11 Ergebnisse für „nutzung nachbar haus wasser“

Leserforumvon Leo Daniel | Baurecht | 4 Antworten | 10.04.2004 15:43
Die Häuser sind in Hanglage gebaut worden und somit ergibt sich ein Höhenunterschied von Haus zu Haus von ca. 1 m. An jedes Haus schliesst sich eine Terrasse an, die in meinem Fall untekellert ist. ... Wenn nicht, kann ich von ihm ein Entgeld für die Nutzung meiner Wand verlangen?
Leserforumvon ManniHansi | Baurecht | 18 Antworten | 26.06.2012 20:19
Hallo Community, ich habe da mal wieder eine Frage, und zwar besitzen wir ein Haus, das wir von meinem Großvater übernommen haben, wie das früher so war, hat man einfach drauf los gebaut, so auch unser Nachbar, von diesem Nachbar geht die Zufahrt durch unseren Garten und die Frischwasserleitung durch unseren Keller. ... Zudem ist nichts schriftlich festgehalten wegen weg Nutzung usw.?? ... Klar jeder in seinem Haus, aber kaum bekommst du nen Schieber um deinem Nachbarn das Wasser abzustellen.
Leserforumvon Blacky_2822 | Baurecht | 4 Antworten | 13.08.2012 16:43
Nachbar stellt Nutzungsrecht an einem Brunnen auf unserem Grund! Wir haben ein älteres Haus bj.1950 im Raum Taufkirchen/Vils in Bayern gekauft! ... Nun haben wir das Haus an einem Sonntag aufgesucht, wo auch gleich ein Nachbar (angrenzendes Grundstück) auf uns zukam und wir uns als zukünftige Nachbar vorstellten.
Leserforumvon norrington | Baurecht | 11 Antworten | 14.04.2020 16:53
Hallo zusammen, der Nachbar hat das Exklusivrecht vom Bauamt auf Grünfläche zweites Haus zu bauen. ... Am 14.4.2020 von Anami Zitat (von norrington):der Nachbar hat das Exklusivrecht vom Bauamt auf Grünfläche zweites Haus zu bauen. ... Nochmal: Nachbar möchte über das Baufenster hinaus - ohne die Nachbarn einzubeziehen - ein Zweites Haus bauen.
Leserforumvon drholzchirurg | Baurecht | 7 Antworten | 12.09.2015 14:00
Aus Gutmütigkeit haben wir es dann erst mal dabei gelassen, dass Strom, Wasser und Telefonleitung durch unser Haus führen. ... Ich habe ihm einen Brief geschrieben, dass ich die Weiterleitungen durch unser Haus nach 2 Monaten beenden möchte und auch mit einer gemeinsamen Nutzung des Abwasserkanals, der, da es ja einmal zusammengehörte, durch unser Grundstück führt, nicht einverstanden bin. ... Wenn was kaputt geht stehe ich alleine da und der Nachbar lacht sich ins Fäustchen?
Leserforumvon guest-12330.10.2022 10:56:25 | Baurecht | 6 Antworten | 28.10.2022 10:53
-Drainge ums Neubau-Haus wird gefordert sein. - Drainage an der Grundstücksgrenze und Ableitung des Wassers in xyz... wird nicht gefordert/erlaubt sein. ... [/quote] Da ist mE nun wirklich noch nicht viel Zeit vergangen und der Nachbar hatte anderes zu tun. ... Der Nachbar macht tatsächlich nur noch die Frontansicht, die man von der Straße aus sieht - es wird saisonal umdekoriert.
Leserforumvon spike3366 | Baurecht | 10 Antworten | 07.10.2018 13:01
A hat zwischen Haus und seiner Garage ein Carport gebaut. ... Behörde oder Nachbar? ... Das Wasser fließt eh direkt zur Strasse ab.
Leserforumvon hausbuckau | Baurecht | 15 Antworten | 14.02.2006 16:56
Für die Nutzung der Häuser ist eine Baugenehmigung erforderlich. ... Noch heikler ist die Nutzung des hinteren Teils im Munitionslager mit seinen Bunkern und Nebengebäuden. ... Für wenige tausend Euro konnte man Haus- und Grundbesitzer werden (MAZ berichtete).
Leserforumvon Hallo:) | Baurecht | 29 Antworten | 04.12.2013 08:54
Vor 2,5 Jahren haben wir ein Haus gekauft. ... Der Nachbar meinte dazu, dass wir es nicht dürfen wegen den Rohren. ... Nach Treu und Glauben können die Nutzer darauf setzen das die Leitungen liegen bleiben Beeinträchtigen fehlehaft verlegte Leitungen die Nutzung des Grundstücks kann man Schadenersatz verlangen.
Leserforumvon LuckyPunch | Baurecht | 19 Antworten | 08.05.2020 14:07
Bei der GRZ und die GFZ würden wir zum direkten Nachbar um ca. 0,01 abweichen, was nach Aussage des Bauamtes auch wohl kein Problem wäre. ... Dazu evtl. noch Vorschriften anderer unterer oder oberer Behörden (Wasser, Naturschutz, Umweltschutz, Denkmalschutz) Ich interpretiere so: In eurem Dorf will man am Dorfeingang kein solches 2geschossiges Gebäude haben. ... Allerdings gehören zum Maß der baulichen Nutzung die Trauf- und Firsthöhen.
Leserforumvon tanjalessia | Baurecht | 35 Antworten | 25.05.2022 11:12
Da ist es unbedeutend, wie viel, wann und ob überhaupt Wasser abgenommen wird. ... Da ist es unbedeutend, wie viel, wann und ob überhaupt Wasser abgenommen wird.... Es handelt sich rechtlich um Privatwege, so, als ob es sich um die Zuwegung zur Garage Deines Nachbar handeln würde.
1