166 Ergebnisse für „einkommenssteuererklärung euro“

Leserforumvon maxmax273 | Steuerrecht | 1 Antwort | 05.02.2015 13:29
Guten Tag, ich bin Student und habe 2014 einen Monat als Ferienhelfer gearbeitet, dabei habe ich ca. 2500 Euro verdient. Außerdem habe ich als Freier Mitarbeiter stundenweise gearbeitet, dabei habe ich noch einmal 1300 Euro verdient. ... Aber wie gebe ich das in der Einkommenssteuererklärung an?
Leserforumvon MissChelle | Steuerrecht | 3 Antworten | 31.01.2015 14:22
Seit 1.8.2014 Bruttoarbeitslohn 9950 Euro Lohnsteuer 970 Euro, Soli 55 Euro, Kirchensteuer 88 Euro gezahlt. ... (Bin beim gleichen Betrieb geblieben) Muss das Praktikantenentgelt, welches ich während meiner Ausbildung verdient habe in der Einkommenssteuererklärung angegeben werden? ... Es war übrigens dieser: http://www.n-heydorn.de/steuer.html Muss das Praktikantenentgelt, welches ich während meiner Ausbildung verdient habe in der Einkommenssteuererklärung angegeben werden?
Leserforumvon s.soeldner | Steuerrecht | 1 Antwort | 01.07.2011 05:36
Mein AG zahlt mit monatlich 50,00 Euro Kinderbetreuungszuschuss, Dies ist auf der Lohnsteuerbescheinigung auch ersichtlich und wurde in der Einkommenssteuererklärung korrekt als Einkommen angegeben. ... Jetzt hatte der AG eine Lohnsteueraußenprüfung und die Dame vom FA erklärte mir, dass ich bei der Einkommenssteuererklärung die Kosten der Betreuung bereits um diesen Betrag hätte mindern müssen.
Leserforumvon flomo | Steuerrecht | 11 Antworten | 23.01.2010 18:41
Kann ich diese Quittung bei der Einkommenssteuererklärung für 2009 noch mit einreichen? ... Eventuell hätte sogar der Kontoauszug gereicht, wenn die Spende nicht höher als 200 Euro war. ----------------- "" Am 24.1.2010 von Eugenie Versuch macht klug! ... Als ich dann die Spendenqittung Ende Februar bekam, war ich mit meiner Einkommenssteuererklärung schon fertig.
Leserforumvon go501370-5 | Steuerrecht | 1 Antwort | 13.10.2018 10:33
Zuerst mal: Ich benutze für meine Einkommenssteuererklärung die Wiso Software von Buhl. ... In meiner Entgeltabrechnung gibt es gleich zu Beginn folgende 2 Punkte: Tarifgehalt XXXX Euro Vermögensb.AG-Anteil (Kennzeichung LSG) Betrag: 40 Euro AVmG Kürzung lfd.
Leserforumvon fb317861-15 | Steuerrecht | 5 Antworten | 15.10.2011 22:43
Ich mache gerade mit meiner Freundin ihre Einkommenssteuererklärung 2010. ... Ich hatte 2010 für 6 Monate einen 400 Euro-Job und wurde im wesentlichen von meiner Freundin, einer gutverdienenden Ingenieurin, unterstützt.
Leserforumvon martinundgaby | Steuerrecht | 5 Antworten | 14.11.2012 08:48
Vor einiger Zeit bekamen wir die Ankündigung, geschätzt zu werden, da wir die Einkommenssteuererklärung noch nicht abgegeben haben. ... Richtig ist, daß erhaltene Sozialleistungen (mit einem Freibetrag von 624 Euro) vom gezahlten Unterhalt abzuziehen sind. ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Leserforumvon berggeist | Steuerrecht | 1 Antwort | 01.12.2013 12:01
Hallo, ich habe noch nie meine Einkommenssteuererklärung selber gemacht. jetzt habe ich mich dazu etwas informiert. Laut § 9a EStG werden ja 1000 Euro Werbungskosten pauschal angerechnet. heißt das für mich, wenn ich zb nur 300 euro Werbungskosten belegen könnte, das ich die 300 Euro garnicht erst mit angeben muß, da diese unter den 1000 Euro liegen?
Leserforumvon magda71 | Steuerrecht | 16 Antworten | 01.09.2022 21:51
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe aus gegebenem Anlass eine Frage zur Einkommenssteuererklärung meiner Frau, die ich jedes Jahr für sie anfertige. ... Nun wollte ich ihre Einkommenssteuererklärung für 2021 fertig machen und habe bei Elster alle Daten eingetragen. ... Bruttolohn: 18.688,06 Euro LSt: 1.912,82 Euro Kirchensteuer: 45,12 Euro 01.09.-31.12.
Leserforumvon Chylla | Steuerrecht | 9 Antworten | 25.10.2009 17:41
Hallo zusammen, meine Schwester ist als Angestellte beschäftigt und hat 2008 inssgesamt 27.550,00 Euro verdient. Nun kommt die Aufforderung, eine Einkommenssteuererklärung abzugeben, aber die Grenze liegt doch 2008 doch höher ?? ... Lesen würde helfen. ----------------- "Chylla" Am 26.10.2009 von reckoner Hallo Chylla, hier mal eine (nicht vollständige) Liste, welche Tatsachen zur Abgabepflicht führen: - andere Einkünfte über 410 Euro - steuerfreie Einnahmen die dem Progressionsvorbehalt unterliegen über 410 Euro - wenn auf Lohnsteuerklasse VI gearbeitet wurde - wenn ein Beamter nicht das ganze Jahr Beamter war und auch andere Einkünfte bezog - wenn ein Ehegatten Arbeitslohn nach Klasse V zu versteuern hatte - wenn zusätzliche Freibeträge auf der Lohnsteuerkarte vermerkt wurden (Quelle: FAQ bei wer-weiss-was) und noch ein Punkt von mir: Einnahmen aus Kapitalanlagen über dem Freibetrag (801pP).
Leserforumvon pitzkorb | Steuerrecht | 0 Antworten | 08.03.2010 22:20
Hallo, ich habe die Möglichkeit einen 400 Euro Job zu bekommen, bei dem ich genau 400 Euro verdienen würde. ... Meine Frage bezüglich der Einkommenssteuer und Krankenkasse: Gehe ich recht in der Annahme, dass: wenn der Arbeitgeber des 400-Euro-Jobs die 30 % abführt (also auch den Pauschalbetrag für die Einkommenssteuer) erscheint dieses Einkommen nicht in der Einkommenssteuererklärung? Wenn dass nicht in der Einkommenssteuererklärung erscheint, was sagt dann die Krankenkasse dazu, eigentlich habe ich doch jetzt 750 Euro im Monat?
Leserforumvon Úedipus | Steuerrecht | 2 Antworten | 28.01.2005 09:52
hallo, eine freundin von mir arbeite 30-stunden die woche. unbefristeter arbeitsvertrag seit 10 jahren. nun hat sie zusätzlich im juli 2004 einen job auf 400 euro basis angefangen. dieer ist offiziell gemeldet und arbeitgeber zahlt die abgaben. nun stellt sich die frage bei der einkommenssteuererklärung: muss sie diesen 400 euro job auch angeben? ... danke vorab, grüße Am 28.1.2005 von Mampfred Der 400-Euro-Job ist eine der wenigen Oasen, die man tatsächlich nicht angeben braucht.
Leserforumvon chopsuey123 | Steuerrecht | 6 Antworten | 11.06.2015 22:26
Soweit ich weiß ist es nicht möglich, dass ich in der Einkommenssteuererklärung da etwas geltend machen kann - obwohl ich mit dem Haus ja Quasi auch meine gewerblichen Räume gekauft habe? ... Nehmen wir mal an, das Haus hat 200.000 Euro gekostet und Sie nutzen 30 % der Fläche gewerblich, dann können Sie jährlich 1.800 Euro (3 % von 60.000 Euro) als Abschreibung ansetzen.
Leserforumvon Mia123mitglied | Steuerrecht | 12 Antworten | 29.03.2016 12:43
Ab dem 1 April insgesamt 6125 Euro Erwerbsminderungsrente. ( Meine Jahresrente liegt auch bei 12 Monaten Auszahlung noch unter der Steuergrenze von von 8472, monatlich 685 Brutto ) Habe gelesen, das man zur Einkommenssteuererklärung verpflichtet ist bei 3 und 5 wenn beide Partner berufstätig sind. ... Rentner werden aber erst zur Einkommenssteuer veranlagt wenn sie über die Grenze von 8472 Euro kommen. ... Wir hätten schon allein wegen des Krankengeldes eine Nachzahlung von etwa 515 Euro (laut Rechner) und jetzt wohl noch mehr.
Leserforumvon tomzek1 | Steuerrecht | 39 Antworten | 01.02.2021 17:03
Hallo, habe im letzten Jahr bescheid vom Finanzamt bekommen das ich für die letzten 7 Jahre Einkommenssteuererklärung abgeben muß. ... Noch offen: 404,26 Euro + Mahngebühren ... = 20 Euro Macht: 424,26 Euro -- Editiert von user08154711 am 03.02.2021 08:34 Am 3.2.2021 von tomzek1 Zitat (von user08154711):Zitat (von taxpert):Bei Bescheiden vom gleichen Datum werden Erstattungsansprüche mit Nachforderungen direkt verrechnet. ... Noch offen: 404,26 Euro + Mahngebühren ... = 20 Euro Macht: 424,26 Euro -- Editiert von user08154711 am 03.02.2021 08:34 Hallo, genau Richtig gerechnet.
Leserforumvon Seb91 | Steuerrecht | 13 Antworten | 01.02.2015 15:35
Ab dann fing meine neue Arbeit an, bis Jahresende 10433 Brutto dabei 977 Euro Lohnsteuer, etwa 80 Euro Kirchensteuer und 53 Euro Sozi gezahlt. ... Dachte 9000 Euro im Jahr sind Steuerfrei? ... Dann 4 cent Lohnsteuer am Tag also etwas um 1 Euro insgesamt.
Leserforumvon BenSch36 | Steuerrecht | 26 Antworten | 21.03.2019 13:40
Hätte Person A die Einkommenssteuererklärung für 2014 bereits Anfang 2015 abgegeben, hätte doch auch noch niemand gewusst was 2015, 2016 und später mit den Mietern bzw. den Immobilien passiert.
Leserforumvon guest-12331.05.2011 17:36:49 | Steuerrecht | 3 Antworten | 27.09.2005 09:18
Sie wurde von der Firma, wo sie die Aussbildung machte (also keine Steuern bezahlte), am 01.06.2004 übernommen und verdiente ca. 1100 Euro (netto - Halbtags) pro Monat. ... Der Bescheid der FA: Überweisungsbetrag ca. 600 Euro. ... Sieht also der Bescheid das doppelte vor, also ca. 1200 Euro?
Leserforumvon Nimsay | Steuerrecht | 1 Antwort | 27.09.2010 10:02
Für das letzte Jahr wurde mir eine Nebenkostennachzahlung von insg. 1.700 Euro für beide Wohnungen ausgestellt, die ich auch beglichen habe.
Leserforumvon fb463907-29 | Steuerrecht | 15 Antworten | 15.04.2017 17:48
Ich verlange 250 euro Kaltmiete und 110 Euro Nebenkosten. ... Am 14.5.2017 von fb463907-29 Erstmal vielen Dank für alles euro Antworten. ... Aber vielleicht hast du Glück und es gleicht sich ungefähr aus (dann müsste der Gebäudewert ca. 66.000 Euro betragen).
123·5·9