181 Ergebnisse für „euro rückwirkend“

Leserforumvon ishaltso | Steuerrecht | 3 Antworten | 13.02.2015 19:20
Kann ich dann meine Steuerklasse auf 3 rückwirkend ändern, wenn sie dann nach 2 Monaten in Deutschland ist? ... Mit freundlichen Grüßen, Singh ----------------- "" -- Editiert ishaltso am 13.02.2015 19:41 Am 14.2.2015 von Eugenie nein, rückwirkend geht bei Steuerklassen nicht. ... Das wären um genau zu sein 413 Euro für 2 Monate netto.
Leserforumvon podosdigitus | Steuerrecht | 2 Antworten | 20.12.2012 10:51
Meinbe Frage ist, ob ich das für das ganze Jahr 2012 und die letzten Monate 2011, sprich seit Geburt des Kindes, rückwirkend gelten machen kann.... und wenn ja... wie und wo ? ... Es geht aber, wie gesagt, nur um ein paar Euro KiSt und SolZu.
Leserforumvon petepete1313 | Steuerrecht | 4 Antworten | 23.01.2014 14:54
Leider hatte ich dies bisher nie in der Steuererklärung gemacht und würde dies gerne nicht nur für 2013 sondern auch für die Jahre davor rückwirkend in die Steuerklärung 2013 aufnehmen. ... Danke. ----------------- "" Am 23.1.2014 von muemmel Erststudium = Sonderausgabe Zweitstudium = Werbungskosten Sollte es ein Zweitstudium gewesen sein, denken Sie daran, daß sich Werbungskosten erst ab der Überschreitung der 1000-Euro-Pauschale steuerlich auswirken. ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Leserforumvon Hans123123mitglied | Steuerrecht | 4 Antworten | 20.04.2019 16:05
Wenn Sie in Rechnungen keine Umsatzsteuer ausgewiesen haben und Ihre gesamten Einkünfte ca. 9.000 Euro nicht überstiegen haben, dürften gar keine Steuern entstanden sein und keine Strafe fällig werden. ... Kann ich die Steuererklärung dann rückwirkend über Elster abwickeln?
Leserforumvon paulaus | Steuerrecht | 11 Antworten | 02.06.2010 18:51
Wenn ja, wie viele Jahre rückwirkend? ... Wenn die Kapitalerträge mehr als 410 Euro über dem Freibetrag lagen, bestand übrigens Erklärungspflicht. ... Da kann man rückwirkend nichts mehr machen.
Leserforumvon dramat | Steuerrecht | 1 Antwort | 23.11.2021 11:04
Liebes Forum, bezüglich der Regelung zum Kleinunternehmen-Status lese ich immer wieder, dass §19 gilt, wenn im laufenden Jahr die voraussichtlichen Einnahmen nicht über 50000 Euro kommen. Wie ist das nun konkret zu verstehen, wenn ich am Anfang meine, nicht über die 50000 Euro zu kommen und im Verlauf des Jahres doch die 50000 Euro Umsatz knacke? Fällt dann rückwirkend Ust. auf alle Rechnungen des Jahres an?
Leserforumvon Karl78 | Steuerrecht | 7 Antworten | 26.03.2018 10:35
Steuer ausnahmsweise unterhalb von 17.500 Euro. ... Wollte mich hier im Forum erst einmal vorab informieren, ob es überhaupt möglich ist, den Kleinunternehmerstatus rückwirkend in Anspruch zu nehmen. ... -- Editiert von Karl78 am 26.03.2018 11:55 Am 26.3.2018 von taxpert Soweit Sie rückwirkend als Kleinunternehmer behandelt werden möchten, wird die in den Rechnungen offen ausgewiesene USt als zu unrecht ausgewiesene USt im Sinne §14c Abs.2 UStG geschuldet.
Leserforumvon Sabrine | Steuerrecht | 6 Antworten | 30.11.2022 22:10
Ich habe eine Witwenrente von 360 Euro. ... Außer den 360 Euro Witwenrente. ... Wieso soll ich nun für 7 Jahre rückwirkend Steuer zahlen?
Leserforumvon Stephanus321 | Steuerrecht | 2 Antworten | 30.11.2016 16:05
Wie kann das sein, wenn man seine Steuererklärung 4 Jahre rückwirkend einreichen kann? ... Alleine die Kirchensteuer usw die ja einige hundert euro ausmachen, summieren sich auch zu ansehnlichen Beträgen. ... Und die kann man für 4 Jahre rückwirkend machen, sofern man die freiwillig macht (Lohnsteuerklasse 1, keine weiteren Einkünfte...).
Leserforumvon CyberAnt | Steuerrecht | 17 Antworten | 17.02.2009 17:27
Rückwirkend wird schwierig, kenne ich mich nicht aus. ... Hatte irgendwo was gelesen das man auch rückwirkend irgendwie eine steuererklärung noch machen kann solangs nicht mehr als, ich glaube, 7 jahre her ist?? ... Wenn man mehr als 11664 Euro pro Jahr verdient, kann man die Kosten als Sonderausgaben bis zu 4000,- absetzen.
Leserforumvon Commi45 | Steuerrecht | 2 Antworten | 08.10.2023 01:01
Der ehemalige [b]Unternehmer A[/b] hat folgende Historie: 2010 - 2016: Er war ganz normaler Arbeitnehmer ohne weitere Besonderheiten 2017: Er war Arbeitnehmer und nebenberuflich Selbstständig 2018: Er war Arbeitnehmer und nebenberuflich Selbstständig 2019: Er war Arbeitnehmer und nebenberuflich Selbstständig 2020 - heute: Er war / ist ganz normaler Arbeitnehmer ohne weitere Besonderheiten Bei der nebenberuflichen Selbstständigkeit war der Unternehmer A jeweils ein Einzelhändler im Bereich E-Commerce mit Kleinunternehmerregelung. 2017: 8000 Euro Umsatz und 3000 Euro Gewinn 2018: 9000 Euro Umsatz und 3500 Euro Gewinn 2019: 20000 Euro Umsatz und 14000 Euro Gewinn (U.a. wegen der Auflösung des Restwertes des Warenbestandes bei Gewerbeabmeldung) Das nebenberufliche Gewerbe wurde zu Mitte November 2019 abgemeldet und komplett aufgegeben. Bei den Steuererklärungen sieht es wie folgt aus: 2017: Die Steuererklärung wurde im Frühjahr 2018 abgegeben und Mitte des Jahres 2018 folgte der Steuerbescheid (OHNE Hinweis des Vorbehaltes einer Nachprüfung) 2018: Die Steuererklärung wurde im Frühjahr 2019 abgegeben und Mitte des Jahres 2019 folgte der Steuerbescheid (OHNE Hinweis des Vorbehaltes einer Nachprüfung) 2019: Die Steuererklärung wurde im Frühjahr 2020 abgegeben und Mitte des Jahres 2020 folgte der Steuerbescheid (OHNE Hinweis des Vorbehaltes einer Nachprüfung) Nun hat der ehemalige [b]Unternehmer A[/b] im Internet gelesen, dass das Finanzamt ohne weitere Probleme bis zu 10 Jahre rückwirkend eine Betriebsprüfung anordnen kann (auch bei abgemeldeten Gewerben).
Leserforumvon Miezekatze14 | Steuerrecht | 1 Antwort | 26.07.2016 12:50
Dieser wurde rückwirkend zum 01.01.2016 berechnet. Effektiv sind es ca. 200 Euro weniger pro Monat an Gehalt. Diese Rückberechnung hat der Arbeitgeber komplett auf einmal vom Lohn abgezogen, somit bleiben etwas über 100 Euro vom Gehalt über.
Leserforumvon Kaluvis | Steuerrecht | 5 Antworten | 18.03.2017 08:59
Im Anschluss an die Ausbildung hat mich die Hundeschule als Trainer auf 450-Euro-Basis übernommen, gleichzeitig erhielt ich in meinem Hauptjob eine Gehaltserhöhung um brutto 250 Euro. ... Heißt also selbst wenn ich 451 Euro bekomme und dadurch nur 1 Euro versteuert wird, ist das dem Finanzamt lieber, als 250 Euro monatlich mehr zu versteuern? ... Und da kann man ja rückwirkend nichts beeinflussen, was die Lohnabrechnungen angeht.
Leserforumvon tomzek1 | Steuerrecht | 39 Antworten | 01.02.2021 17:03
Noch offen: 404,26 Euro + Mahngebühren ... = 20 Euro Macht: 424,26 Euro -- Editiert von user08154711 am 03.02.2021 08:34 Am 3.2.2021 von tomzek1 Zitat (von user08154711):Zitat (von taxpert):Bei Bescheiden vom gleichen Datum werden Erstattungsansprüche mit Nachforderungen direkt verrechnet. ... Noch offen: 404,26 Euro + Mahngebühren ... = 20 Euro Macht: 424,26 Euro -- Editiert von user08154711 am 03.02.2021 08:34 Hallo, genau Richtig gerechnet.
Leserforumvon Steuer_Moritz | Steuerrecht | 6 Antworten | 31.03.2022 19:41
Meine "Frau" bekommt dann 1800 Euro , ich verdiene weiterhin 60 000 Euro. ... 2) Angenommen wir heiraten erst im Dezember: Können wir rückwirkend für das gesamte Jahr die Steuerklasse 3 (für mich) und 5 (für meine "Frau") anmelden? ... Der Steuerprogressionsrechner "https://www.smart-rechner.de/progressionsvorbehalt/rechner.php" spuckt mir sehr hohe Werte aus: Bei 6 Monaten Elternzeit für meine Freundin dieses Jahr wären das: "Zu versteuerndes Einkommen" : 60 000 Euro + (6 Monate * 5000 Euro (=Freundin Gehalt)) = 90 000 Euro "Leistungen mit Progressions­vorbehalt" : 6*1800 Euro Ehegattensplitting Ja/Nein --> Differenz : 77000 Euro Netto vs. 67000 Euro Netto Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Differenz so hoch sein soll...
Leserforumvon mayerroland | Steuerrecht | 4 Antworten | 15.12.2016 07:47
Oder in einem pauschal versteuerten 450-Euro-Job? ... Die Höhe eines möglichen Anspruch einer Lohnersatzleistung kann man aber rückwirkend nicht erhöhen.
Leserforumvon go482556-48 | Steuerrecht | 1 Antwort | 21.01.2018 23:14
Laut bafög rechner (ich weis ist nur ein richtwert) werd ich ca 400 euro bafög bekommen weil ich nicht bei meinen eltern wohne.
Leserforumvon guest-12325.03.2013 10:39:04 | Steuerrecht | 2 Antworten | 05.01.2012 17:16
Wie ja nun einigen bekannt ist, können Studenten die Kosten für Studium auch rückwirkend als WERBUNGSKOSTEN absetzen. ... Also würde es nach 3 Jahre so aussehen: 36 x 400 Euro = 14.400 Euro Einnahmen - 20.000 Euro Ausgaben = 5.600 Euro minus. ... ----------------- "" Am 5.1.2012 von Tom998 quote:Wie ja nun einigen bekannt ist, können Studenten die Kosten für Studium auch rückwirkend als WERBUNGSKOSTEN absetzen.
Leserforumvon clollilolli | Steuerrecht | 0 Antworten | 03.08.2010 20:03
Meine Steuererklärung habe ich mittlerweile gemacht habe aber bei der Berechnung durch einen Steuerberater und 20.80 Euro als erstattung gesagt bekommen. Kann ich denn die Steuerklasse rückwirkend abändern lassen da ich während dieser zeit ja auch erhäblich viel steuern gezahlt habe bzw. die ca 800 euro rückerstatten lassen oder muss ich jetzt mit den 20.80 euro als erstattung "leben". Mein Bruter hatte damals das geld auch zurückerstattet bekommen und wurde auch rückwirkend auf steuerklasse 3 eingestuft.
Leserforumvon Tomford | Steuerrecht | 24 Antworten | 26.07.2021 14:40
Ich habe mich jedoch gefragt ob wir das rückwirkend von diesem Jahr oder letzen Jahr umändern können also alles auf 7 machen Und Geld zurückholen können. ... Zb Tagesumsatz war 1000 Euro davon war 100 mit 19 Dann soll ich reinschreiben 900 7 Prozent Und 100 Euro 19 Prozent Kunden wünschen bei uns keine Belege.
123·5·10