13 Ergebnisse für „euro lohnsteuer lohnsteuerkarte steuer“

Leserforumvon stebra | Steuerrecht | 4 Antworten | 09.01.2005 15:38
Lohnsteuerkarte Klasse 3 / 2 Kinder Bruttolohn: 32728,29 Lohnsteuer: 2360,00 2. Lohnsteuerkarte Klasse 6 Bruttolohn: 10029,36 Lohnsteuer: 1836,00 Soli: 100,92 Kirche: 165,24 Ich bin verheiratet, Zusammenveranlagung. ... Lohnsteuerkarte liegt monatlich bei 836 Euro.
Leserforumvon guest-12309.09.2020 01:06:12 | Steuerrecht | 7 Antworten | 03.10.2005 19:48
Dieses lief auf eine zweite Lohnsteuerkarte Klasse 6. ... Lohnsteuerkarte Klasse 6. ... Der Kinderfreibetrag mindert nur den auf die Lohnsteuer ggfs. entfallenden Solidaritätszuschlag.
Leserforumvon avisy | Steuerrecht | 2 Antworten | 02.01.2011 23:19
----------------- "" Am 3.1.2011 von guest-12303.05.2014 11:07:52 Hallo, wenn mit dem ersten Minijob die 400 Euro bereits ausgeschöpft sind, ist der zweite lohnsteuer- und sozialversicherungspflichtig und muss über Lohnsteuerkarte abgerechnet werden. ... So ganz grob geschätzt fällt also Lohnsteuer erst bei 10.000 Euro Bruttogehalt an. Von 400 Euro brutto würden ca. 317 Euro übrigbleiben.
Leserforumvon hackyseck | Steuerrecht | 5 Antworten | 25.09.2010 10:41
Lohnsteuer 1 - 1230 Brutto und Lohnsteuer 6 - 1500 Brutto. ... Nach eigenen Information würde ich für die Lohnsteuerkarte 6 was wieder bekommen. ... Monatliche Lohnsteuer kannst du hier berechnen: Abgabenrechner Am 25.9.2010 von hackyseck Hallo, nach berechnungen würde ich für dieses Jahr für die Lohnsteuerklasse 6.. 1476 Euro erstattet bekommen.
Leserforumvon KataMikesch | Steuerrecht | 8 Antworten | 21.05.2014 13:42
Da sie ja nun auch von meinem Einkommen lebt, kann ich sie da vielleicht auf meiner lohnsteuerkarte eintragen lassen, um mehr netto vom brutto übrig zu haben, oder müssen wir dafür heiraten? ... Insofern können Sie Ihre Lebensgefährtin durchaus auf der Lohnsteuerkarte eintragen lassen - halt in Form eines Freibetrages. Da Sie ja dann vermutlich auch Ihre Krankenversicherungskosten übernehmen müssen, können Sie den Höchstbetrag von derzeit 696 Euro pro Monat nehmen, womit sich Ihre Steuer von derzeit 211 Euro (Lohnsteuer plus Soli) auf 46 Euro verringern dürfte. ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Leserforumvon Maggi123 | Steuerrecht | 9 Antworten | 09.03.2020 11:10
Abzug von Lohn -3837 Euro und -210,96 Euro ( Eink.steuer & Sol.zuschl.) Verbleibende Beträge 1489 Euro & 81,97 Euro. ... Freibetrag auf der "Lohnsteuerkarte" gehabt?
Leserforumvon getrenntlebend | Steuerrecht | 12 Antworten | 14.01.2017 22:16
Bei einer Nachzahlung (Steuer) von 700 Euro würde pro Monat ca. 60 Euro anfallen plus 100 Euro pro Monat als Vorauszahlung der Steuer. ... Bei einer Nachzahlung (Steuer) von 700 Euro würde pro Monat ca. 60 Euro anfallen plus 100 Euro pro Monat als Vorauszahlung der Steuer. ... Bei Angestellten führt doch der Arbeitgeber die Lohnsteuer ab anhand der Einträge auf der Lohnsteuerkarte.
Leserforumvon che1975 | Steuerrecht | 7 Antworten | 21.02.2007 15:40
Ich habe nun wieder Steuerklasse I und auf der Lohnsteuerkarte 0,5 Kinder. ... Zum Thema 0,50 Kinderfreibetrag: Dieser Freibetrag wirkt sich schon seit etwa 10 Jahren nicht mehr auf deine Lohnsteuer aus - nur noch auf Kirchensteuer und SolZ. ... Man gibt hier die Anlage Kind ab, Kindergeldanspruch 924 Euro im Jahr eintragen und das wars schon.
Leserforumvon Anon2014 | Steuerrecht | 3 Antworten | 31.03.2014 21:29
Oder wird der Betrag zum Brutto Ausbildungsgehalt dazugerechnet was bedeuten würde dass die Sozialversicherung / Krankenversicherung usw. und letzendlich auch die Lohnsteuer von der Summe abgezogen wird? ... Sofern der nicht auf Lohnsteuerkarte erfolgt, sondern vom Arbeitgeber pauschal versteuert wird, stimmt das. ... Und daß Sie von Ihren 500 Euro Bruttolohn keine Steuern abführen, ist Ihnen ja vermutlich schon aufgefallen.
Leserforumvon Vaughn | Steuerrecht | 9 Antworten | 28.02.2007 11:26
VZ, Lohnsteuerklasse 2, 0,5 Kinder auf der Lohnsteuerkarte. Am 28.2.2007 von hh Der Umzug ist für die Steuer nur relevant, wenn er berufsbedingt ist. ... Die 100 Euro würden sich dann mit 20 Euro Steuerermäßigung wiederfinden.
Leserforumvon fb453357-33 | Steuerrecht | 15 Antworten | 08.11.2016 18:11
Ja, da es offenbar gar kein "echter" Minijob ist, sondern einer auf Lohnsteuerkarte. ... Auf Lohnsteuerkarte - der Job wird regulär versteuert. ... Über die Steuererklärung kann es sein, dass Du die Steuer wieder raus bekommst.
Leserforumvon MarcoTH | Steuerrecht | 57 Antworten | 01.09.2021 00:25
Was ich nicht mitgeteilt habe ist, dass ich von einem 450 EURO Job in den anderen gewechselt bin (was meines Erachtens auch nicht notwendig ist). ... Schließlich spart sich der neue AG dadurch 9€ pauschale Steuer im Monat. ... Wenn der AN sich weigert, die Steuer an den alten AG zu zahlen, dann muss er sie aber stattdessen an das Finanzamt zahlen, denn der § 41c Abs. 4 EStG lautet: [i](4) Der Arbeitgeber hat die Fälle, in denen er die Lohnsteuer nach Absatz 1 nicht nachträglich einbehält oder die Lohnsteuer nicht nachträglich einbehalten kann, weil 1. der Arbeitnehmer vom Arbeitgeber Arbeitslohn nicht mehr bezieht oder 2. der Arbeitgeber nach Ablauf des Kalenderjahres bereits die Lohnsteuerbescheinigun
Leserforumvon TheCat67 | Steuerrecht | 88 Antworten | 06.09.2016 16:17
Ein Ehepartner hat Lohnsteuerklasse 3, der andere hat Lohnsteuerklasse 5, arbeitet aber nur auf der 450,- Euro Basis. ... Eher nicht - Werbungskosten wirken sich erst aus, wenn man die 1.000-Euro-Grenze (Werbungskostenpauschale) überschreitet. ... Meiner damaligen Freundin wurden unverbindlich ihre Daten geprüft .Bei 2600 Euro Netto kommt was raus ....was Arbeitest du ?
1