26 Ergebnisse für „zaun einfriedung straße“

Leserforumvon Kleinstverteilung | Baurecht | 2 Antworten | 09.07.2018 18:30
Vielleicht hat jemand Ahnung von Einfriedung von Grundstücken. ... Da der Zaun nun weg ist,besteht die Gefahr das unsere Haustiere auf die Straße laufen können. ... im übrigen müsste man mal schauen, was zum Thema Einfriedung für diese Grundsücke gilt.
Leserforumvon Bauherr21 | Baurecht | 2 Antworten | 04.10.2021 09:24
Hallo, wir bauen aktuell in BW und in unserem Bebauungsplan steht zur Einfriedung folgendes: Zwischen Straße und Grundstück sind Einfriedungen in Form von einfachen Lattenzäunen bis max. 0,80 m Höhe zulässig. ... Falls ja, darf ich hinter dem Zaun eine Hecke mit mehr als 0,80 m einpflanzen oder zählt das dann auch dazu? ... [/quote] Ja, wenn das [quote=Bauherr21]Zwischen Straße und Grundstück sind Einfriedungen in Form von einfachen Lattenzäunen bis max. 0,80 m Höhe zulässig.
Leserforumvon Juri69 | Baurecht | 3 Antworten | 09.10.2004 18:41
IMHO haben Sie auf politischem Weg größere Chancen zu Ihrem Zaun zu kommen. P.S.: Prüfen Sie die Bauvorschriften dahingehend, *was* als Einfriedung angesehen wird. ... er könnte nichtmal das kind od. hund inden garten lassen ohne angst haben zu müssen das es/er auf die straße läuft. wenn er es doch tuen würde wäre er dran schuld wenn was passiert. armes irres deutschland sag ich da nur!!!
Leserforumvon thedoctor46 | Baurecht | 5 Antworten | 29.08.2006 08:58
Und den eigenen, hohen und stabilen, Zaun setzen?! ... Am 29.8.2006 von guest-12330.08.2015 11:38:25 a) Gibt es überhaupt eine Pflicht zur Einfriedung (gem. ... Kommt mir ein wenig spanisch vor, dass in ein und derselben Straße der eine einfrieden muss, der andere aber nicht.
Leserforumvon schussda | Baurecht | 3 Antworten | 16.07.2020 13:20
Hallo, es geht um die Frage, in welchem Bereich eine Einfriedung zulässig ist. Eine Einfriedung ist meines Wissens nach z.B. ein Zaun oder eine Hecke. ... Wir haben ein Eckgrundstück und somit grenzt auch unser gesamter Garten seitlich an eine Straße.
Leserforumvon MCPolo | Baurecht | 9 Antworten | 05.07.2023 15:36
Anschließend grillen und den Zaun begießen. ... Bei der Rechtseinfriedung gilt die Regel, dass bei zwei nebeneinander liegenden Grundstücken derjenige Eigentümer den Zaun bezahlen muss, dessen Grundstück – von der Straße aus gesehen – auf der linken Seite liegt. ... Wenn z.B. ein Teich auf dem Grundstück läge und ohne Zaun einfach von der Straße aus zugänglich ist, könnte man an die Verkehrssicherungspflicht denken - damit nicht einfach ein Kind auf das Grundstück läuft und in den Teich fällt und ertrinkt.
Leserforumvon Ernst-August Brinckmann | Baurecht | 8 Antworten | 22.08.2005 08:37
Nachdem alles abgewickelt war haben meine Nachbarin und ich mich über einen Zaun unterhalten, denn sie hat einen Hund und wollte einen Zaun setzen. Von der Strasse aus gesehen hat sie einen Zaun auf meiner rechten Grundstücksseite erreichtet und bezahlt. ... In unserer Strasse wurden die Zäune seinerzeit (1954) auf den linken Grundstücksseiten errichtet.
Hecke (Einfriedung?) 4 von 5 Sterne
Leserforumvon Kasius | Baurecht | 4 Antworten | 12.03.2016 00:51
Am 15.3.2016 von Kasius Im vorliegenden Fall soll die Hecke an eine Straße (Gehweg) grenzen. ... Grundsätzlich ist ebenso die Frage...ist eine Hecke eine Einfriedung i.S. des Bebauungsplans? ... Natürlich ist es zweckmäßig, zusätzlich an der Grenze einen 80 cm hohen Zaun zu bauen, damit Hunde den Gartenbereich vor der Hecke respektieren...
Leserforumvon Meridol | Baurecht | 3 Antworten | 25.04.2010 19:33
Wenn wir den Sichtschutz entfernen und wir hinter unserem Drahtzaun den elektrischen Katzenzaun stellen, können die Kinder die Hände durch den Zaun stecken und an den Zaun fassen. ... Wenn ich den Drahtzaun (der ist ja da) nur so stehen lassen, kann mir jeder (Garten ist dann von der Straße einsehbar) Fußgänger in den Garten schauen. ... Dann dürfte das Problem vermutlich galant umgangen sein, da es ja nur um die Einfriedung geht.
Leserforumvon schneide | Baurecht | 11 Antworten | 02.09.2021 19:15
Der eine Eingang liegt in der A-Straße und der andere ist in der B-Straße. ... Der neue Zaun wäre dann auch noch mit 1,80m etwas zu hoch für eine Einfriedung. ... Der neue Zaun wäre dann auch noch mit 1,80m etwas zu hoch für eine Einfriedung.
Leserforumvon BausD | Baurecht | 5 Antworten | 27.04.2021 13:13
Vorne vorm Haus (also Bereich Vorgarten, Stellplatz, Zufahrt) - würden wir gerne auf eine Einfriedung verzichten. ... Da es ja lediglich "Vorgarten/Straße" vorm Haus ist? ... Am 27.4.2021 von Anami Es [u]muss[/u] also dort in diesem beschriebenen Bereich keine Einfriedung hin.
Leserforumvon kawe-dus | Baurecht | 3 Antworten | 15.02.2019 18:11
Zaun L-Steine zu setzen um das Gefälle mit Mutterboden aufzufüllen. Auf diese L-Steine planen wir aus Gründen des Unfallschutzes einen 1,03M hohen Gitterzaun in gleicher Optik wie die Einfriedung zu montieren. ... Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen, Am 15.2.2019 von Sir Berry Die erste Frage sollte sein, ob das geplante Bauvorhaben gegen irgendwelche Vorschriften verstößt. ich denke da an das Landesrecht NRW, an die Städtebauordnung der Stadt und nicht zuletzt an die regionalen Regelungen der Straße.
Leserforumvon smartie1337 | Baurecht | 19 Antworten | 22.06.2017 21:48
(wenn das ein "erforderlicher Parkplatz" ist, dann könntest eher du in die Predoullie kommen, wenn du um's Baurecht Wind machst) vielleicht mal hier zum Einlesen und Eintauchen in den Wust https://www.nachbarrecht.com/thema/gartenzaun-sichtschutzzaun-einfriedung.html Du solltest zuallererst mal nachschauen, was hinsichtlich Zaun/Einfriedung im Bebauungsplan und/oder sonstigen örtlichen Vorschriften geregelt ist. ... Eine Einfriedung für eine Rasenfläche kann doch unmöglich nötig sein. ... Der neue Nachbar wohnt in einer parallel Straße die hinter unserer Straße liegt (etwas höher) und er kann von seinem Garten aus über sein neues und unser Grundstück schauen. -- Editiert von smartie1337 am 23.06.2017 07:21 Am 23.6.2017 von smartie1337 //EDIT// doppelpost gelöscht -- Editiert von smartie1337 am 23.06.2017 07:22 Am 23.6.2017 von joebeuel Du solltest mit dem Nachbarn sprechen, bevor der Zaun gebaut wird.
Leserforumvon Paket | Baurecht | 2 Antworten | 16.04.2018 12:20
Hallo, wir beabsichtigen ein Zaun bzw. ... Fragen: Gibt es Verhandlungsspielraum überhaupt, im Ort und in der Straße wo wir wohnen gibt es bereit 2 Meter Zäune die ohne Bauantrag gebaut worden. ... Das ist auch für diese bauliche Anlage zu verwenden. https://www.stmi.bayern.de/buw/baurechtundtechnik/bauordnungsrecht/bauantragsformulare/index.php Zitat:Gibt es Verhandlungsspielraum überhaupt, im Ort und in der Straße wo wir wohnen gibt es bereit 2 Meter Zäune die ohne Bauantrag gebaut worden.
Leserforumvon aas | Baurecht | 4 Antworten | 11.02.2014 18:17
Der Zaun soll an eine private Straße grenzen, wo nach ca. 2 - 3 Metern eine neue Häuserfront steht (Reihenhäuser mit Hauseingängen). ... Der Zaun wiederum soll an die Verlängerung meiner Stichstraße grenzen. ... Darin können Regelungen zur Einfriedung vorhanden sein.
Leserforumvon mäuerchen | Baurecht | 1 Antwort | 22.07.2007 00:15
Laut Bebauungsplan ist nur eine Einfriedung (Zaun) von 1 m erlaubt und keine Mauer. Auf meiner Terrasse (zur Strasse hin) sitze ich da wie auf dem Präsentierteller.
Leserforumvon lagerli | Baurecht | 5 Antworten | 30.12.2006 19:34
Wie breit ist dnn die Straße? Am 1.1.2007 von lagerli hallo, ca. 4m geschätzt also ein PKW kann auf der Straße Parken und und man kann noch vorbeifahren. die Straße ist ca. 100m Lang mit ca. 6-7 wohnhäuser in der Straße. ... Ich möchte lieber eine Vorsorge treffen (leitplanke / Zaun) als nachher die lauferei zu haben wenn der Putz beschädigt wurde. am Nebengebäude würde auch die reine Leitplanke wie man sie von der Straße kennt reichen allerdings weis ich nicht ob diese als Einfriedung erlaubt ist.
Leserforumvon Kaufi4711 | Baurecht | 6 Antworten | 24.06.2010 00:27
Mein in Bayern liegendes Eck-Grundstück hat an Straße A (oben) seinen Haupteingang. Auf meiner Hausrückseite nach ca. 5 m kommt der oben erwähnte Zaun anschließend das Grundstück des Nachbarn und dann seine Straße. ... Grundstückseigentümer für die Einfriedung auf einer bestimmten Seite zuständig oder sind es beide?
Leserforumvon verlaine | Baurecht | 6 Antworten | 24.06.2012 15:24
Nun wurde ein Zaun gesetzt, ca.2,20 m hoch, davon 10m lang zu dem einem Nachbarn, und 10m lang zur Straße, ab da anschließend kommt ein Niedrigzaun 80 cm bis zu anderen Nachbarn. Die Ausfahrten beider liegen ca. 10m vom 2,20m hohen Zaun weg. ... Es sind nicht nur die Kinder gefährdet, sondern alle Anwohner und ich, die über die Straße müssen, nur das Grundproblem kann ich mit meinem Grundstück nicht allein lösen, indem ich praktisch freiwillig ein Stück Garten an die Straße abgebe.
Leserforumvon Masterfrage | Baurecht | 16 Antworten | 04.04.2022 22:49
[/quote] Tote Einfriedung, was sonst ist ein Drahtzaun. Am 5.4.2022 von Dirrly [quote=Nachgehakt 2]Tote Einfriedung, was sonst ist ein Drahtzaun.... Ich verstehe diesen so, dass ich einen 1,5 hohen Zaun/Tor 0,5 m Abstand halten muss.
12