11 Ergebnisse für „ausland anlage deutschland abgeben“

Leserforumvon guest-12317.04.2021 21:47:52 | Steuerrecht | 1 Antwort | 08.02.2019 12:04
Hallo, folgende Situation: - ich lebe in Deutschland, arbeite aber im europäischen Ausland und versteuere mein Gehalt auch dort - bisher musste ich noch nie eine Steuerklärung in Deutschland gemacht - nun habe ich Zinserträge auf einem ausländischen Tagesgeldkonto, diese sind pro Jahr höher als 801€ - Bzgl. ... Muss ich somit eine Steuerklärung in Deutschland abgeben? Gibt es in diesem Fall eine Art vereinfachte Version der Steuerklärung da es sich bei den Zinserträgen um meine einzigen Einkünfte in Deutschland handelt (z.B. lediglich Anlage KAP einreichen)?
Leserforumvon petrik123 | Steuerrecht | 26 Antworten | 07.02.2024 10:40
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage über ein zweites, unerwartetes einmaliges Einkommem im Ausland, das entstand, nachdem der Person aus England nach Deutschland umgezogen war. ... [/quote] Anlage N-AUS [quote=petrik123]82 ,–Höhe des Arbeitslohns (Betrag übertragen in Zeile 22 der Anlage N.................dies ist also nur das Bruttoeinkommen vom Ausland, korrekt?... Wenn Du in Deutschland nichtselbständig arbeitest, dann musst Du auch den Rest der Anlage N ausfüllen.
Leserforumvon morgenmensch | Steuerrecht | 1 Antwort | 20.08.2020 19:50
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass ich eine Einkommensteuererklärung, mit Anlage G (Gewerbebetrieb), der Einnahmen Überschussrechnung und der Umsatzsteuer Jahreserklärung abgeben muss. Da ich als Kleinunternehmer ja keine Umsatzsteuer erheben darf, hätte ich gedacht, das diese dann zumindest allein mit Kunden aus Deutschland, Null ist. Wie ist das jetzt aber mit Kunden aus dem Ausland?
Leserforumvon Wari | Steuerrecht | 10 Antworten | 19.11.2020 20:59
Mein Vater hat in Deutschland gearbeitet, meine Mutter lebt im Ausland und bekommt mindest Witwenrente um die 500 Euro zum Leben. ... Auszufüllen ist dazu die Anlage WA-ESt. ... Zitat:Was kann oder soll sie bei Steuererklärung alles abgeben?
Leserforumvon corzde | Steuerrecht | 5 Antworten | 29.04.2018 19:07
Füllt er normal alle Anlagen aus - Mantelbogen - Anlage Versorgungsaufwand - Anlage N und zusätzlich die Anlage Anlage WA-ESt? ... Dann wäre der Bekannte ganz normal unbeschränkt steuerpflichtig in Deutschland, auch wenn sich sein Lebensmittelpunkt im Ausland befindet. ... Er muss dann zusätzlich die Anlage WA-ESt abgeben und darin die Zeilen 10-13 ausfüllen.
Leserforumvon Teddybär123 | Steuerrecht | 11 Antworten | 14.08.2023 17:27
In der Anlage N-AUS gebe ich dann beide Einkünfte an (Inland und Ausland). ... [quote=Teddybär123]In der Anlage N-AUS gebe ich dann beide Einkünfte an (Inland und Ausland).... Du musst nach meiner Auffassung keine Steuererklärung abgeben, allerdings kann es sinnvoll sein, dem Finanzamt mitzuteilen, dass man keine in Deutschland steuerpflichtigen Einkünfte erzielt hat.
Leserforumvon mvo | Steuerrecht | 3 Antworten | 26.06.2022 23:43
Hallo, ich habe ab 2018 bis Ende September 2020 im Ausland gelebt, hatte auch keinen Wohnsitz in Deutschland. Ende September 2020 bin ich zurückgekommen und lebe nun wieder in Deutschland. ... Für meine PV-Anlage habe ich bisher eine jährliche Einnahmenüberschussrechnung abgegeben.
Leserforumvon Henkichen | Steuerrecht | 12 Antworten | 11.10.2018 09:12
Liebe Grüße Am 11.10.2018 von hh Wenn der Wohnsitz auch im Ausland war, dann ist die Anlage WA-ESt abzugeben. Die Anlage N-AUS ist für Steuerpflichtige die mit einem Wohnsitz in Deutschland im Ausland gearbeitet haben. ... Also entnehme ich deiner Antwort, dass ich die WA-ESt abgeben muss und eine "normale" Anlage N für die deutschen Einkünfte ab Mai 2017?
Leserforumvon Coopers123 | Steuerrecht | 7 Antworten | 02.01.2022 10:31
Laut dieser Quelle ist es so dass von einer Doppelbesteuerung abgesehen wird wenn man nicht nur eine kurze Zeit im Ausland ist? ... Die in Australien erzielten Einkünfte werden in Deutschland auch nicht versteuert, sie unterliegen in Deutschland aber dem Progressionsvorbehalt. Am 2.1.2022 von hh Im übrigen ist bei nur 11 Tagen nichtselbständiger Tätigkeit in Deutschland trotz des Progressionsvorbehaltes eine Steuererstattung zu erwarten, so dass man auch freiwillig eine Steuererklärung abgeben sollte.
Leserforumvon go506179-29 | Steuerrecht | 9 Antworten | 30.12.2018 14:20
Die Zinsen im Ausland sind in der Regel ohne deutsche Steuer! Wenn doch Steuer abgezogen wird, kann man eine Steuererklärung abgeben - mit 20 sollte man sich doch mal mit dm Steuerrecht befassen zB. ... Die Kapitalerträge aus dem Ausland wären in der Anlage KAP in Zeile 15 ("Ausländische Kapitalerträge") zu erfassen.
Leserforumvon tax-avery-show | Steuerrecht | 17 Antworten | 23.12.2019 13:11
Hallo, ich habe leider von dem deutschen Steuerrecht wenig Ahnung, da ich zwar aus dem deutschsprachigen Ausland, jedoch nicht aus Deutschland selber komme. ... Zitat (von muemmel):Tipp: Auch die Anlage Vorsorgeaufwand ausfüllen Danke für den Hinweis. ... Du kannst in 2020 noch für das Jahr 2013 eine Steuererklärung abgeben und somit einen in 2013 entstandenen Verlust feststellen lassen.
1