9 Ergebnisse für „euro finanzamt gbr rechnung“

Leserforumvon lesmona24 | Steuerrecht | 3 Antworten | 09.04.2014 16:12
Jetzt will das Finanzamt für 2012 eine Gesonderte und einheitliche Feststellung. ... Reicht es wenn ich auf einen Zettel 750 Euro Ausgaben, 180 Euro Einnahmen, Verlust 570 Euro, schreibe als Gewinn/Verlustermittlung? ... Die Rechnung vom Lieferanten ging über 475,00 Euro Warenwert, 150,00 Euro Versandkosten, 90,00 Euro Steuer.
Leserforumvon Fragen_nichtsals_Fragen | Steuerrecht | 4 Antworten | 12.12.2006 14:20
Die Band besteht aus 5 Personen und die Rechnungen wurden als GBR geschrieben. ... Insgesamt wurden im Jahr Rechnungen über ca. 30.000 Euro geschrieben - sprich pro Kopf ca. 6000 Euro. ... Schon mal darüber nachgedacht, dass auch der Rechnungsempfänger die Rechnung irgendwie beim Finanzamt angeben könnte und das Ganze auf diesem Weg auch auffliegen kann?
Leserforumvon Jaec | Steuerrecht | 5 Antworten | 20.11.2014 22:44
Ich habe keine Rechnung gestellt. ... Wenn ich beispielsweise 100.000 Euro Kapital investiert habe, dann daraus 10% Dividende bekomme (=10.000 Euro), dann reden wir über 1900 Euro Umsatzsteuer, das sind im Vergleich zu den 100.000 Kapital nur Peanuts. ... Wenn ich erst den Steuerbescheid bekäme und dann eine hohe GbR-Rechnung bezahlen dann würde das natürlich auf jeden Fall unglaubwürdig aussehen.
Leserforumvon TheWho123 | Steuerrecht | 5 Antworten | 11.02.2011 14:52
Also eine GbR mit drei Leuten? ... Derjenige, auf dessen Namen und Rechnung die DVD verkauft wird, wer denn sonst? ... Ob du Einzelunternehmer bist oder ihr eine GbR seid, müsstet ihr selber wissen.
Leserforumvon Taskari | Steuerrecht | 3 Antworten | 28.08.2023 12:47
Da wir gut 1000 Hörer dort haben könnten vielleicht ein paar Euro dabei rausspringen. ... Muss dafür eine Rechnung an meine Podcast-Freundin von mir erstellt werden? ... [/quote] Nein, m.E. handelt es sich um eine GbR.
Leserforumvon AlexSkr82 | Steuerrecht | 13 Antworten | 17.11.2020 15:27
Ich kann das "normale" Verfahren nicht nutzen, da ich hierfür eine Rechnung a) mit Deutscher UstId und deutscher Umsatzsteuer benötige oder b) eine Rechnung ohne Umsatzsteuer. Frage 2: Gehe ich recht in der Annahme, dass unser deutsches Finanzamt mit einer UK Umsatzsteuer nichts anfangen kann und ich demnach auch nichts erstattet bekomme (wurde ja nicht in Deutschland entrichtet). ... Warenwert ist in etwa 3000 Euro.
Leserforumvon pal406193-23 | Steuerrecht | 17 Antworten | 01.02.2020 12:38
Er rechnet meine 7800 EURO auf 12 Monate hoch und kommt dann auf jährliche Kosten von 93.600 EURO für mich. ... Das sind dann 72.000 EURO Privatentnahmen abzüglich 37.800 EURO Gehälter bis September = eine Differenz an weiteren Privatentnahmen von 34.200 EURO bis September. ... Argumente, ein paar grobe Zahlen, was ist an seiner Rechnung falsch.
Leserforumvon ssn | Steuerrecht | 22 Antworten | 29.08.2023 19:42
Beispiel: 900 Euro Miete, 3 genau gleich große Zimmer, und die beiden anderen geben dir je 400 Euro. ... Beispiel: 900 Euro Miete, 3 genau gleich große Zimmer, und die beiden anderen geben dir je 400 Euro. Dann wären 200 Euro Gewinn, und zu versteuern.
Leserforumvon Little Rooster | Steuerrecht | 48 Antworten | 09.07.2017 23:09
Das Finanzamt hat mir aber nur 60% der 12.750 Euro (also 7.650 Euro) als Ausgabe / Verlust anerkannt. ... Das hatte ich dem Finanzamt auch so erklärt. ... Der Geschäftsführer hat eine GbR daraus gemacht und noch einmal kräftig investiert.
1