51 Ergebnisse für „deutschland arbeitgeber versteuert“

Leserforumvon nthieme | Steuerrecht | 2 Antworten | 27.08.2009 15:10
Ich habe mich von daher mit meinem Arbeitgeber geeinigt, dass ich das Unternehmen zum Jahresende verlassen werde und die letzten drei Monate meiner Kuendigungsfrist in Deutschland. arbeiten kann. ... Einkommen aus nichtselbständiger Arbeit wird aber normalerweise weiterhin dort versteuert, wo man arbeitet. Wenn Deine Arbeitsstätte also weiterhin in London wäre, würde Dein Gehalt in GB versteuert auch dann, wenn Du einen Wohnsitz in Deutschland hast.
Leserforumvon matthias953 | Steuerrecht | 1 Antwort | 19.02.2024 14:18
Der deutsche Arbeitgeber überweist monatlich die Miete für meine Wohnung in Schweden. ... Ich wohne das ganze Jahr über in Schweden, dementsprechend habe ich keinen steuerlichen Bezug mehr zu Deutschland und bin auch von dort abgemeldet. ... Wie wird dies versteuert bzw. muss es versteuert werden und wenn ja muss es von mir versteuert werden?
Leserforumvon Kathi1212 | Steuerrecht | 4 Antworten | 21.04.2020 16:16
Ich habe eine Frage, wenn man nur Einkünfte in Liechtenstein aus nichtselbständiger Tätigkeit in Höhe von 17 TEUR hat, aber in Deutschland sonst keinerlei Einkünfte, muss dann eine Steuererklärung in Deutschland gemacht werden, oder ist das mit der Besteuerung bei dem Arbeitgeber in Liechtenstein alles abgegolten? Am 21.4.2020 von Charlie@098 Ja, in Deutschland werden diese Einkünfte auch voll versteuert. ... Nein, da die Steuer in Liechtenstein deutlich niedriger ist als die in Deutschland führt diese Berechnungsmethode zu einer Steuernachzahlung in Deutschland.
Leserforumvon schaetti | Steuerrecht | 4 Antworten | 19.02.2021 17:45
Juni bei einem deutschen Arbeitgeber angestellt. ... Ab und seit Juli bin ich bei einem Österreichischen Arbeitgeber angestellt, durch die deutlich weitere Entfernung als die 30km zur Grenze - fall ich nicht in die Grenzgängerregelung - daher wird mein österreichsiches Gehalt in Österreich versteuert. ... Am 19.2.2021 von schaetti Danke, wissen Sie auch wie sich dieses auf meine Lohnsteuererklärung auswirkt, wenn ich das Einkommen bereits in Österreich versteuert habe?
Leserforumvon pecunia non olet | Steuerrecht | 4 Antworten | 06.09.2015 15:33
Wie zu erwarten führt mein Arbeitgeber ganz regulär die britische Einkommenssteuer für mich an den britischen Staat ab. ... Dies Einkommen ist in GB mit 20% versteuert und meine Steuerlast in GB ist somit 20.000 EUR. ... Für den Fall, dass ich unbeschränkt steuerpflichtig bin, ermittelt der Deutsche Fiskus nun den entsprechenden Steuersatz (42%) auf Grundlage meines gesamten Einkommens (110.000 EUR) und meine gesamten Einnahmen müssen in Deutschland versteuert werden, wobei mir die in GB entrichtete Steuerlast angerechnet wird.
Leserforumvon timebasher | Steuerrecht | 5 Antworten | 04.05.2021 10:35
. - Habe einen Deutschen Arbeitgeber, welcher keine Niederlassung in Finnland hat. - Ich habe zudem einen Wohnsitz in Deutschland. - Meine Einnahmen kommen 100% aus Deutschland, durch die Remote Arbeit aus Finnland. ... Dadruch möchte ich meine gezalte LSt aus Deutschland zurückbezahlt bekommen. ... [/quote] Falls Du auch nur einen Tag in Deutschland gearbeitet hast, muss dieser eine Tag in Deutschland versteuert werden.
Leserforumvon sam310 | Steuerrecht | 9 Antworten | 19.03.2021 13:31
Des Weiteren hat die Arbeitgeber meiner Frau ihre Kranken- bzw. ... Dividende wurden vor unserer Anmeldung bekommen und in Rumänien versteuert. ... [/quote] In Deutschland ist dieses Einkommen auch steuerfrei.
Leserforumvon Berntpapa | Steuerrecht | 4 Antworten | 17.04.2022 16:19
Die Situation für das Steuerjahr 2021: Von Januar bis Ende Juni habe ich bei einem Arbeitgeber in Spanien gearbeitet. ... Bisher gehe ich davon aus, dass das Einkommen ganz simpel in dem jeweiligen Land, wo es erwirtschaftet wurde, versteuert werden muss (was es ja auch wurde). ... [quote=Berntpapa]Bisher gehe ich davon aus, dass das Einkommen ganz simpel in dem jeweiligen Land, wo es erwirtschaftet wurde, versteuert werden muss (was es ja auch wurde).
Leserforumvon maxiking03 | Steuerrecht | 1 Antwort | 06.12.2018 18:02
In der belgischen Steuererklärung (die der Arbeitgeber für den Arbeitnehmer abgegeben hat) ist 50.000,- Arbeitslohn angegeben und wird versteuert. Laut dem Arbeitgeber geht die Differenz darauf zurück, dass der Arbeitnehmer Urlaub in Deutschland gemacht hat und der Lohn für diese Zeit nicht in Belgien versteuert wurde. ... Dann müssen die 20.000,- in Deutschland "nachversteuert" werden?
Leserforumvon SteffenFragt92 | Steuerrecht | 3 Antworten | 20.03.2023 20:54
Das Einkommen wurde weiterhin über meinen AG bezahlt und in Deutschland versteuert. ... Wurde das Einkommen in Deutschland versteuert oder steuerfrei ausgezahlt. ... Wurde das Einkommen in Deutschland versteuert oder steuerfrei ausgezahlt.
Leserforumvon AgentZero | Steuerrecht | 2 Antworten | 25.11.2014 19:14
Dieser wurde von meinem deutschen Arbeitgeber auch genehmigt. Die Tätigkeit für den finnischen Arbeitgeber war allerdings so gestaltet, dass ich problemlos von Deutschland aus arbeiten konnte. ... Die ich die Tätigkeit fast ausschließlich in Deutschland ausgeübt habe, hat mein finnischer Arbeitgeber die Sozialabgaben (sowohl Arbeitnehmer- als auch Arbeitgeberanteil) an meine deutsche Krankenkasse abgeführt.
Leserforumvon ogeen | Steuerrecht | 1 Antwort | 03.01.2024 11:39
Ich habe seit mehr als 10 Jahren ein Wohnsitz in Deutschland und in Deutschland bezahle ich auch alle meine Steuern. Mein Arbeitgeber ist eine Deutsche Firma. ... Ich hatte Genehmigung von meinem Haupt-Arbeitgeber bekommen und ich habe ca. 5000€ netto verdient und dieser Einkunft wurde auch schon in Tschechien versteuert.
Leserforumvon heidelinde | Steuerrecht | 1 Antwort | 18.06.2010 10:55
Ich würde aber weiterhin für meinen deutschen Arbeitgeber arbeiten und müsste zu diesem Zweck ca. 1 pro Woche nach Deutschland. Mein Hauptwohnsitz in Deutschland würde ich abmelden und auch nicht bei Verwandten gemeldet bleiben. Wo wird mein Einkommen (aus nichtselbständiger Arbeit) dann versteuert?
Leserforumvon Kloakenstuhl | Steuerrecht | 3 Antworten | 24.01.2024 13:00
Aktuell bin ich für einen Arbeitgeber in Deutschland tätig und arbeite 100% remote. ... Bin ich über 183 Tage in Spanien, werde ich dort versteuert. ... [/quote] Dann muss das Gehalt in Spanien versteuert werden.
Leserforumvon juranoob | Steuerrecht | 19 Antworten | 14.07.2018 00:07
Am 15.7.2018 von hh Zitat:nach meiner Nachforschung ergibt sich tatsächlich der Fall, das das Einkommen in Deutschland versteuert wird. ... Am 15.7.2018 von juranoob Zitat (von hh):Zitat:nach meiner Nachforschung ergibt sich tatsächlich der Fall, das das Einkommen in Deutschland versteuert wird. ... Auch dass vorübergehend eine Wohnung vom Arbeitgeber gestellt wird, kann bei der Einschätzung eine Rolle spielen.
Leserforumvon jojo1975 | Steuerrecht | 1 Antwort | 16.01.2019 14:25
Ausland und der Mitarbeiter arbeitet in Deutschland aus dem Homeoffice heraus. ... Zusätzlich zum Homeoffice hat der Mitarbeiter einen Firmenwagen, der mit 1% versteuert wird. ... Sofern der Arbeitgeber alles abführt, muß dann im Arbeitsvertrag die Niederlassung in Deutschland aufgeführt sein?
Leserforumvon Curly297 | Steuerrecht | 3 Antworten | 15.12.2009 21:59
Für diesen Zeitraum hat mein Arbeitgeber in Deutschland die Lohnsteuer abgeführt. ... Ab September arbeitete ich in Österreich bei einem neuen Arbeitgeber. ... Ich war heute bei der AK und sie haben gesagt, dass ich die Steuererklärung in Österreich machen soll, ohne die Einkünfte aus Deutschland, da diese dort versteuert wurden und es in Österreich keinen Progressionsvorbehalt wie in D gibt.
Leserforumvon alexio7 | Steuerrecht | 4 Antworten | 24.01.2019 22:24
Mein reguläres und ruhendes Jahresgehalt in Deutschland liegt bei c.a 90.000 Brutto. ... Wenn die Abfindung jedoch gar nicht in Deutschland versteuert wird, dann muss man sich über die genaue Anwendung der Fünftelregelung auch keine Gedanken machen. ... Es sei darauf hingewiesen, dass vor der Entsendung mein (deutscher) Arbeitsvertrag mit demselben Arbeitgeber bereits 8 Jahre bestand (wohnsitz in DE) , und dass dieser Vertrag während der Entsendung ruht.
Leserforumvon norrington | Steuerrecht | 8 Antworten | 03.07.2017 12:24
Das heißt also: das Einkommen, dass im EU Ausland bereits versteuert und herangezogen wurde, muss in Deutschland erneut versteuert und herangezogen werden, da ich keinen Bezug zu Deutschland hatte, richtig? ... Nein, das Einkommen, das im EU-Ausland bereits versteuert wurde, wird nicht in Deutschland erneut versteuert. ... Die 183-Tage Regelung gilt für den Fall, dass Du mit Wohnsitz in Deutschland und für einen deutschen Arbeitgeber mehr al 183 Tage in den Niederlanden arbeitest.
Leserforumvon DerNeueNutzer | Steuerrecht | 1 Antwort | 05.10.2023 22:25
Nun möchte er zu einem Unternehmen wechseln, das auch in Deutschland ansässig ist, aber er soll hier Deutschland sowie Dänemark/Skandinavien übernehmen. ... Ich weiß, dass dann die 2 Tage in DK auch in DK versteuert werden müssen und die 3 Tage in Deutschland in Deutschland. ... Macht das dann weiter der Arbeitgeber in Deutschland, dass er den deutschen Teil abführt?
123