15 Ergebnisse für „zaun grundstück verkäufer“

Leserforumvon lilalaune | Baurecht | 2 Antworten | 08.04.2011 21:11
Nun hat sich kurz vor knapp herausgestellt, dass der nachbarliche Zaun wenige Zentimeter (vielleicht 5 cm) auf unserem zukünftigen Grundstück steht. ... Oder sollte der Verkäufer noch was regeln? ... Liebe Grüße lll ----------------- " " Am 8.4.2011 von joebeuel Wenn der Zaun auf eurem Grundstück steht, dann ist es doch euer Zaun :-) Ich gehe mal davon aus, das ihr sicher wisst, das der Zaun nicht von eurem Verkäufer, sondern vom Nachbarn errichtet worden ist.
Leserforumvon BettinaK | Baurecht | 3 Antworten | 14.07.2011 18:36
Ich habe folgendes Problem für das ich im Internet bisher wenig gefunden habe, denn meist geht es um „Nachbarszäune auf meinem Grundstück", hier will mir aber der Nachbar verbieten, bei mir einen Zaun zu ziehen, obwohl ich ihn mindestens 15 cm innerhalb errichten will. ... Grundstück, wo ich einen Zaun ziehe und nie gab es Probleme. ... 2.)Was darf ich auf meinem Grundstück?
Leserforumvon Stoleo | Baurecht | 4 Antworten | 27.05.2012 16:31
Auf einer Seite wird das Grundstück von ca. 8 Garagen (6 versch. ... Idealerweise läßt man doch den Verkäufer eventuelle Probleme vor dem Kauf beseitigen! ... Ebenso normal ist es, das man an der Grenze seines Grundstücks einen Zaun bzw.
Leserforumvon XPR100 | Baurecht | 19 Antworten | 07.12.2008 18:42
Zaun vom Verkäufer mitgenommen werden könnte? ... Oder aus welchem Grund dürfte der Verkäufer den Zaun nicht mitnehmen? ... Dann gilt der Zaun/Sichtschutz als zu dem Grundstück zu gehören.
Leserforumvon Superholly | Baurecht | 5 Antworten | 27.08.2009 22:30
Dem Verkäufer war dies nicht bewußt (Erbe). ... Als erst, ich würde die Grundstück ständig betreten um die zu pflegen, die Sachen (?) ... Und wem gehören die Gegegenstände auf das Grundstück?
Leserforumvon dsf2010 | Baurecht | 3 Antworten | 28.08.2010 09:47
Am 28.8.2010 von hh Besteht für Hütte und Zaun eine Baugenehmigung? ... Wenn sich dann herausstellt, dass Hütte und Zaun schwarz errichtet wurde, dann kann das zu einembösen Erwachen für den Verkäufer führen. ----------------- " " Am 28.8.2010 von dsf2010 Hallo, beudeutet dies, dass Herr A aus keinem Register/Grundbuch vorab erfahren kann, ob das Grundstück wirklich Gartenland ist? ... Man möchte den Verkäufer Z ja nicht in eine evtl. missliche Lage versetzen.
Leserforumvon tini.kl | Baurecht | 9 Antworten | 03.05.2019 17:10
Nun hat sich der Nachbar aber für einen Zaun entschieden, der nur auf seinem Grundstück steht. ... Nun die Frage: Hätte der Verkäufer (eine Baufirma) uns darauf hinweisen müssen oder das Grundstück sogar ohne diesen Mangel übergeben müssen? ... Speziell zum Grundstück, welches ihr zum Zwecke des Hausbaues erworben habt?
Leserforumvon guest-12325.10.2009 09:14:39 | Baurecht | 8 Antworten | 20.05.2007 21:30
Was ist wenn wir ihm den Zugang zu unserem Grundstück verweigern?... Was ist,wenn ich einen Zaun um mein Grundstück ziehe,dann kann er doch keine Balkone bauen,oder?! ... Ein Zaun muss auch einstimmug beschlossen werden.
Leserforumvon Iandirkson | Baurecht | 25 Antworten | 09.09.2018 20:42
Gerade weil der Zaun falsch steht hat er doch Jahrzehnte lang Grundsteuer bezahlt obwohl er das entsprechende Grundstück nicht nutzen konnte. ... Gerade weil der Zaun falsch steht hat er doch Jahrzehnte lang Grundsteuer bezahlt obwohl er das entsprechende Grundstück nicht nutzen konnte. ... Wenn die Gemeinde was kaufen will, zahlt sie genau das, was der Verkäufer haben will.
Leserforumvon Gartendoc | Baurecht | 8 Antworten | 20.06.2020 13:04
Jetzt hat er einfach den Zaun weggerissen und das Grundstück geteilt so das ich die ganze strasse mit habe. ... Es ist ein gemeinsames Grundstück im Prinzip. ... Oder Sie haben es zusammen von einem Verkäufer erworben und anschließend geteilt?
Leserforumvon Newbie22 | Baurecht | 5 Antworten | 15.09.2022 08:09
Wir möchten jetzt einen Zaun an die "Grenze" setzen und konnten dies mit der Hausverwaltung des MFH klären. ... Das Grundstück scheint Gemeinschaftseigentum zu sein. ... Unser Grundstück ist 7 Meter breit.
Leserforumvon Thomas71 | Baurecht | 5 Antworten | 11.10.2004 20:49
Wir haben auf diesem Streifen Lebensbäume gepflanzt - 60 cm vom Zaun des Nachbarns entfernt, also fast mittig auf diesen Streifen. ... Wir hatten bislang auch keinen Zusammenhang gesehen, der Verkäufer meinte damals nur, dass wir diesen Teil nicht bebauen dürfen (was auch Sinn macht). ... Rechts neben 98 liegt das Grundstück unseres Nachbarns.
Leserforumvon HouseMeister.GER | Baurecht | 4 Antworten | 12.11.2018 18:51
Darf die Stützmauer auf unserem Grundstück stehen, wenn die Stadt und die Verkäufer die Kosten trägt? ... Kann man daraus nicht erkennen, was vor Deinem Grundstück passieren soll ? ... Alternativ einen Zaun errichten.
Leserforumvon torsten1974 | Baurecht | 17 Antworten | 22.03.2012 13:50
-zaun muß weg !!!! ... ich soll zaun der garten umgibt wegmachen und durch 3 reihen HAINBUCHE ersetzen !!!! ... Ein Schwarzbau bleibt auch dann ein Schwarzbau wenn das Grundstück verkauft wurde, dann muss der Käufer eben abreißen.
Leserforumvon saloon | Baurecht | 7 Antworten | 28.02.2011 16:06
Als Verkäufer hätte ich vor Vertragsunterzeichnung beim Notar noch einmal die Flurstücksliste im Kaufvertrag abgehakt und jedes einzelne Grundstück in der Flurkarte mit nem Textmarker markiert. ... Falls Ihr auch den Weg mit eingezäunt habt, dann müsst Ihr den Zaun sowieso wegmachen, egal wem der Weg gehört, die öffentliche Widmung besteht ja nach wie vor. ... Dennoch würde ich es nicht auf einen Streit ankommen lassen und das Grundstück der Gemeinde zum Rückkauf anbieten.
1