76 Ergebnisse für „zaun grundstück straße“

Leserforumvon Khier | Baurecht | 3 Antworten | 21.07.2010 18:21
Die Ost-Grenze des Grundstuecks ist eine Strasse, die suedliche ist ein Spielplatz. Die Gemeinde hat ein Holz-Zaun gebaut auf beide Seiten: Ost und Sued. Ausserdem steht ein Metal-Zaun hinter dem Holz-Zaun auf dem Spielplatz.
Leserforumvon fragnix | Baurecht | 6 Antworten | 28.05.2010 15:46
Vom Bauern schräg gegenüber haben wir mündlich erfahren dass wir die Rasenpflege an unserem Zaun einstellen könnten, der Zaun stehe nicht mehr auf unserem Grundstück und zu dicht an der Strasse. ... Ihr habt ein Grundstück gekauft, mit allem, was darauf steht. ... Wenn die Gemeinde(der Kreis) eine Straße erneuern will,dann tut er das auch,und wenn neben dieser Straße was steht,was da nicht hingehört,wird es entfernt,entfernt wohlgemerkt und nicht umgesetzt.
Leserforumvon Bauherr21 | Baurecht | 2 Antworten | 04.10.2021 09:24
Hallo, wir bauen aktuell in BW und in unserem Bebauungsplan steht zur Einfriedung folgendes: Zwischen Straße und Grundstück sind Einfriedungen in Form von einfachen Lattenzäunen bis max. 0,80 m Höhe zulässig. ... Falls ja, darf ich hinter dem Zaun eine Hecke mit mehr als 0,80 m einpflanzen oder zählt das dann auch dazu? ... [/quote] Ja, wenn das [quote=Bauherr21]Zwischen Straße und Grundstück sind Einfriedungen in Form von einfachen Lattenzäunen bis max. 0,80 m Höhe zulässig.
Leserforumvon Waage | Baurecht | 4 Antworten | 24.05.2007 08:28
Als wir zu unserem Grundstück kommen dachten wir, wir sehen nicht richtig. ... Der Nachbar wollte seinen Hund am Auslauf auf unser Grundstück bzw. auf die Straße hindern. ... Dennoch werde ich den Zaun nicht dulden.
Leserforumvon mike82y | Baurecht | 2 Antworten | 15.03.2007 10:48
Obwohl da schon ein Zaun zwischen die beide Grundstück gibt (ca. 1.5m Hoch).. hat sie uns immer gedroht ein 2m Zaun aufzustellen.. Das Haus ist letztes Haus auf die Straße, neben uns ist ein Feld (Naturschutzgebiet). ... Dieses Gebot besagt nämlich, dass jeder Grundstückseigentümer für die von der Straße aus gesehen rechte Grundstücksgrenze zuständig ist.
Leserforumvon Kleinstverteilung | Baurecht | 2 Antworten | 09.07.2018 18:30
Rundherum war im Bestand ein Zaun.So war gewährleistet das unsere Haustiere nicht auf die Straße laufen können. ... Da der Zaun nun weg ist,besteht die Gefahr das unsere Haustiere auf die Straße laufen können. ... Stand der Zaun auf der Grenze oder auf dem Grundstück des Nachbarn?
Leserforumvon fb468154-2 | Baurecht | 5 Antworten | 19.06.2018 14:21
Für Nachbar ist ein Zaun ok. ... Er liegt nach hinten raus, also nicht zur Straße hin. ... Am 19.6.2018 von fb468154-2 Zitat (von Harry van Sell):Es gelten die Regeln die für euer Grundstück festgelegt wurden.
Leserforumvon chris.stunz | Baurecht | 2 Antworten | 19.03.2018 18:55
Dafür soll direkt hinter unserem Zaun eine Anliegerstraße gebaut werden, die parallel zum Zaun verläuft und als Zuwegung für die neuen Grundstücke dieńt. Die neue Straße grenzt zwar direkt an unser Grundstück, als Zuwegung zu unserem Grundstück dient sie jedoch nicht! Auch anderweitig haben wir nichts von dieser Straße.
Leserforumvon Toni1983 | Baurecht | 11 Antworten | 16.04.2018 15:30
Und da so ein kleiner Holzzaun dem Fahrer einer Landmaschine nicht mal auffällt, habe ich den Zaun eben ein Stück weiter in mein Grundstück hinein gesetzt. Nun begannen die Straßenbauarbeiten und die Baufirma hat einfach direkt vor meinem Zaun "abgestochen" und die Straße neu gebaut. Bereits vor den Baumaßnahmen war ein Teil der alten Straße (Ein Streifen von 30 bis 100cm) meinem Grundstück zuzuschreiben.
Leserforumvon Leo246 | Baurecht | 0 Antworten | 18.07.2019 18:53
Wenn ja, folgender Sachverhalt: Grundstück A hat zum Grundstück B einen 1,80m hohen Zaun/ Sichtschutz aufgestellt. ... Nun verhält es sich so, dass das Grundstück B deutlich höher liegt (nur die Auffahrt liegt sehr tief, weil sie ausgegraben wurde). Wenn man aber das restliche Grundstück B betrachtet, liegt dieses mind. 50cm höher und steigt von der Straße nach hinten sogar noch weiter an.
Leserforumvon BausD | Baurecht | 5 Antworten | 27.04.2021 13:13
Unser Grundstück ist also wie folgt aufgebaut: im Norden befindet sich die ca. 5m-Zufahrt auf unserem Privatgrundstück und führt bis zur Garage, welche im Osten grenzt. ... Da es ja lediglich "Vorgarten/Straße" vorm Haus ist? ... 2) Bzgl. der 1,80m-Regelung: Wird diese vom niedrigeren Grundstück gemessen oder von unserem?
Leserforumvon schneide | Baurecht | 11 Antworten | 02.09.2021 19:15
Der eine Eingang liegt in der A-Straße und der andere ist in der B-Straße. ... Sollte der Zaun auf seinem Grundstück gestanden haben, wäre er im Zweifelsfall ihm zuzuordnen. ... Sollte der Zaun auf seinem Grundstück gestanden haben, wäre er im Zweifelsfall ihm zuzuordnen.
Leserforumvon Anja71123 | Baurecht | 2 Antworten | 29.01.2018 11:26
Guten Tag, liebe Mitglieder. wir wohnen in einer gut ausgebauten, geraden und asphaltierten Straße und kommen eines Tages nach Hause und direkt vor dem eigenen Grundstück ( auf dem Grünstreifen zwischen Grundstück und Straße ) befindet sich plötzlich ( und unangekündigt ) ein Graben ( 8 Meter lang ) umgeben von mehreren Begrenzungspollern. Auf telefonische Nachfrage bei der Gemeindeverwaltung wurde mitgeteilt, dass beobachtet wurde, dass dort in der Straße Wasser stehen und zu einem bestimmten Grundstück auf der gegenüberliegenden Seite fließen würde. ... Zaun, Abschrankung u.dergl.)
Leserforumvon smartie1337 | Baurecht | 19 Antworten | 22.06.2017 21:48
Es gelten die Gesetze die sich auf Dein Grundstück beziehen. ... Er kann ja bei sich auf seinem Grundstück (hinter den Grenzsteinen) einen Zaun ziehen und ich wüsste beim besten Willen nicht warum ich das mitbezahlen sollte, denn da ist nichts was zu schützen wäre, wie ein Haus oder ähnliches. ... Der neue Nachbar wohnt in einer parallel Straße die hinter unserer Straße liegt (etwas höher) und er kann von seinem Garten aus über sein neues und unser Grundstück schauen. -- Editiert von smartie1337 am 23.06.2017 07:21 Am 23.6.2017 von smartie1337 //EDIT// doppelpost gelöscht -- Editiert von smartie1337 am 23.06.2017 07:22 Am 23.6.2017 von joebeuel Du solltest mit dem Nachbarn sprechen, bevor der Zaun gebaut wird.
Leserforumvon Smoove123 | Baurecht | 1 Antwort | 01.09.2018 20:48
Hallo zusammen, mein Nachbar und ich wünschen uns beide einen Zaun. Nur haben wir folgendes Problem: Sein Grundstück ist 1,2 Meter höher gelegen als meins. Die örtlichen Gegebenheiten sind bei uns so, dass unsere Straße 1,2 Meter tiefer liegt als die Parallelstraße wo er sein Haus hat.
Leserforumvon HouseMeister.GER | Baurecht | 4 Antworten | 12.11.2018 18:51
Folgende Situation: Neubau 2017, NRW, Grundstück in Hanglage Frontseitig zu Straße, Hausabstand Front zu Straße 3m - 3,2m Höhenunterschied Gelände am Haus zur vorh. ... Kann man daraus nicht erkennen, was vor Deinem Grundstück passieren soll ? ... Alternativ einen Zaun errichten.
Hecke in Zaun umwandeln! 3,67 von 5 Sterne
Leserforumvon Was weiss ich? | Baurecht | 3 Antworten | 25.01.2008 17:25
Nun aber zu meiner Frage: Der Abschluss der Grundstücks zur Strasse hin besteht aus einer Ahornhecke, die die Miteigentümer bereits zu Beginn des Baus pflanzten, ohne meine Zustimmung dazu einzuholen. ... Die Antwort war: 'ja mach doch, solange wir uns nicht an den Kosten für einen Zaun beteiligen müssen.' ... Auch wenn Du das Sondernutzungsrecht zu diesem Bereich hast, ist der Zaun eine bauliche Veränderung des Gemeinschaftseigentums.
Leserforumvon XPR100 | Baurecht | 19 Antworten | 07.12.2008 18:42
Dort sind in den Boden Pfosten eingeschraubt und dazwischen eine Art Geländer, Zaun als Sichtschutz zur Straße angebracht. ... Dieser hat den Zaun nun verkauft und wird jetzt einen neuen liefern müssen. dazu steht im Kaufvertrag wohl irgendwo das das Grundstück sowie aller Gebäude verkauft wurden. ... Dann gilt der Zaun/Sichtschutz als zu dem Grundstück zu gehören.
Leserforumvon FrauStein | Baurecht | 14 Antworten | 19.10.2016 07:07
Allerdings geht aus unseren Unterlagen hervor, dass die Hälfte des Weges/der Straße zu unserem Grundstück gehört, wir dies also auch wirklich besitzen. ... Straße oder Privatweg). ... Am 20.10.2016 von Harry van Sell Zitat (von FrauStein):Allerdings geht aus unseren Unterlagen hervor, dass die Hälfte des Weges/der Straße zu unserem Grundstück gehört, Schön.
Leserforumvon hellbirn | Baurecht | 8 Antworten | 05.11.2007 09:50
Deswegen bitte ich Euch nochmal um Rat: Es geht immer noch um unser Grundstück, welches von der Straße aus nur durch eine ca. 60m lange Gemeinschaftsfläche (ca. 2,5m-3,5m breit) zu erreichen ist. ... Mit dem Grundstück erwerben wir auch eine Garage und einen Stellplatz vorn an der Straße. ... Stünde dort ein Zaun o.ä. hätten sie Schwierigkeiten. ----------------- "Scientia potentia est."
123·4