5 Ergebnisse für „einkommenssteuererklärung gbr tätigkeit“

Leserforumvon plackbeter | Steuerrecht | 0 Antworten | 28.04.2015 11:35
Dann gibt es gemeinsame Betriebsausgaben der GbR (webseite, Visitenkarte, Werbeanzeigen) die wir bei den Einnahmen der GbR abgezogen haben. ... Nun ist aber der Fall, dass jeder einzelne von uns im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit für die GbR weitere (persönliche) Betriebsausgaben hatte, die aber unterschiedlich hoch sind (Person A hat 500€ in Software und Fotoequipment investiert, Person B hat 2500€ in Fotoequipment investiert). ... Oder ziehe ich diese persönlichen Betriebsausgaben dann erst bei meiner Einkommenssteuererklärung - Anlage zu Gewerbebetrieb ab?
Leserforumvon mmmu | Steuerrecht | 15 Antworten | 14.06.2022 12:16
Ich bin etwas verwirrt bezüglich meiner Einkommenssteuererklärung. ... Alle Einnahmen der selbstständigen Tätigkeit sind ja bereits in Anlage S angegeben. ... Oder doch noch eigene Tätigkeit außerhalb der GbR?
Leserforumvon guest-12323.01.2021 15:02:11 | Steuerrecht | 4 Antworten | 06.01.2021 15:57
Ich plane eine GbR (Gewerbe) zu gründen. Mich interessiert daher, welche Aufgaben die Gesellschafter einer GbR nach abgeschlossenen Wirtschaftsjahr zu erledigen haben. 1. ... Ebenfalls nicht erst nach abgeschlossenem Wirtschaftsjahr: GbR-Vertrag erstellen, Gewerbeanmeldung durchführen, Steuerberater suchen, Elster-Zertifikat beschaffen, Geschäftskonto eröffnen, ggf. dem FA Sepa-Lastschriftmandat erteilen, Fragebogen zur steuerlichen Erfassung innerhalb eines Monats nach Aufnahme der Tätigkeit elektronisch übermitteln, laufende Buchführung einrichten und erstellen, ,ggf.
Leserforumvon Olivenbaum2013 | Steuerrecht | 25 Antworten | 09.01.2021 14:51
Art der Tätigkeit: Erbringung v.s. ... Input ist gut, das bedeutet aber nicht JEDEN ****** zu fressen, den man so findet Die "Einkommenssteuererklärung" der GbR ist die Feststellungserklärung (Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung) in Verbindung mit der jeweiligen Anlage (z.B. ... Zitat (von Lolle):Die "Einkommenssteuererklärung" der GbR ist die Feststellungserklärung (Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung) in Verbindung mit der jeweiligen Anlage (z.B.
Leserforumvon dramat | Steuerrecht | 1 Antwort | 07.09.2020 11:04
Liebes Forum, mir ist bei der EUER nicht ganz klar wie meine Einnahmen differenzieren soll: ich bin einerseits als Regisseur selbstständig, andererseits für ein Projekt auch Teilhaber einer GbR (nicht gewerblich) gewesen. In Zeile 125/126 sollen Entnahmen und Einlagen angegeben werden - damit ist nicht eine etwaige GbR gemeint, oder? Die Angabe habe ich nämlich schon in der Einkommenssteuererklärung gemacht: hier habe ich die Gewinne aus selbstständiger Tätigkeit und die Entnahmen aus der Beteiligung gesondert angegeben - war das richtig so?
1