5 Ergebnisse für „absetzbar steuerlich fahrtkosten eintragen“

Leserforumvon guest-12326.07.2021 16:50:32 | Steuerrecht | 1 Antwort | 10.02.2019 12:51
Hallo, sind die Fahrtkosten zur Betriebsversammlung steuerlich absetzbar? Wenn ja wo soll man das eintragen?
Leserforumvon Jezzbelle | Steuerrecht | 0 Antworten | 01.01.2009 22:56
Kosten die von den Eltern in der Ergotherapiepraxis zu tragen sind oder Fahrtkosten zum Psychologen bzw. zur Ergotherapie steuerlich absetzbar sind? In meinem Steuerprogramm gibt es einen Punkt wo man die Kosten für eine LRS Therapie eintragen kann.
Leserforumvon SteuerzahlerCologne | Steuerrecht | 8 Antworten | 17.04.2020 00:54
Woher weisst der Steueramt, dass der Arbeitgeber die Fahrtkosten selber getragen hat? ... Absetzbar sind die Kosten dennoch nicht, da sie vom AG erstattet wurden. ... Denn dann kannst Du m.E. keinen Verpflegungsmehraufwand steuerlich geltend machen. nein, mein Arbeitgeber bezahlt nur die Fahrtkosten Zitat (von hh): was denkst du darueber hh ?
Leserforumvon Loki4785 | Steuerrecht | 9 Antworten | 21.12.2014 20:55
Durch den dort abgeschlossenen Vertrag, konnte ich natürlich Fahrtkosten, Kosten für Literatur usw. geltend machen. ... 2.DIe Umsatzsteuer ist aber nicht absetzbar sondern nur der Nettobetrag oder? ... Auf der Rechnung vermerken kann man dies, aber Siemüssen die Beträge auch in jedem Jahr als Werbungskosten eintragen - das macht das FA nicht von selber.
Leserforumvon Luke24 | Steuerrecht | 9 Antworten | 17.01.2021 11:19
Mir war klar, dass ich Privatfahrten versteuern muss, dachte jedoch zunächst, alle anderen tatsächlichen Fahrtkosten als Betriebskosten geltend machen zu können. ... Die restlichen 1000 Euro Kosten neutralisieren sich als Privatfahrten steuerlich gesehen, das ist mir jetzt klarer. ... In der Steuererklärung hätte ich es nun so gemacht: Ich hätte nun meine tatsächlichen Fahrtkosten berechnet und in Arbeitsweg (4000) sowie Privatfahrten (1000) aufgeteilt.
1