52 Ergebnisse für „ausland österreich“

Leserforumvon kl_diva | Steuerrecht | 3 Antworten | 25.09.2018 18:14
Die Rechnung wurde aus Österreich bezahlt. ... Wir haben schon öfter fürs Ausland gearbeitet und noch nie hat es Komplikationen gegeben... ... Steuerberater in Österreich aufsuchen?
Leserforumvon alsdorf02 | Steuerrecht | 3 Antworten | 21.05.2013 17:04
Nun die Frage, ich habe ein Leasingfahrzeug was nicht in Österreich angemeldet werden darf aber die Hauptnutzung in Österreich erfolgt, teilweise gewerbliche Nutzung, teilweise zum Pendeln nach Deutschland, wie muss ich mich richtig verhalten, um keine rechtlichen Belange in Österreich zu bekommen ??? ----------------- "" Am 21.5.2013 von Flo Ryan Du musst es in Österreich anmelden (innerhalb eines Monats, soweit ich weiss). ... Wenn die Leasingfirma eine Nutzung im Ausland erlaubt ... ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
Leserforumvon tabi74 | Steuerrecht | 4 Antworten | 15.10.2020 08:58
Hallo zusammen, ein Mitarbeiter fährt gegen 6 Uhr morgens von Deutschland nach Österreich. ... Am nächsten Tag fährt er morgens um 7 Uhr von Österreich wieder zurück und kommt um 16 Uhr in Deutschland an. ... -Bei der Abreise vom Ausland in das Inland oder vom Inland in das Ausland ist der entsprechende Pauschbetrag des letzten Tätigkeitsortes maßgebend. finde ich verwirrend.
Leserforumvon Olizo | Steuerrecht | 3 Antworten | 02.01.2024 17:14
(Willhaben.at, Österreichisches Ebay nenne ich es mal) Dass der Verkauf an ein EU-Ausland Unternehmen steuerfrei ist, ist mir mittlerweile klar. Wie verhält sich das nun bei Verkauf an eine Privatperson im EU-Ausland? ... Sie hätten in Österreich als Unternehmer kaufen können.
Leserforumvon fnkslbrthr | Steuerrecht | 5 Antworten | 19.12.2020 13:52
Wenn die Arbeit in Österreich ausgeübt wird, dann muss das Einkommen in Österreich versteuert werden. ... Der deutsche Staat sollte doch eigentlich nichts dagegen haben, wenn man weiter hier Steuern entrichtet, obwohl man im Ausland lebt oder doch? ... Grundsätzlich würde ich als AG meinem AN nicht erlauben, aus einem Homeoffice im Ausland zu arbeiten.
Leserforumvon angle07 | Steuerrecht | 5 Antworten | 16.03.2013 09:40
Firma ist in Österreich. ... Mehrere Standorte noch im Ausland (Italien, Slowakei usw.). ... Der AG versteuert das Gehalt voll in Österreich.
Leserforumvon Kleinerstern123 | Steuerrecht | 1 Antwort | 27.02.2019 17:03
Ich habe Januar /Februar in Deutschland als Angestellte gestellt gearbeitet und bin zu März nach Österreich ausgewandert und arbeite hier ebenfalls als Angestellte bei einem andern Unternehmen. ... Im österreichischen online Steuererklärungsprogramm finde ich nicht einmal eine Option Einnahmen aus dem Ausland (aus einem Angestellten Verhältnis) anzugeben. Mache ich in beiden Ländern eine steuerklarung und gebe jeweils die Einnahmen aus dem jeweiligen Ausland an?
Leserforumvon go513773-17 | Steuerrecht | 2 Antworten | 24.04.2019 15:38
Leider kann mir die Österreichische Bank (Bank Austria) keine Daten zum Anschaffungsdatum oder ähnliches liefern aufgrund von Datenschutzbestimmungen in Österreich die nur eine Auskunft für die letzten 7 Jahre zulässt. ... Die Bank selber sagt das sie diese Daten selbst auch nicht mitsenden würden wenn ein Depotwechsel ins Ausland stattfindet. ... Ansonsten lassen Sie die Aktien in Österreich oder lassen sich diese als Tafelpapiere mit den Bezugsscheinen aushängigen.
Leserforumvon Foerd | Steuerrecht | 9 Antworten | 16.10.2019 11:59
Ich würde diesen aber gerne auch zukünftig in der Schweiz und in Österreich anbieten. ... Wie ist das also wenn ich meine Dienstleistung im EU-Ausland (Österreich) und im Nicht-EU-Ausland (Schweiz) anbieten will? ... Aber dann in Österreich oder in der Schweiz sollen Sie sich darüber informieren lassen.
Leserforumvon twnbts | Steuerrecht | 1 Antwort | 18.04.2023 19:46
Vater und Sohn wohnen im Ausland (Österreich). ... Hat das österreichische Kindergeld, das an den Vater geht, irgendeine Relevanz oder spielt es keine Rolle, weil es im Ausland gezahlt wird?
Leserforumvon arnibanani | Steuerrecht | 1 Antwort | 16.05.2021 11:02
Hallo, Ich habe ein Angebot als GF für eine Firma zu arbeiten, die einen sitz in Österreich und in der Schweiz hat. ... Folgende Fragen habe ich: Arbeitgeber und Gehalt in Österreich / Schweiz - Deutsches Konto - Wohnen in Deutschland. - Steuervolumen liegt bei 200k - KFZ in D und in Österreich - Aufenthalte in Deutschland am Wochenende - Aufenthalte im Ausland (Thailand, Rumänien, Belgien, USA etc) in der Woche (Insgesamt unter 183 Tage) - Ständig wechselnde Standorte außerhalb Deutschlands. - Situation um die Krankenkasse und Renteneinzahlung??
Leserforumvon IAS | Steuerrecht | 0 Antworten | 05.04.2010 16:02
Ich organisiere für z.B. deutsche Firmen Events im Ausland (z.B. Hotelübernachtung verbunden mit einer Raftingveranstaltung etc. in Österreich).
Leserforumvon walmar | Steuerrecht | 2 Antworten | 21.09.2020 19:08
Ein Arbeitgeber aus Österreich möchte mir eine Festanstellung geben, doch wir sind uns über die Steuerrechtliche Situation unsicher. ... Meine Fragen hierzu sind wie folgt: 1) Nach welchem Steuerrecht werde ich besteuert, wenn mein Arbeitgeber ein Unternehmen im Ausland ist, ich aber in Deutschland wohne und auch von dort aus arbeite, sprich keinen Fuß ins Ausland setze? ... Hoffe ihr könnte mir evtl. bei einigen dieser Fragen weiterhelfen Mit freundlichen Grüßen Walmar Anhang: DBA DE/AT: https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Steuern/Internationales_Steuerrecht/Staatenbezogene_Informationen/Laender_A_Z/Oesterreich/2002-04-05-Oesterreich-Abkommen-DBA-Gesetz.pdf?
Leserforumvon _Rainer_ | Steuerrecht | 3 Antworten | 06.03.2022 15:52
Hallo zusammen, mir wurde ein Teil eines Aktiendepots in Österreich vererbt (Onkel, österreichischer Staatsbürger). ... Laut "https://www.finanzer.at/aktiendepot-uebertragen/" ist die Depotübertragung dem Österreichischen Finanzamt zu melden, da eine Übertragung ins Ausland sonst wie ein Verkauf der Aktien angesehen wird.
Leserforumvon fb430887-71 | Steuerrecht | 2 Antworten | 19.12.2015 20:35
vollständig von Österreich nach Deutschland umgezogen. Ich möchte nun (besser spät als nie, soweit ich das verstehe war ich nicht verpflichtet) den Einkommensteuerausgleich in Deutschland und Österreich für 2014 machen. ... Dabei wird das ausländische Einkommen ( in Österreich) nach den deutschen Steuergesetzen ermittelt.
Leserforumvon juancarlos | Steuerrecht | 4 Antworten | 31.01.2024 12:45
[/quote]Dann hat man wahrscheinlich auch keine Betriebsstätte im Sinne des DBA in Österreich! Folglich -ohne nochmals in das DBA-Österreich reingeschaut zu haben- liegt das Besteuerungsrecht in Deutschland. ... Folglich -ohne nochmals in das DBA-Österreich reingeschaut zu haben- liegt das Besteuerungsrecht in Deutschland.
Leserforumvon Pat1234 | Steuerrecht | 5 Antworten | 11.04.2022 20:03
Ich kaufe Waren in Österreich und verkaufe diese in Deutschland weiter. ... Falls nicht: In Österreich durch Lieferer steuerpflichtig.
Leserforumvon montelina | Steuerrecht | 3 Antworten | 19.05.2013 13:17
Hallo, ich bin aus Österreich, lebe und arbeite aber in Deutschland und bin hier auch steuerpflichtig. Ich habe in Österreich ein Haus, das ich seit letztem Jahr vermietet habe. ... Nach Art. 6, 23 I a DBA (http://www.doppelbesteuerung.eu/normen-dba/osterreich/) sind doch aber die österreichischen Einkünfte ausgenommen, in D freigestellt.
Leserforumvon wt94 | Steuerrecht | 4 Antworten | 25.07.2023 22:48
In der zweiten Hälfte des Jahres habe ich dann den Arbeitgeber gewechselt und bin nun in Österreich beschäftigt und steuerpflichtig. Da ich in Österreich wohne, bin ich auch kein Grenzgänger. ... In der Tat existiert zwischen Deutschland und Österreich das Doppelbesteuerungsabkommen.
Leserforumvon Anna Karenina | Steuerrecht | 4 Antworten | 10.09.2019 11:13
Hallo zusammen, Mein Mann zieht bald von Österreich nach Deutschland, ich bleibe aber weiterhin für mind. 6 Monate in Österreich bis ich die Stelle in DE finde.
123