11 Ergebnisse für „400 abgeben arbeitgeber euro“

Leserforumvon Lailow05 | Steuerrecht | 4 Antworten | 09.09.2007 20:47
Das Arbeitsverhältnis läuft als 400 Euro Job und ich achte auch sehr darauf, dass ich nicht über die 400 Euro komme. ... Wieviel % muss ich von meinem Lohn bei der LSK 6 abgeben? ... Am 14.9.2007 von Lailow05 Es ist ein Minijob (400 Euro) der über die Lohnsteuerklasse 6 abgerechnet wird.
Leserforumvon trinity90 | Steuerrecht | 5 Antworten | 30.09.2010 18:22
Fakt ist das ich eine abgeben musste und diese jetzt brauche. ... Abrechnung mit Lohnsteuerkarte Auch für einen 400-Euro-Job kann die Abrechnung per Lohnsteuerkarte erfolgen. In den Steuerklassen I bis IV fällt bei 400 Euro noch keine Lohnsteuer an, d.h. das Gehalt wird ohne Abzug von Lohnsteuer, Kirchensteuer und Solidaritätszuschlag ausgezahlt.
Leserforumvon Kalinka2008 | Steuerrecht | 4 Antworten | 06.07.2010 14:28
Oder nur bei Summen unter 400 Euro? ... Ob Gewerbe oder nicht, hat nichts mit Steuern zu tun und die 400,--. Euro-Grenze ist nur für Arbeitnehmer, die auf Minijob-Basis arbeiten und dabei wird die Steuer/Sozialabgaben vom Arbeitgeber bezahlt!
Leserforumvon RedLight | Steuerrecht | 4 Antworten | 03.07.2011 11:36
Wenn ich den Job dort beendet habe, möchte ich ab Oktober ein Studium aufnehmen, aber nebenbei noch einen 400 Euro Job ausüben, um mir etwas dazu zu verdienen. ... Muss ich dann, wenn ich danach noch einen 400 Euro Job habe damit rechnen, dass das Geld, was ich ja sonst am Ende des Jahres wieder zurückbekommen würde, nicht zu erhalten und muss ich eine Steuererklärung abgeben? ... Einkünfte aus 400-Euro-Jobs sind steuerfrei, sofern sich der Arbeitgeber für eine Pauschalversteuerung entscheidet.
Leserforumvon fb519541-65 | Steuerrecht | 4 Antworten | 09.07.2019 15:53
Im Juli also ca 400,- +das vom Boten----deswegen auch keine Steuern. Im August ca 1.250,--- + das vom Boten ---- da rechnet der Arbeitgeber vom Ferienjob so ungefähr ca 25,- Steuern schon ab. ... Nehmen wir mal den August: 1250 Euro in 17 Tagen entsprechen etwa 74 Euro am Tag.Das rechnen wir mal auf die Arbeitstage des August, nämlich 22 Tage zu 74 Euro, hoch = 1628 Euro.
Leserforumvon guest-12309.09.2020 01:06:12 | Steuerrecht | 7 Antworten | 03.10.2005 19:48
Am 24.10.2005 von SThielt Hallo, 400,-- Euro-Jobs sind grundsätzlich steuerfrei. ... Die 25% (11% KV, 12% RV und 2% pauschale LSt) trägt der Arbeitgeber. ... Eigendlich ist es so : Steuerklasse 1 gestattet ab 460 Euro/pro Monat Ohne Steuerklasse : 400 Euro/monat Nur ein Nebenjob auf 400 Eurobasis gestattet ,Nur ein Job auf Lohnsteuerklasse 1 gestattet.
Leserforumvon Renyca | Steuerrecht | 12 Antworten | 21.03.2013 18:56
Der Streitwert betrüge also theoretisch 400 Euro. ... Dann müßte er doch auch eine Steuererklärung abgeben. ... Unter 400.-€ und bis zu ...?
Leserforumvon janosch1234 | Steuerrecht | 13 Antworten | 28.07.2008 15:24
Schreiben von Artikeln für eine Zeitschrift) aus und verdient damit nur ungefähr 2000 Euro/Jahr (also jedenfalls unter dem Grundfreibetrag). ... Am 28.7.2008 von Becksgold Soweit das seine einzigen Einkünfte sind und er nicht verheiratet ist muss er keine Einkommensteuererklärung abgeben. Am 28.7.2008 von Schtreicher Also das ist ja meines erachtens FALSCH, weil er eine UMSATZSteuererklärung abgeben muss, in der er dann die Umsätze bei den Feldern für die Kleinunternehmerschaft eintragen muss. ----------------- "Schtreicher, Mönchengladbach" Am 28.7.2008 von witchblade Hallo wenn du das auf selbständiger Basis machst musst du eine steuererklärung abgeben (egal wieviel du verdienst) Wenn das auf normaler 400EUR Basis ist (dein Arbeitgeber hat dich auf 400 EUR basis angemeldet) musst du nichts abgeben.
Leserforumvon Gitti33 | Steuerrecht | 8 Antworten | 16.04.2010 10:16
Fall: Auch eine Bekannte, arbeitet teilweise in drei verschiedenen Jobs als Sozialpädagogin, da sie in keinem der Jobs auf über 400 Euro kommt DENKT sie, sie müsste das nicht versteuern! ... Im Moment kommt sie aber mit ihren beiden Jobs auf locker 1600 Euro und auch die gibt sie nicht an! ... Fall: Auch Freiberufler müssen natürlich eine Steuererklärung abgeben, ansonsten ist es Steuerhinterziehung.
Leserforumvon schuckero | Steuerrecht | 16 Antworten | 02.02.2007 12:09
Die Lohnsteuer, die während des Jahres über die Steuerklassen vom Arbeitgeber abgezogen wird, ist nur eine Vorauszahlung darauf. ... Bei geringen Unterschieden handelt es sich ggfls. nur um ein paar Euro. ... Eventuell zu hohe Vorauszahlungen (Lohnsteuer) würden natürlich erstattet, dazu müsst ihr dann im Frühjahr 2013 eine Steuererklärung abgeben.
Leserforumvon JohnKeel | Steuerrecht | 31 Antworten | 09.01.2018 11:00
Wir hatten nur Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit welche vom Arbeitgeber gemeldet wurden sowie Elterngeld, welches laut Bescheid ebenfalls der Finanzverwaltung mitgeteilt wurde.
1