten | 12.03.2022 17:37
Das Problem ist nur, einen Schaden von 20% glaubhaft zu machen. ... [/quote] Ja, das Haus kann nur noch abgerissen werden. ... An der ruhigen Unterseite, das jetzt vorhandene Haus steht an der Oberseite an einer Hauptstraße, kann somit kein Haus gebaut werden, so verstehe ich das zumindest.
Leserforumvon Blacky_2822 | Baurecht | 4 Antworten | 13.08.2012 16:43
Nachbar stellt Nutzungsrecht an einem Brunnen auf unserem Grund! Wir haben ein älteres Haus bj.1950 im Raum Taufkirchen/Vils in Bayern gekauft! ... Nun haben wir das Haus an einem Sonntag aufgesucht, wo auch gleich ein Nachbar (angrenzendes Grundstück) auf uns zukam und wir uns als zukünftige Nachbar vorstellten.
Leserforumvon Ina2009neu | Baurecht | 8 Antworten | 08.03.2021 22:36
Hallo zusammen, unser Nachbar möchte eine Wärmedämmung von 25cm anbringen und reduziert somit unsere eh schon schmale Einfahrt von 3m zwischen seinem und unserem Haus. ... Unsere Einfahrt ist somit schon auf seinem Grundstück. ... Am 9.3.2021 von spatenklopper Wo liegt eigentlich das Problem bei einer 2,70m breiten Einfahrt?
123·5·10